LG G2 - Das neue Flaggschiff aus dem Hause LG

• Antworten:126
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

08.10.2013 20:10:58 via App

hatte es heute in der hand und fühlt sich echt klasse an in der hand. leider gefällt mir das z/z1 und HTC One genau so. jedes irgendwie auf seine weise! ich bin nur ein ganz normaler smartphonenutzer und will nicht spielen damit oder so. im Moment habe ich ein Galaxy s Plus und somit ist wohl jedes dieser phones ein Sprung für mich. kann diese Geräte vielleicht jemand aus der Praxis für die Praxis bewerten? alle Daten kenne ich und hab sie mir zu genüge angesehen.

LG von Deutschlands größter Insel
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2013 23:22:55 via Website

Ich hab heute eins ergattert,es ist echt jeden Cent wert, die Leistung ist wirklich spürbar, ich habs noch nicht ausgelastet bekommen,Kamera Top,eigentlich alles absolute Oberklasse,vorallem die Knock on funktion ist für mich jetzt nicht mehr weg zu denken,ist recht teuer das Teil aber wirklich wirklich Gold wert,bin schon auf die ersten Root Dinger's und Custom Roms gespannt^^
Die Akkuleistung ist UNFASSBAR,(was sich mit der ersten custom rom wahrscheinlich wieder ändert)
ist eigentlich noch etwas früh das zu beurteilen,aber bis jetzt Power. 3k mAh
Einziges was ich zu bemängeln habe,die Knöppe am Heck alle,ist wirklich gewöhnungsbedürftig^^

Bin schon etwas <3 jetzt^^

— geändert am 08.10.2013 23:34:51

• Forum-Beiträge: 383

09.10.2013 17:41:21 via Website

Steffen Vollbrecht
hatte es heute in der hand und fühlt sich echt klasse an in der hand. leider gefällt mir das z/z1 und HTC One genau so. jedes irgendwie auf seine weise! ich bin nur ein ganz normaler smartphonenutzer und will nicht spielen damit oder so. im Moment habe ich ein Galaxy s Plus und somit ist wohl jedes dieser phones ein Sprung für mich. kann diese Geräte vielleicht jemand aus der Praxis für die Praxis bewerten? alle Daten kenne ich und hab sie mir zu genüge angesehen.

LG von Deutschlands größter Insel

ich kann dir in der Praxis leider nicht helfen, nur hat ich auch genau diese 4 Handys im Auge. Kann dir meine ausschlusskriterien sagen, nach dem ich mich dann fürs LG2 entschieden habe...

z/z1 - superschöne(s) Handy(s), nur leider vermute ich, dass Glas bei mir absolut falsch ist. Mein SII ist mir bisher doch schon einige male versehentlich aus der Hand gefallen - und es hat dank Case NULL Schaden genommen. Denke das Glas wäre inzwischen zu bruch gegangen, was mich richtig anpissen würde. Ich hasse kaputte Sachen :) Plastik ist für mich einfach das beste Material. Klar, nicht superschön, aber praktisch. Und ich muss ein Handy benutzen können und nicht täglich bestaunen wie toll es aussieht.. ausserdem das Grössenverhältnis Z1 - G2 - das G2 ist vom Bildschirm her grösser, aber das Handy an sich ist kleiner als das Z1!

HTC One - hat mich am meisten "Blinkfeed" oder wie das heisst abgeschreckt. Ich will nicht ständig alles auf dem Schirm haben was andere tun. Ausserdem gefällt mir bei LG, dass ich die Softkeys so einstellen kann wie ich möchte. Bei HTC sind die Knöpfe im vergleich zu meinem jetzigen SII genau verdreht - da ich ein gewohnheitstier bin, möcht ich den Zurückknopf weiterhin rechts haben und nicht links... und inzwischen ist mir das HTC One auch schon "zu alt" im vergleich zu den anderen. Wenn neu, dann richtig neu :)

Es sind Details die mich auf das LG gebracht haben. Aber für mich stimmt bei LG einfach das Gesamtpaket. Denke bei allen gehst du Softwaretechnisch nicht falsch, und wie du sagst, der Sprung was das angeht ist sowieso riesig..

