*BLITZ* ENTDECKT! Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Picasso? *REPIX*

  • Antworten:23
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 16:05:12 via Website

Und wieder hat es eine 100%ige iPhone-Adaption auf mein SGS3 geschafft - REPIX.

Zitat: "Repix ist mehr als nur ein Fotoeditor. Es ist ein kreatives Tool, mit dem sich gewöhnliche Fotos in Meisterwerke verwandeln lassen."



REPIX ist in Bezug auf die Effekte in etwa zu vergleichen mit Photoshop Touch, nur dass man hier nicht mit Ebenen, sondern einem Undo- und Erase-Prinzip arbeitet.





All diejenigen, die gerne kreativ gestalten, sollten REPIX mal ausprobieren, finde ich. REPIX kann man als Testversion (mit einer abgespeckten Anzahl Kreativ-Tools) installieren. Läuft nach Angabe ab Android 4.0. Auf meinem SGS3 keine Hänger oder Abstürze. Besonders gezielt "gestalten" kann man damit auf Smartphones mit S-Pen, bzw. mit einem Touch-Pen. Wie sich die App auf einem Tablet macht, kann ich leider nicht beurteilen.

Hier mal 2 Entwürfe von mir:


(Deko + Rahmen nicht Repix)


Ja, es gibt bereits unzählige Fotobearbeitungs-Tools im Play Store. Und viele davon sind auch wesentlich günstiger (bei REPIX "kann" man sich die kreativsten Werkzeuge dazu kaufen, was sich unter dem Strich auf rund 12 Euro *) addiert für ALLE Effekte). Aber einen Blick ist die App auf jeden Fall wert.

*) Fehler meinerseits, sorry. Hab gerade gesehen, dass man das komplette Effekte-Paket für € 5,49 erwerben kann!

UPDATE: Von mir bekommt diese App (nach ausführlichem Testen) ganz klar einen

Wie man REPIX am besten verwendet, sieht man in den Video-Beispielen bei Vimeo sehr gut!
Beispiel-Pics auf Flickr

— geändert am 29.08.2013, 21:27:11

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 22:50:42 via Website

So, hab's mal wissen wollen und mir das ganze REPIX-Paket geholt. Ich kann's halt einfach nicht lassen, besonders nicht, wenn es um solche Art von Apps geht...
:smug:

Die App ist nicht 100%ig perfekt - aber welche ist das schon? Ein paar Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden. Und wenn man sich am iOS Design nicht weiter stört, dann ist es eine durchaus gelungene Fotobearbeitungs-App.

Nein, man findet dort keine Emoijs, Hüte, Valentinherzchen, dicke Nasen oder Schnurrbärte. Aber man gibt einem einfallsreichen Menschen sehr kreative Werkzeuge an die Hand, mit denen man tolle Effekte erzielen kann.

Um euch nochmal einen Eindruck zu vermitteln, was man damit machen kann, hier ein weiteres Beispiel (das Foto ist generell nicht optimal, weil es viel zu viel Weiß enthält, aber ich habe erst gestern meine Fotos auf den PC geschoben und nicht mehr viel Auswahl übrig).

VORHER


NACHHER

— geändert am 29.08.2013, 18:27:43

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

28.08.2013, 23:20:11 via App

Hallo Evelyn,

da hast du aber eine wirklich interessante App gefunden :)

Meinen Hund gibt es nicht mehr ( die Krankheit war stärker :( ). Aber was geblieben ist, sind Hunderte von Fotos, die ich mit Hilfe dieser App ein bisschen bearbeiten könnte.
Und auch sonst fotografiere ich viel und gerne.

Danke für den Tipp.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 23:38:02 via Website

Das tut mir aber sehr leid! Ich hab's ja immer mal wieder im Café gesehen, wenn du über den Kleinen gepostet hast. Dass er jetzt im Hundehimmel ist, wußte ich aber nicht. Ich kenne das - so ein kleines Fellbündel hinterlässt eine große Lücke in der Familie, wenn es geht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.08.2013, 23:41:42 via App

Klasse die schau ich mir doch morgen mal auf dem Nexus7 an. Hab zwar schon Ps touch aber da komm ich nich so wirklich mit zurecht.


