LG G2 - Das neue Flaggschiff aus dem Hause LG

• Antworten:126
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.795

07.08.2013 10:41:43 via Website

Heute Nachmittag ist es so weit und das G2 erblickt offiziell das Licht der Welt.
Die Tasten auf der Rückseite sind ja schon fast bestätigt und auch so kann man Bilder von dem Gerät im Internet bewundern.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn ich es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht kaufen werde.

Wie sieht es bei Euch aus?

• System: Android 4.2.2
  • Display: 5,2 Zoll, LCD IPS, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel), 423 ppi
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 800, 2,26 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Interner Speicher: 16/32 GB
  • Kamera: 13 MP, optischer Bildstabilisator (Rückseite); 2,1 MP (Front)
  • Konnektivität: WLAN, 3G, LTE, Bluetooth 4.0
  • Akku: 3.000 mAh
  • Abmessungen: 138,5 x 70,9 x 8,9 mm
  • Gewicht: k.A.
  • Preis (UVP): k.A.
  • Verfügbarkeit: Weltweit innerhalb der nächsten 8 Wochen

— geändert am 08.08.2013 12:31:25 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.08.2013 10:54:37 via App

Vom Aussehen her, entwickeln sich die Smartphones in die gleiche Richtung wie die Autos. Wenn man das Firmenlogo nicht sieht, kann man bei vielen Autos gar nicht erkennen, ob Renault, Kia, ein Japaner oder, oder...

Wo kann man die Specs nachlesen?

— geändert am 07.08.2013 10:55:08

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.795

07.08.2013 11:06:06 via Website

Heute Nachmittag werde ich dann eine Tabelle einfügen.
Derzeit gibt es noch keine offiziellen Daten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.08.2013 11:12:28 via App

Ach so :)
Dann müssen wir uns noch ein paar Stunden gedulden.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

08.08.2013 08:00:50 via Website

Falls jemand noch paar Fotos anschaun und die Specs nachlesen möchte, hier ist der Link von Global LG Mobile.

Die koreanische Version wiegt 140g, aber die globale und koreanische Version unterscheiden sich leicht von des Specs (2610mAh wechselbarer Akku, micro SD, DMB, LTE-A), also werden da hauchdünne Gewichtsunterschiede sein.

In Korea solls auf den "Cent" genau exakt so teuer sein wie Samsung S4 LTE-A. Ich denke in Europa wirds billiger zu bekommen sein. Es wird vermut ich so in die Preisklasse von S4 reinfallen.

— geändert am 08.08.2013 08:04:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

08.08.2013 08:07:42 via App

wenn das firmenlogo nicht drauf wäre könnt es glatt das S4 sein
-.-

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

Antworten
Gelöschter Account

08.08.2013 12:10:27 via Website

Ugur
wenn das firmenlogo nicht drauf wäre könnt es glatt das S4 sein
-.-

ein längliches telefon, mit display in der mitte, einem lautsprecher mittig ausgerichtet und runde ecken. hilfe, geschmacksmuster verletzung :O

^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

09.08.2013 03:13:06 via App

Hoffe der preis fällt wie bei LG üblich relativ zügig ;)

Weiß man jetzt schon was ob der Akku wechselbar ist?

Antworten
Gelöschter Account

09.08.2013 05:39:38 via Website

Nils K.
Hoffe der preis fällt wie bei LG üblich relativ zügig ;)

Weiß man jetzt schon was ob der Akku wechselbar ist?

Die globale Version hat anscheinend eine "embedded battery", also fest verbaut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

11.08.2013 08:51:36 via Website

Hallo zusammen,

habe gerade ein bisschen gegoogled und ein paar unerfreuliche Daten gesammelt:

1. Wechselbarer Akku: Gibt es nur in der koreanischen Variante
2. MircoSD-Slot: Gibt es nur in der koreanischen Variante
3. Wireless charging: Gibt es nur in der US-Variante von Verizon

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Scheint aber Fakt zu sein.
Hätte das G2 gern gekauft. Aber mit diesen Einschränkungen und der vermeintlich wieder mal schlimmer Update-Politik seitens LG muss ich es mir noch mal redlich überlegen. Außerdem finde ich gibt es schönes Plastik (z.b. die rubber-Rückseite meines Galaxy Nexus) und hässliches Plastik (z.B. Galaxy S4 und G2 mit Fingerabdrucksammelndem Hochglanz).
Werde dann vermutlich lieber auf das nächste Nexus warten, welches Gerüchten nach für Dezember angekündigt ist.

Wie seht ihr das?

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2013 12:48:53 via Website

El Shrink
Hallo zusammen,

habe gerade ein bisschen gegoogled und ein paar unerfreuliche Daten gesammelt:

1. Wechselbarer Akku: Gibt es nur in der koreanischen Variante
2. MircoSD-Slot: Gibt es nur in der koreanischen Variante
3. Wireless charging: Gibt es nur in der US-Variante von Verizon

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Scheint aber Fakt zu sein.
Hätte das G2 gern gekauft. Aber mit diesen Einschränkungen und der vermeintlich wieder mal schlimmer Update-Politik seitens LG muss ich es mir noch mal redlich überlegen. Außerdem finde ich gibt es schönes Plastik (z.b. die rubber-Rückseite meines Galaxy Nexus) und hässliches Plastik (z.B. Galaxy S4 und G2 mit Fingerabdrucksammelndem Hochglanz).
Werde dann vermutlich lieber auf das nächste Nexus warten, welches Gerüchten nach für Dezember angekündigt ist.