— geändert am 09.10.2013 17:43:28

09.10.2013 20:42:11 via App

ich danke dir, du hast mir auf jeden Fall geholfen. im Moment stehe ich zwischen z1 und g2. beide handys sind toll und liegen gut in meiner hand. ist das glas beim z1 denn sehr anfällig? in vielen Rezensionen wurde davon geredet das es robust sein soll.
  • Forum-Beiträge: 556

09.10.2013 21:05:45 via App

Findest du das Z1 nicht recht groß?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

09.10.2013 21:15:45 via App

naja klein ist was anderes, aber mit mein Händen geht das alles. ich nenne es immer liebevoll " männliches smartphone" ;-).
irgendwie mag ich dieses kantige aber halt auch das g2. nur sagen viele im Bekanntenkreis wie man sich nur ein LG Handy holen kann. :-(

09.10.2013 21:21:56 via App

Ich hatte das gleiche Problem, dass ich mich nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden kann / konnte. Aber nachdem ich mir jetzt beide Geräte im laden angeguckt habe, fällt mir die Entscheidung schon recht leicht. Das LG ist ja wesentlich kleiner und hat dazu ein größeres Display. Was bei Onscreen Tasten ja auch nicht verkehrt ist ;-) aber das muss ja jeder für sich entscheiden :-P. schade finde ich nur, dass der Speicher nicht erweiterbar ist :-\

09.10.2013 21:28:08 via App

ja das mit dem Speicher würde mich auch etwas ärgern, aber ein wirkliches k.o. Kriterium ist es bei mir nicht. bei mir wird die Entscheidung wohl spontan fallen. gefallen tuen mir beide und jedes Handy hat so seine guten Seiten. aber einfach ist das ganze nicht. mittlerweile habe ich glaub ich alle Videos gesehen, Bewertungen gelesen und teste verfolgt.

09.10.2013 21:35:38 via App

@Steffen
zum Glas kann ich dir absolut nichts sagen, da müssten die Profis ran. evtl mal auf Youtube nach den Falltests suchen.. nur ich hab an die Stürze meines SII die letzten Jahre gedacht und glaube nicht, dass das ein komplettes Glashandy bei mir überlebt hätte. Aber wie gesagt, ich bin ein Tollpatsch, du gehst anderst mit deinem Handy um.. und wenn du so riesen Pranken hast, dann ist mein Argument der grösse bei dir sowieso hinfällig.

Zwischen LG und Sony musst du wirklich nurnoch zwischen minimalen persönlichen Vorlieben entscheiden.
......
Vergiss Speichererweiterung Z1 und Preis L2 nicht.

wer die Wahl hat... ;)
  • Forum-Beiträge: 3.717

09.10.2013 21:46:02 via Website

Das Glas des Z1 ist nicht Gorilla Glas, aber es hat die selben Eigenschaften. Du kannst mal danach googeln, es nennt sich "Dragontrail". Direkte Vergleiche der 2 Gläser hab ich noch keine gesehen. Beim Z1 ist zusätzlich eine Splitterschutzfolie von Sony aufgebracht, diese ist weicher wie das Glas und zerkratzt relativ schnell. Man kann diese Folie aber mit etwas geschick selber abziehen wenn sie nicht mehr schön ist.