@3po3 mein Beileid......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 23:44:02 via Website

Alain Bouayeniak
Klasse die schau ich mir doch morgen mal auf dem Nexus7 an. Hab zwar schon Ps touch aber da komm ich nich so wirklich mit zurecht.

Ich kann dir nicht sagen, ob es Tablet-tauglich ist... naja, wirste dann ja sehen.
Wenn du Fragen zu den Tools hast, einfach hier posten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

28.08.2013, 23:45:40 via App

Danke euch beiden...

Und wie kommt man an die Zusatztools?
In-App Kauf? Weil sonst habe ich nichts gefunden .

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.08.2013, 09:12:29 via App

Jut REPIX ist mit dem Nexus 7 nicht kompatibel :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Noreen
  • Forum-Beiträge: 24

29.08.2013, 09:22:27 via Website

Sieht cool aus, sowas in der Art suche ich schon länger

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2013, 09:26:51 via App

Alain Bouayeniak
Jut REPIX ist mit dem Nexus 7 nicht kompatibel :(

Und das liegt jetzt genau woran? Würde ich nachfragen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2013, 09:28:21 via App

Noreen
Sieht cool aus, sowas in der Art suche ich schon länger
würde mich freuen, wenn du hier was Gebasteltes posten könntest...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.08.2013, 09:57:46 via App

Evelyn C.
Alain Bouayeniak
Jut REPIX ist mit dem Nexus 7 nicht kompatibel :(

Und das liegt jetzt genau woran? Würde ich nachfragen.


Ja werd dem gleich mal ne mail schreiben. Weil ein tablet ist ja eigentlich wie gemacht für die Bildbearbeitung

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.08.2013, 10:24:26 via App

Der Entwickler hat prompt geantwortet und wird den Fehler beheben.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2013, 11:08:11 via App

Alain Bouayeniak
Der Entwickler hat prompt geantwortet und wird den Fehler beheben.
Siehsema was mit einer kleinen Email alles ans Laufen gebracht werden kann :-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.08.2013, 17:17:22 via App

Ja hasse ja gesagt :grin: mal abwarten aber testen werd ich es auf jedenfall.....hab auf dem PC gimp installiert aber das schnall ich nicht :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2013, 18:27:04 via App

Update : jetzt ist die Sache mit dem Zurück-Button gefixt und man kann auf diesem Weg die App verlassen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.08.2013, 18:30:54 via App

Evelyn C.
Gimp ist für Anfänger zu unübersichtlich. Probier lieber Paint.Net



Danke schau ich mir später an.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

29.08.2013, 18:55:24 via App

GIMP ist toll, aber man muss sich Zeit lassen mit dem kennen lernen.
Habe mal früher Themes für die Sony Ericcson Handys selbst erstellt. Da konnte ich Gimp im Schlaf
Heute, na ja...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.08.2013, 21:43:38 via App

Evelyn C.
Gimp ist für Anfänger zu unübersichtlich. Probier lieber Paint.Net

oh ja, das hatte ich auch irgendwann mal drauf.. (gimp) :/

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.08.2013, 00:37:21 via Website

Gimp kommt mir nicht mehr ins Haus, das hab ich nur als eine chaotischen Ansammlung von Tools in Erinnerung (lang, lang ist's her). Für "mal eben schnell" nehme ich Paint.Net und für große Sachen sowieso immer den Photoshop oder den Illustrator.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.09.2013, 10:02:50 via App

Just for Information:

Heute hat REPIX ein Update erhalten. Neben Bugfixes wurde auch ein Fehler behoben, der es auf manchen Devices nicht möglich machte, bearbeitete Fotos in die Galerie zu speichern.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten