Samsung Galaxy S2 — Keine Auswahl des Speicherorts für Musikdateien mehr möglich?

  • Antworten:2
Markus Dieterich
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2013, 01:11:07 via Website

Hallo zusammen,

als ich mein SG2P im Mai gekauft hatte, war noch die Möglichkeit vorhanden, irgendwo im Menü den Speicherplatz zu bestimmen. Ich weiss nicht genau,welche Android-Version ich drauf hatte. Auf alle Fälle irgend ne 4.1... . Ob Telefonspeicher oder SD-Karte. So ähnlich wie bei der Kamera, da kann ich es ja auch auswählen. Das hatte ich zwar auch erst nach einigem Suchen gefunden, aber irgendwie wars da.
Anfng August bekam ich ein Update. Weil ich nicht gleich was geladen hatte, fiel mir das nicht auf.
Inzwischen habe ich mir ne neue SD-Karte gekauft. Und wollte ein paar Lieder, die bisher auf dem Telefon waren, auf die SD-Karte umlegen.
Hab das bisher nicht hingekriegt, weil ich die Funkion nicht mehr finde.

Ich finds einfach blöd, weil ich im Moment das Gefühl habe, nicht mehr selbst über mein Handy bestimmen zu können...

Ich weiss, das sind 2 eigentlich 2 Themen.
Also konkret:
1. Wie kann ich die Grundeinstellung "Speicherort" definieren?
2. Wie kann ich den Speicherort einzelner Dateien nachträglich ändern?

Offtopic für Mod: Falls es zu dem Thema schon einen Thread gibt, kannst du ihn gerne da hinschieben. Oder mir den Link nennen. Danke und in diesem Fall Sorry

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.08.2013, 01:22:25 via Website

Hallo Markus, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wie meinst du das mit dem Standard-Speicherort? Von wo lädst du die Musik denn runter?

Zum Thema Verschieben von Dateien: ich weiß leider nicht, ob der vorinstallierte Datei Manager diese Funktion nicht mehr beinhaltet (was mich allerdings sehr wundern würde), aber es gibt so oder so eine einfach Lösung: installiere dir aus dem Play Store einen alternativen Datei Manager, z.B. ES File Explorer oder Astro File Manager (es gibt noch unzählige weitere...). Diese bringen diese Funktion eigentlich immer mit sich.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2013, 05:42:30 via App

Markus Dieterich

1. Wie kann ich die Grundeinstellung "Speicherort" definieren?
Wenn das die verwendete App nicht erlaubt, dann kannst Du die app Automatic File Mover dafür verwenden... Die erledigt das nach dem speichern der Daten dann automatisch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten