Diskussionen und Austausch zur App 2.0

• Antworten:275
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.08.2013 13:09:26 via Website

Hi Henrique,

Henrique Rocha
In the old app, the behavior is not intuitive because it jumps from page 21 to 31 for example. What if I want to jump to page 22? It doesn't make sense to go to page 21 and then press next. Since it jumps every 10 pages, it's obviously faster to navigate.
Well, if a thread has hundreds of pages, the user never knows where he exactly wants to jump. He only wants to get close to his actual target. But he the user needs to get fast there. So it's not a big problem that the old behaviour doesn't feature every single page number. More important is, that scrolling through the list is fast and the user gets easily and fast to his target.

The "one million thread" is not representative of the German forum.
Then take other large threads. Or take the thread list itself, where we also need indicator ("where am I") and a "jump to" feature that makes it easy and fast to travel through thousands of pages.

The jump to page feature that is now implemented was a quick fix because all of you were crying for that feature. It will improve.
Okay, great. I hoped so. :-)

Also, the "jump to page" feature actually depends on the user knowing to which page to jump to in advance, which might change if the number of items per page changes.
See above. The user doesn't really care about the exact number. The numbers are only important for the first and last 10 or 20 pages of a thread. Between them, numbers are just rough indicators.

Even worse, having to long press to jump to a page is even worse, that's why we now have the "jump to page" in the action bar.
actual page number, total page number and click to the "jump to page" feature should appear directly on the screen (for example in the button bar at the bottom of the page, where currently the "subscribe" star is located.

The long press in a thread to show options is also not intuitive, that is also going to be changed. Only users that know that behavior from the old app or actually try long pressing to see what happens, will know that something is there.
I second that. We need a straight-ahead way of showing the current page number and accessing the "jump to page" dialog.

Best regards,

Carsten

— geändert am 31.08.2013 13:20:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

31.08.2013 13:10:54 via Website

Henrique Rocha
Ja, ich schreibe nicht mehr im Forum. Ich habe viel Arbeit.
That's unfortunate.

You should prefer to relax the weekend. And it's better to discuss some usability things in advance than fixing around it later.

Best regards,

Carsten

— geändert am 31.08.2013 13:12:02

• Forum-Beiträge: 4.290

31.08.2013 13:13:58 via App

Mahlzeit zusammen :-)
ich muss an dieser Stelle leider eingreifen..das Henrique jetzt hier geschrieben hat ist klasse, sollte aber nicht dazu dienen eure Wünsche direkt an Henrique zu richten. Bitte nutzt weiterhin das User Voice und die Google group dafür. Henrique ist der Entwickler, arbeitet aber nach Anweisung von Caspar und seinem Team :-) Die Entscheidungsgewalt liegt also nicht bei ihm. Ansonsten ganz große Klasse wie ihr euch engagiert :-)
danke und Gruß
Maestre
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

31.08.2013 13:42:43 via Website

If there are a large number of pages, why are you scrolling with the new NumberPicker? Just type the number!
I don't even understand why you are actually scrolling when you can type directly a large number. Doesn't make sense to me.
If there are 10000 pages and you know the post in somewhere in page 4321, just type that number. It doesn't make sense to scroll from 1 to 4321.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

31.08.2013 13:43:09 via App

Ich bin jetzt aber etwas neugierig, weil er teils deutsch geschrieben hat.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

31.08.2013 13:53:01 via Website

Alex Wieser
Ich bin jetzt aber etwas neugierig, weil er teils deutsch geschrieben hat.

Ich lerne Deutsch.
Ich bin aus Portugal aber ich wohne in Berlin und ich arbeite bei AndroidPIT.
Google Übersetzer hilft mir auch.
  • Forum-Beiträge: 21.008

31.08.2013 13:53:10 via App

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Henrique NICHT in Berlin sitzt und arbeitet. Ich tippe eher auf die USA???
Edit: ich habe mich doch geirrt :)

— geändert am 31.08.2013 13:53:59

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

31.08.2013 13:53:42 via App

Achso ;-)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 2.150

31.08.2013 14:03:40 via App

Sollten wir dann nicht deutsch reden, hilft ihm ja vielleicht beim lernen :D Nur so als Idee! :)

31.08.2013 14:07:52 via App

Henrique Rocha
If there are a large number of pages, why are you scrolling with the new NumberPicker? Just type the number!
I don't even understand why you are actually scrolling when you can type directly a large number. Doesn't make sense to me.
If there are 10000 pages and you know the post in somewhere in page 4321, just type that number. It doesn't make sense to scroll from 1 to 4321.
Stimmt die Funktion kannte ich garnicht o.O Vielleicht kann man die Funktion ja auch unten in die Navigations leiste packen?