Wie seht ihr das?

Die Zeit fuers googlen haettest du die sparen koennen, weil das mit dem wechselbaren Akku, SD slot und LTE-A, hab ich vor paar Tagen in diesem Thread reingeschrieben ;)

Und das das naechste Nexus wieder von LG ist, koennt ich mir gut vorstellen, dass es ebenfalls wieder mit Hochglanz Polycarbonat kommt.

Hatte gestern uebrigens den G2 Dummy in der Hand. Ich glaub, dass mit den Buttons hinten ist ok. Bisschen ungewoehnlich und anfangs mit Sicherheit unbequem, aber war jetzt nicht so, dass ich meinen Finger unbedingt verrenken musste, um die zu betaetigen.

— geändert am 13.08.2013 12:53:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.08.2013 20:43:35 via Website

...ich habe mir bis dato so gut wie alle Videos in youtube angesehen...auch die koreanischen...dieses Phone ist für mich der Hammer schlechthin...kenne kein Phone,dass so gute Funktionen bietet und die Specs sind mal zur Zeit der Standard in jeglicher Hinsicht...für mich besonders interessant ist das 24 bit Audio....wenn man sich mal die ausführlichen koreanischen Videos anschaut, dann sieht man erst was das Teil wirklich drauf hat...unglaublich gut zusammen passende Software...kaum zu glauben, dass diese von LG gemacht wurde....ich werde es mir am 6. September auf der IFA ansehen und denke ich werde es mir zulegen...ich liebe Technik, die wirklich gut durchdacht ist...sicherlich wünsche ich mir auch Speicherplatz bis zum Abwinken, aber mit 32GB könnte ich gut leben...da kann man meckern so viel man will, aber dieses Teil ist hier erhaben drüber...meine Meinung dazu...euch einen schönen Tag/Abend...Gruss Svenne...

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

04.09.2013 23:19:27 via App

Bei amazon hab ichs heute auch gesehen: 499€

Tarek LuXX :)

— geändert am 04.09.2013 23:20:07

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.09.2013 10:51:38 via Website

...ich habe mir dieses Phone auf der IFA ausgiebig angesehen und es wird mein Nächstes werden...mich begeistert nur selten ein Phone...dieses hat es geschafft...man wägt ja in der Regel die guten mit den schlechten Eigenschaften ab und entscheidet danach kaufen oder nicht...echte Schwachpunkte konnte ich keine feststellen...als negativ könnte man hier die bis dato nur bis 32GB verfügbare Speicherkapazität und die optisch schöne, aber glatte Rückseite nennen...das ganze Phone ist von der Hardware her und auch von der Software sehr sehr gut durchdacht und umgesetzt...das die Lautsprecher unten zusammen mit dem Kopfhörerausgang angebracht sind, ist für mich perfekt...genauso wie die Lautstärketasten zusammen mit der Powertaste auf der Rückseite sind genial...hat man das Phone mal auf dem Display zu liegen, dann werden eingegangene Nachrichten auch über eine LED in der Powertaste blinkend angezeigt...die Kamera auf der Rückseite ist durch ein Saphirglas geschützt, das zusätzlich mit einer Spezialschicht versehen ist, die Fingerabdrücke verhindert...dieses kleine Saphirglas kostest übrigens genauso viel wie das komplette Display auf der Frontseite...das zeigt hier auch mit welcher Liebe zum Detail man dieses Phone entwickelt hat...ich hatte auf der IFA das Glück gehabt mit einer Entwicklerin des LG G2 an einem Tisch eines Restaurants vor Ort gesessen zu haben und sie mir dabei einiges über dieses G2 erzählte...man hat sich für die Europaversion hier ganz bewusst lieber für einen größeren Akku entschieden, anstatt eines Kleineren(koreanische Version-2600 Milliampere) und dafür auf die abnehmbare Rückseite und einem SD-Karteneinschub verzichtet...kann man hier natürlich auch anderer Meinung sein, aber ich begrüsse diese Entscheidung, da mir 32GB ausreichen..die Tastatur des G2 finde ich ebenfalls klasse...swypen geht damit auch und die Worterkennung war bei meinem Test tadellos...man kann diese Tastatur speziell für die Einhandbedienung etwas kleiner dargestellt auf die rechte oder linke Seite näher zum Rand setzen...dieses erleichtert speziell das Swypen in der Einhandbedienung...die 32GB Version kann man übrigens schon bei Cyberport telefonisch vorbestellen(laut Internetseite wohl zur Zeit nur die 16GB-Version)...die installierte Software bietet zum Teil schon Einstellungen, die man sonst nur von Costumroms her kennt, wie zBsp das Ändern der Softkeys unten...ferner hat man die Möglichkeit andere Themes auszuwählen...bei der installierten IFA-Version konnte man nur zwischen zwei wählen und sollte hier nur diese Möglichkeit zeigen...der installierte LG-Launcher wurde erstaunlich gut gemacht, so dass ich keinen Anlass sehe diesen gegen einen anderen zu wechseln...kurzum ein Hammer Phone aus meiner Sicht...Gruss Svenne

— geändert am 08.09.2013 21:51:08

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

08.09.2013 20:15:02 via App

ich werde mir dieses Gerät auch kaufen,da ich noch keine Probleme mit lg hatte

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten