Diskussionen und Austausch zur App 2.0

• Antworten:275
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.256

31.08.2013 14:32:49 via App

Henrique Rocha
If there are a large number of pages, why are you scrolling with the new NumberPicker? Just type the number!
I don't even understand why you are actually scrolling when you can type directly a large number. Doesn't make sense to me.
If there are 10000 pages and you know the post in somewhere in page 4321, just type that number. It doesn't make sense to scroll from 1 to 4321.
oh thank you, I haven't find this feature before
it is so that very easier

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

• Forum-Beiträge: 4.290

31.08.2013 14:36:23 via App

Hallo Carsten... dieser Thread noch weniger...er ist für euch gedacht...Nicht für die Kommunikation mit Henrique, was die App bzw. das User Interface angeht.. dafür habt ihr die bekanten Kanäle..nutzt die bitte auch. Es wird einfach zu viel und es geht vieles in einem Thread unter, kann nicht richtig bewertet und diskutiert werden etc. Und nochmal ..Henrique hat reichlich zu tun mit der Entwicklung und dem Input was ihr über die andren Kanäle liefert..gebündelt und leichter zu erfassen.. darum beschränkt euren Kontakt bitte auf das private, zwischenmenschliche...das braucht der gute..wie jeder von uns :-)
Danke und Gruß Maestre
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

31.08.2013 14:43:36 via Website

Hallo,

zur Funktion "Gehe zu Seite..." ein paar Worte auch von mir:

Ich persönlich sehe in der aktuellen Umsetzung nur Vorteile: Man kann entweder schnell durch die Seitenliste wischen, oder aber - sofern gewünscht - direkt eine bestimmte Seit eingeben. Wenn ich mir das in der alten App anschaue, war das dort doch sehr unübersichtlich. Es gab eine ellenlange Liste und man konnte noch nicht mal zu einer bestimmten Seite springen, weil die Seitenauswahl nicht durchgängig war, sondern zwischendurch Sprünge gemacht hat.

Und das von Carsten angebrachte Argument, dass es dem User viel wichtiger ist, zumindest ungefähr zu der gewünschten Seite springen zu können, und hinterher die Feinauswahl durch manuelles Navigieren durch die einzelnen Seiten vornehmen zu können, kann ich nur schwer nachvollziehen. Das ist doch ein deutlicher Mehraufwand, erst zu Seite 41 zu springen und dann manuell durch die Seiten zu wechseln, bis man irgendwann bei der eigentlich gewünschten Seite 48 ist. Und natürlich weiß man auch nicht immer, zu welcher Seite man explizit möchte, aber auch hier finde ich die aktuelle Umsetzung, die jede Seite anwählbar macht, deutlich komfortabler.

Vermutlich haben wir da einfach nur unterschiedliche Ansichten und eine große Rolle spielt es bestimmt auch, dass Ihr die alte App einfach schon zu gut gewöhnt seid. Aber auch hier gibt es sicherlich noch Optimierungsbedarf und Euer Feedback ist wie immer herzlich willkommen! Wir werden das auf jeden Fall noch mal intern diskutieren und die Funktion weiter optimieren.

Übrigens, ganz allgemein noch: UserVoice bietet die Möglichkeit, Ideen zu kommentieren. Wenn Ihr eine genaue Vorstellung davon habt, wie eine Idee aussehen und umgesetzt werden soll, schreibt das ruhig als Kommentar unter die Idee. Das sieht dann jeder und die Kommentare sind direkt mit der Idee verknüpft und können von anderen Usern ebenfalls noch mal kommentiert werden. Eine andere Möglichkeit ist natürlich die, die von Euch erstellten Ideen so präzise wie nur möglich zu formulieren, damit es nicht zu unterschiedlichen Interpretationen und Missverständnissen kommt.

Also: Besten Dank noch mal für all Euer Feedback! :)

Viele Grüße und schönes Wochenende!

— geändert am 31.08.2013 14:44:02

• Forum-Beiträge: 24.201

31.08.2013 14:54:50 via App

Habt ihr schon mal die Tapatalk App benutzt..?
Funktioniert doch wunderbar so..
Ich finde das praktisch

Auch ein schönes Wochenende.. :)

— geändert am 31.08.2013 14:55:35

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 33.139

31.08.2013 15:01:53 via App

Hi Nico,

bitte denkt mal darüber nach, was der User will in einem Forum.

Und schaut Euch Foren mal an. Und Apps wie Tapatalk.

Es geht doch nicht darum, in einem ellenlangen Thread exakt auf Seite 349 zu kommen. Niemand weiß vorher genau, auf welcher Seite das genau steht, was er sucht. Er will nur schnell in die richtige Richtung. Und er muss auf einen Blick immer sehen, wo im Thread er gerade ist.

Oder in der Thread Liste. Dort braucht man so ein Feature auch...

Und wie Bitte scrollst Du mit diesem Dialog schnell? Der kann nur langsames Scrollen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.08.2013 15:02:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 61

31.08.2013 15:07:40 via App

Ich finde die Art, wie man in der neuen App auf eine bestimmte Seite springen kann ganz o.k. (das scrollen ist etwas träge), was mir aber fehlt ist das Wissen, auf welcher Seite ich denn gerade bin.
Und das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag funktioniert bei mir leider immer noch nicht richtig.

— geändert am 31.08.2013 15:09:07

• Forum-Beiträge: 1.727

31.08.2013 15:20:34 via Website

Wieso nutzt die App eigentlich ActionBarSherlock anstatt das neue ActionBarCompat ? Die umstellung ist trivial und alte pferde reitet man nicht mehr wenn sie im ruhestand sind.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

• Forum-Beiträge: 1.366

31.08.2013 15:33:52 via App

Mal ein neues Problem!
Ich kann im Tread 100 mal auf aktualisieren drücken, da tut sich nichts!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

31.08.2013 15:49:49 via App

Ich auch, dachte ich wär allein

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 24.201

31.08.2013 15:53:26 via App

Mac Systems
Wieso nutzt die App eigentlich ActionBarSherlock anstatt das neue ActionBarCompat ? Die umstellung ist trivial und alte pferde reitet man nicht mehr wenn sie im ruhestand sind.

Da kenne ich mich zwar überhaupt nicht aus, aber das klingt nach einer guten Frage.. ;)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account

31.08.2013 15:59:25 via App

Mir fällt auf, dass mein Name fekürtzt wird, obwohl ich ihn für nicht-Benutzer nicht ganz sichtbar gemacht habe.

Gelöschter Account

31.08.2013 16:05:30 via App

in der alten hab ich noch nie den Name gekürtzt...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

31.08.2013 16:27:28 via Website

Mac Systems

I'm using HoloEverywhere (HE) to provide the same UI in all versions of Android and HE still uses ActionBarSherlock.
Support for ActionBarCompat only started being added 1 month ago in HE.
I won't waste time now changing to something that provides exactly the same functionality.
There are more important things to fix, like the Forum for example.
  • Forum-Beiträge: 5.430

31.08.2013 16:30:00 via App

+1 Henrique

And now: Do some weekend. On monday you can start again with fresh energy :)

Grüße von Andreas

• Forum-Beiträge: 1.366

31.08.2013 16:37:28 via App

Käpt'n Andreas V.
+1 Henrique

And now: Do some weekend. On monday you can start again with fresh energy :)
+1

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