Maybe they can make this Funktion in the Navigation bar? Sorry für mein miserables englisch, ich kann besser lesen und hören als schreiben :grin:

31.08.2013 14:11:33 via Website

Henrique Rocha
Because it takes longer (touching the entry field, opening the keyboard, type in the number) than an intelligent and fast scrolling. Scroll+touch is less work. :-)

Best regards,

Carsten

31.08.2013 14:15:23 via App

Ich hatte doch eine klare Ansage gemacht, dachte ich zumindest? :-)
Es ist nicht hilfreich wenn ihr Tipps, Ideen und Vorschläge direkt an Henrique richtet... Bitte haltet euch daran.
Gruß Maestre

31.08.2013 14:19:54 via Website

Maestre C.
Es ist nicht hilfreich wenn ihr Tipps, Ideen und Vorschläge direkt an Henrique richtet... Bitte haltet euch daran.
Gruß Maestre
Äh, mit Verlaub, aber Henrique fragt doch...!?

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 734

31.08.2013 14:20:53 via App

Da waäre jetzt eine Chat Funktion hilfreich :grin: :cold:

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

• Forum-Beiträge: 1.366

31.08.2013 14:24:10 via App

Vielleicht sollte sich mal das Team, welches für die neue App verantwortlich ist hier mehr beteiligen und mit diskutieren!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

31.08.2013 14:24:58 via App

Carsten Müller
Maestre C.
Gruß Maestre

Herzliche Grüße

Carsten

Wird er jetzt nicht mehr :-) ...es ist wirklich nett gemeint von euch, ist der Sache aber nicht dienlich...
Gruß Maestre

— geändert am 31.08.2013 14:25:18

31.08.2013 14:25:04 via App

Michael J.
Vielleicht sollte sich mal das Team, welches für die neue App verantwortlich ist hier mehr beteiligen und mit diskutieren!
+1

31.08.2013 14:26:07 via Website

Abgesehen davon:

Features sind das eine. Die Art und Weise wie sie implementiert werden, eine andere.

UserVoice ist für Feature-Wünsche gedacht. Aber nicht dafür, wie sie umgesetzt werden.

Und offenbar hat da Henrique weitgehend freie Hand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all das so exakt im Pflichtenheft drinsteht, sofern überhaupt vorhanden. Die implementierten Features sehen so aus wie "Na, funktioniert halt irgendwie, hauptsache es sieht nach Google aus", aber nicht wie nach "Da habe ich mir mal ordentlich Gedanken gemacht, das Forum intensiv genutzt und eine clevere Lösung erdacht, die dem User richtig viel nützt".

Und an letzterem schien Henrique ansatzweise interessiert.

Wo kippt man das denn ein? UserVoice ist dafür doch nicht der richtige Ansatz...!?

Herzliche Grüße

Carsten

31.08.2013 14:27:43 via Website

Sgt G.
Michael J.
+1
+1

Das wäre in der Tat mal eine Maßnahme. Zumal Caspar offenbar auch noch ein ganzes Team hat...!?

Vielleicht besteht ja auch ein Zusammenhang zwischen Intensität der Forumnutzung und der Intelligenz des Forum-User Interfaces der neuen App....

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.08.2013 14:28:29

• Forum-Beiträge: 21.008

31.08.2013 14:31:16 via App

Maestre C.
Carsten Müller

Herzliche Grüße

Carsten

Wird er jetzt nicht mehr :-)
Gruß Maestre

Oha, was habt ihr mit Henrique gemacht?
Ihn in der Dunkelkammer eingesperrt :O???

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