— geändert am 09.10.2013 21:47:02

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

09.10.2013 22:02:06 via App

hm ja alles nicht so einfach. wenn einer zur Entscheidung beitragen möchte, immer her mit den Argumenten. ;-)

10.10.2013 08:53:28 via App

Weiß von euch denn jemand, wann die 32 GB Varianz auf dem Markt kommt? Guck schon immer ganz nervös bei Amazon :-D

10.10.2013 10:52:50 via Website

@Tobi Pe: Bei "uns" (Schweiz/Liechtenstein) heisst es Mitte Oktober. Also um den 18.10. herum...
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2013 15:43:15 via Website

Steffen Vollbrecht
hm ja alles nicht so einfach. wenn einer zur Entscheidung beitragen möchte, immer her mit den Argumenten. ;-)

Hmm ich stand vor einer Woche auch vor der Entscheidung - habe aber dann nach den Akku Reviews (gsmarena , anandtech) das G2 genommen.

Ausserdem finde ich die Blickwinkelstabilität bei allen Sony Handys recht schlecht (XZ Ultra scheint ein bissl besser zu sein, aber XZ und XZ1 haben mich sehr enttäuscht). Die Media Markt Aktion (477 Euro in Berlin / Brandenburg) hat mir dann den Rest gegeben :P

Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut - der Akku ist schon fast "episch" wie ich finde...(War aber auch das HTC One S gewohnt, das hatte nicht viel).

Habe lediglich die LG Tastatur gegen Swype getauscht - ansonsten bin ich auch mit der Software zufrieden.
  • Forum-Beiträge: 386

11.10.2013 16:19:33 via App

ich habe es mir nun auch geholt es ist echt ein Super Teil und das Display eine Wucht. Hatte vorher ein S4 das G2 hat ein Super Empfang was ich von Samsung nicht kenne.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

• Forum-Beiträge: 25

11.10.2013 18:11:45 via Website

[quote=saddrak]
Steffen Vollbrecht

Habe lediglich die LG Tastatur gegen Swype getauscht - ansonsten bin ich auch mit der Software zufrieden.

Genau wie ich ;-)

Direkt am ersten Tag. Die LG-Tastatur ist wirklich schlecht. Habe ich auch sofort ersetzt. Ansonsten ist das Telefon der Hammer.
  • Forum-Beiträge: 114

11.10.2013 21:45:57 via Website

[quote=Martin R.]
saddrak
Steffen Vollbrecht

Genau wie ich ;-)

Direkt am ersten Tag. Die LG-Tastatur ist wirklich schlecht. Habe ich auch sofort ersetzt. Ansonsten ist das Telefon der Hammer.

DITO ! Kann ich auch nur bestätigen das die Tastatur nicht das wahre ist, man kann damit klar kommen , aber für optimales tippseln sollte man alternateiven in betracht ziehen. Ich nutze Swiftkey
  • Forum-Beiträge: 80

12.10.2013 06:59:40 via App

Das Z1 Display finde ich schlecht,es ist viel zu graustichig,dann der Grösse Rahmen ein no go,das Glas ist zu anfällig.Pro wäre die Kamera.LG Display,Software,Verbindungsmöglichkeiten,Handhabung,puh das sollte reichen ggg.Vor dem nexus4 hätte ich auch niemals ein LG gekauft,aber lass dich nicht beirren,die haben richtig aufgeholt.Kauf es ggg.

12.10.2013 09:52:46 via App

Rubina
@Tobi Pe: Bei "uns" (Schweiz/Liechtenstein) heisst es Mitte Oktober. Also um den 18.10. herum...
Danke. Dann werde ich noch ein wenig warten ;-)

• Forum-Beiträge: 1.387

12.10.2013 11:10:24 via App

Schaut mal hier... http://planetared.com/2013/10/lg-optimus-g-lg-optimus-g-pro-y-lg-g2-contaran-con-android-4-4-kitkat-en-octubre/
...kommende Woche wird wohl die 32 GB Version verfügbar sein und dann werde ich zuschlagen...wenn dann sogar zwei Wochen später Android 4.4 für dieses Gerät erscheint, dann wäre das das i Tüpfelchen...LG macht derzeit seinen Job sehr gut und hoffe das dies auch bleibt...

...--- LG G3 ---...