Android Spotifygenerator

  • Antworten:9
K3bo
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2013, 20:08:42 via Website

Servus,
ich bin gerade dabei Java bzw. die Android SDK zu lernen.
Mein Ziel ist es, eine App zu programmieren, die ein Hintergrundbild und einen Button in der Mitte hat.
Wenn man auf den Button drückt, soll im Hintergrund (ohne das man als User was davon mitbekommt) auf die seite spotify.com gegangen werden. Dann soll ein Account erstellt werden (mit Random Name, email und passwort). Diese Daten (Name + passwort) sollen dann in die Zwischenablage kopiert werden und eventuell sogar in 2 Textboxen eingetragen werden.

Hoffe hier ist einer dabei, der mir bei meiner App helfen kann.
Schonmal vielen dank im Vorraus!

— geändert am 07.08.2013, 20:48:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

07.08.2013, 21:00:07 via App

Unmöglich, weil es Captcha (oder wie das heißt gibt), wo man von einem Bild den Text lesen muss. Abgesehen davon kann man nichts "im Hintergrund" laufen lassen, ausser du machst es von einem Server aus :)

Ps.: Warum so eine App? :)

— geändert am 07.08.2013, 21:00:40

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
K3bo
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2013, 21:01:33 via Website

Also Captcha gibt es dort nicht.
Es gibt ja bereits eine App die sowas kann (allerdings nicht im Playstore), also muss es ja irgendwie funktionieren.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

07.08.2013, 21:52:41 via Website

Was genau ist der Sinn dieser App?

Wenn man davon absieht, dass es zum erlernen bessere Projekte gibt:
Du musst einen Request an die URL von spotify senden, die zum registrieren benutzt wird, und über GET oder POST die Daten der Registrierung mitliefern. Für einen Anfänger sicher ein paar Nummern zu groß.

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
K3bo
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2013, 21:57:33 via Website

Also der Sinn dieser App wäre folgender:
Wenn man sich neu registriert erhält man für 48h einen Test-premiumzugang.
Somit hat man dann einen Generator, klickt auf einen Button und hat direkt einen neuen Account mit 48h Premiumzugang.

MfG

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

07.08.2013, 22:27:34 via Website

Halte ich für Problematisch, zwecks Email usw...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

08.08.2013, 00:48:24 via App

Irgendeinen Haken wie Email Bestätigung wird es schon haben :) Sry für falsche Auskunft ^^

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.08.2013, 01:45:46 via App

Seine Play Liste und gespeicherten Mp3 sind dann auch jedesmal weg.

Antworten
K3bo
  • Forum-Beiträge: 14

08.08.2013, 05:34:07 via Website

Man muss keine Email bestätigen. Und das mit der Playlist wäre relativ egal.

Grüße

Antworten
JekApps
  • Forum-Beiträge: 19

08.08.2013, 09:00:00 via Website

Lukas Schneider
Unmöglich, weil es Captcha (oder wie das heißt gibt), wo man von einem Bild den Text lesen muss. Abgesehen davon kann man nichts "im Hintergrund" laufen lassen, ausser du machst es von einem Server aus :)

Ps.: Warum so eine App? :)

Wieso kann man nichts "im Hintergrund" laufen lassen? Ich wüsste nicht wozu man für die Realisierung dieser App einen separaten Server bräuchte...
K3bo scheint sich ja schon seine Gedanken dazu gemacht zu haben, ich denke schon dass es mit überschaubarem Aufwand realisierbar ist.

Als Anfänger wirst du aber wohl um eine gewisse Einarbeitungsphase wirklich nicht herum kommen... :)
Die Benutzeroberfläche solltest du mit den üblichen Einsteigertutorials hinbekommen.
Wenn du dann konkrete Fragen hast, immer raus damit.

Antworten