Samsung Galaxy S4 — Wlan probleme verbindet nicht

• Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.08.2013 16:34:09 via Website

Ja sie hat Recht. Wie ich ja schon angemerkt habe, aktiviert sich ihr WLAN erst garnicht. Ergo weiss das Handy noch garnicht ob ein Belkin eh sitcom auf selbiges wartet.

— geändert am 15.08.2013 16:40:25

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 206

15.08.2013 16:44:29 via Website

genau stefan......

habe aber auch in den einstellungen im router geschaut sprich habe alles das selbe wie es da auf englisch beschrieben wird.

denke das es am handy liegen muss !! werde heute abend auf werkseinstellung gehen und dann schauen ob das problem immer noch da ist.

gruß
Julia
Gelöschter Account

15.08.2013 16:47:37 via Website

Hast du seit deinem Router sorry Urlaub wollte ich sagen, etwas installiert? Spiel mal mit dem Flugmodus und ein paar mal neustarten wie gesagt alles das hat bei mir geholfen.

— geändert am 15.08.2013 16:48:29

15.08.2013 16:59:25 via Website

Stefan K.
Hast du seit deinem Router sorry Urlaub wollte ich sagen, etwas installiert? Spiel mal mit dem Flugmodus und ein paar mal neustarten wie gesagt alles das hat bei mir geholfen.

habe nur eine taschenrechner app installiert seidem ich hier bin die ist aber von der redaktion chip.de empfohlen worden sonst nichts !!

15.08.2013 21:50:59 via App

hallo
habe auf werkseinstellung gemacht und immer noch das selbe Problem.
bitte um Hilfe
Gelöschter Account

15.08.2013 22:00:46 via Website

Alles gelöscht? Wann und wo hast du dein s4 gekauft?

— geändert am 15.08.2013 22:01:17

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2013 23:48:02 via App

Dann gibt es nzr noch zwei Möglichkeiten :

Es liegt am Router
Es liegt ein Hardwareproblem am S4 vor.
Kannst du an enem anderen Router testen, ob überhaupt noch eine Verbindung zustande kommt?
Wenn da auch nein, dann bleibt nur der Weg zum Service.

16.08.2013 00:15:13 via App

Stefan K.
Alles gelöscht? Wann und wo hast du dein s4 gekauft?

ja alles gelöscht halt auf werkseinstellung gemacht.

@freaky
samsung galaxy s 4 findet keine wlan netzte er sucht und sucht ließ mal richtig......
bitte richtig lesen !
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.08.2013 00:20:18 via Website

Hallo Julia,
dein Problem ist wohl nicht, dass das S4 keine WLAN-Netze findet, sondern die Tatsache, dass sich das WLAN nicht aktivieren lässt.
Da du bei dieser Beschreibung bleibst, kann man es Freakyno wohl nicht verübeln, dass er auf allen Wegen nach einer Lösung für dein Problem sucht. :wink:

Wenn sich dein WLAN also nicht mehr aktivieren lässt, solltest du, wie bereits erwähnt, wohl besser den Weg zum Service antreten.

Gruß,
Marcus
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

16.08.2013 00:21:06 via Website

hast du ssid aktiviert an deinem modem/router wenn ja musst du die zugangs daten manuell eingeben ..

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account

16.08.2013 00:22:28 via App

Liebe Julia, ich lese schon richtig.
Ich möchte nur alle Möglichkeiten abgleichen. Wenn dein Router bei dir Zuhause der einzige ist und er diesen deswegen nicht finden kann, weil am Router ein Problem vorliegt...

Klar soweit? ;-)
Gelöschter Account

16.08.2013 06:25:03 via Website

Freakyno1
Liebe Julia, ich lese schon richtig.
Ich möchte nur alle Möglichkeiten abgleichen. Wenn dein Router bei dir Zuhause der einzige ist und er diesen deswegen nicht finden kann, weil am Router ein Problem vorliegt...

Klar soweit? ;-)

Es ist doch jetzt eigentlich klar, dass das Handy garnicht erst in den Suchmodus kommt. Wenn du der Meinung bist, dass ein defekter Router die hardwareseitige wegen mir auch evtl. Die softwareseitige Aktivierung des WLANs am handy stört dann teile dieses mit. So ensteht aber nur Verwirrung.

Ich gehe mittlerweile wie du es auch schon erwähnt hast von einem Hardwaredefekt aus.

Liebe Julia, wahrscheinlich ist es die einzige Möglichkeit wenn du dein Handy einschickst. Gerootet oder irgendwie mit Wasser in Berührung gekommen ist dein Handy hoffentlich nicht.

Gelöschter Account

16.08.2013 06:41:36 via Website

Stefan, um das auszuschließen habe ich doch vorgeschlagen es an einem anderen Router zu testen.:cold:

Erstmal besser, als es einzuschicken btw in Reparatur zu bringen, oder nicht?
Man versucht immer zuerst die schnellen Lösungswege und erst wenn diese nichts bringen versucht man das nächste.
Bei einer klaren Ausdrucksweise käme es gleich gar nicht zu Missverständnissen und außerdem verstehe ich gerade nicht, was du von mir willst.
Jetzt kommen wir bitte schön zum Thema zurück und auch von mir der Tip: Bringe es zum Service, denn ich vermute einen Hardwareschaden.:wink:
Gelöschter Account

16.08.2013 08:07:55 via Website

Ich will dir nichts und du solltest auch mir nichts. Konstruktive Kritik ist ja noch angebracht.

Ich habe mich nur in die Lage des anderen versetzt der drei mal gesagt hat dass sein Handy nicht sucht und du drei mal entgegnest, dass das Handy vielleicht den Router nicht findet. Denn auch hier gilt, dass bei einer klaren Ausdrucksweise es gar nicht zu Missverständnissen kommt. :#

Darüber hinaus bin ich neugierig wie sich das technisch verhalten soll.

• Forum-Beiträge: 1

16.08.2013 09:45:18 via Website

Hi,
bevor du alles auf Werkseinstellungen setzt, würde ich folgendes probieren.
-Können sich andere Endgeräte (Smartphones, Computer, Tablets) mit dem Router per W-Lan verbinden? wenn nicht evtl. Routerproblem.
-Kannst Du dich mit dem Galaxy S4 auf anderen Routern per W-Lan verbinden? Falls nein, probiere das bitte mal.

Damit kannst du den Fehler evtl. etwas eingrenzen

Hänge das S4 mal an KIES und prüfe die Firmware
Gelöschter Account

16.08.2013 09:58:11 via Website

Sie hat bereits auf Werkseinstelungen zurück gesetzt.

• Forum-Beiträge: 4

16.08.2013 10:34:44 via Website

Vielleicht sollte man mit dem Gerät mal in die Nähe eines Mehrfamilienhauses (Wohnblock) gehen. Dort werden einem ja immer viele WLAN-Netze angezeigt, die eben dort in Betrieb sind. Gilt auch für Starbucks oder Burger King. Wenn dort absolut nichts gefunden wird, tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt.
  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013 16:10:28 via App

Am besten einschicken , mein Bruder hatte das selbe Problem mit seinem s2 , es ging auch alles einwandfrei und plötzlich von Heute auf morgen ging sein WLAN nicht mehr anzuschalten , und wenn ich mich noch recht erinnere, war es auch ein Hardware Fehler.
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2013 15:07:15 via Website

Hallo,

probiere doch mal den Akku für paar Minuten zu entfernen, und danach wieder einsetzen!
Hatte hier mal so ein Galaxy S4 gehabt. Erst nach diesem Schritt ließ sich WLAN wieder einschalten und benutzen.