LG G2 - Das neue Flaggschiff aus dem Hause LG

  • Antworten:126
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2013, 10:41:43 via Website

Heute Nachmittag ist es so weit und das G2 erblickt offiziell das Licht der Welt.
Die Tasten auf der Rückseite sind ja schon fast bestätigt und auch so kann man Bilder von dem Gerät im Internet bewundern.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn ich es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht kaufen werde.

Wie sieht es bei Euch aus?

  • System: Android 4.2.2
  • Display: 5,2 Zoll, LCD IPS, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel), 423 ppi
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 800, 2,26 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Interner Speicher: 16/32 GB
  • Kamera: 13 MP, optischer Bildstabilisator (Rückseite); 2,1 MP (Front)
  • Konnektivität: WLAN, 3G, LTE, Bluetooth 4.0
  • Akku: 3.000 mAh
  • Abmessungen: 138,5 x 70,9 x 8,9 mm
  • Gewicht: k.A.
  • Preis (UVP): k.A.
  • Verfügbarkeit: Weltweit innerhalb der nächsten 8 Wochen

— geändert am 08.08.2013, 12:31:25 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.08.2013, 10:54:37 via App

Vom Aussehen her, entwickeln sich die Smartphones in die gleiche Richtung wie die Autos. Wenn man das Firmenlogo nicht sieht, kann man bei vielen Autos gar nicht erkennen, ob Renault, Kia, ein Japaner oder, oder...

Wo kann man die Specs nachlesen?

— geändert am 07.08.2013, 10:55:08

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2013, 11:06:06 via Website

Heute Nachmittag werde ich dann eine Tabelle einfügen.
Derzeit gibt es noch keine offiziellen Daten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.08.2013, 11:12:28 via App

Ach so :)
Dann müssen wir uns noch ein paar Stunden gedulden.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2013, 18:11:44 via Website

Genug geduldet ;)
Habe den ersten Beitrag jetzt ergänzt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

08.08.2013, 08:00:50 via Website

Falls jemand noch paar Fotos anschaun und die Specs nachlesen möchte, hier ist der Link von Global LG Mobile.

Die koreanische Version wiegt 140g, aber die globale und koreanische Version unterscheiden sich leicht von des Specs (2610mAh wechselbarer Akku, micro SD, DMB, LTE-A), also werden da hauchdünne Gewichtsunterschiede sein.

In Korea solls auf den "Cent" genau exakt so teuer sein wie Samsung S4 LTE-A. Ich denke in Europa wirds billiger zu bekommen sein. Es wird vermut ich so in die Preisklasse von S4 reinfallen.

— geändert am 08.08.2013, 08:04:40

Antworten
Ugur
  • Forum-Beiträge: 153

08.08.2013, 08:07:42 via App

wenn das firmenlogo nicht drauf wäre könnt es glatt das S4 sein
-.-

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

08.08.2013, 12:10:27 via Website

Ugur
wenn das firmenlogo nicht drauf wäre könnt es glatt das S4 sein
-.-

ein längliches telefon, mit display in der mitte, einem lautsprecher mittig ausgerichtet und runde ecken. hilfe, geschmacksmuster verletzung :O

^^

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

09.08.2013, 03:13:06 via App

Hoffe der preis fällt wie bei LG üblich relativ zügig ;)

Weiß man jetzt schon was ob der Akku wechselbar ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

09.08.2013, 05:39:38 via Website

Nils K.
Hoffe der preis fällt wie bei LG üblich relativ zügig ;)

Weiß man jetzt schon was ob der Akku wechselbar ist?

Die globale Version hat anscheinend eine "embedded battery", also fest verbaut.

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

09.08.2013, 06:46:35 via App

Schade^^
Naja dann halt doch das Optimus G Pro ;)

Antworten
FlowinImmo
  • Forum-Beiträge: 135

09.08.2013, 12:30:35 via Website

Wo sieht dass denn bitte wie ein S4 aus?
Wohl eher wie ein großes N4 und das ist ja von LG..

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

11.08.2013, 08:51:36 via Website

Hallo zusammen,

habe gerade ein bisschen gegoogled und ein paar unerfreuliche Daten gesammelt:

1. Wechselbarer Akku: Gibt es nur in der koreanischen Variante
2. MircoSD-Slot: Gibt es nur in der koreanischen Variante
3. Wireless charging: Gibt es nur in der US-Variante von Verizon

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Scheint aber Fakt zu sein.
Hätte das G2 gern gekauft. Aber mit diesen Einschränkungen und der vermeintlich wieder mal schlimmer Update-Politik seitens LG muss ich es mir noch mal redlich überlegen. Außerdem finde ich gibt es schönes Plastik (z.b. die rubber-Rückseite meines Galaxy Nexus) und hässliches Plastik (z.B. Galaxy S4 und G2 mit Fingerabdrucksammelndem Hochglanz).
Werde dann vermutlich lieber auf das nächste Nexus warten, welches Gerüchten nach für Dezember angekündigt ist.

Wie seht ihr das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

13.08.2013, 12:48:53 via Website

El Shrink
Hallo zusammen,

habe gerade ein bisschen gegoogled und ein paar unerfreuliche Daten gesammelt:

1. Wechselbarer Akku: Gibt es nur in der koreanischen Variante
2. MircoSD-Slot: Gibt es nur in der koreanischen Variante
3. Wireless charging: Gibt es nur in der US-Variante von Verizon

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Scheint aber Fakt zu sein.
Hätte das G2 gern gekauft. Aber mit diesen Einschränkungen und der vermeintlich wieder mal schlimmer Update-Politik seitens LG muss ich es mir noch mal redlich überlegen. Außerdem finde ich gibt es schönes Plastik (z.b. die rubber-Rückseite meines Galaxy Nexus) und hässliches Plastik (z.B. Galaxy S4 und G2 mit Fingerabdrucksammelndem Hochglanz).
Werde dann vermutlich lieber auf das nächste Nexus warten, welches Gerüchten nach für Dezember angekündigt ist.

Wie seht ihr das?

Die Zeit fuers googlen haettest du die sparen koennen, weil das mit dem wechselbaren Akku, SD slot und LTE-A, hab ich vor paar Tagen in diesem Thread reingeschrieben ;)

Und das das naechste Nexus wieder von LG ist, koennt ich mir gut vorstellen, dass es ebenfalls wieder mit Hochglanz Polycarbonat kommt.



Hatte gestern uebrigens den G2 Dummy in der Hand. Ich glaub, dass mit den Buttons hinten ist ok. Bisschen ungewoehnlich und anfangs mit Sicherheit unbequem, aber war jetzt nicht so, dass ich meinen Finger unbedingt verrenken musste, um die zu betaetigen.

— geändert am 13.08.2013, 12:53:17

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.08.2013, 20:43:35 via Website

...ich habe mir bis dato so gut wie alle Videos in youtube angesehen...auch die koreanischen...dieses Phone ist für mich der Hammer schlechthin...kenne kein Phone,dass so gute Funktionen bietet und die Specs sind mal zur Zeit der Standard in jeglicher Hinsicht...für mich besonders interessant ist das 24 bit Audio....wenn man sich mal die ausführlichen koreanischen Videos anschaut, dann sieht man erst was das Teil wirklich drauf hat...unglaublich gut zusammen passende Software...kaum zu glauben, dass diese von LG gemacht wurde....ich werde es mir am 6. September auf der IFA ansehen und denke ich werde es mir zulegen...ich liebe Technik, die wirklich gut durchdacht ist...sicherlich wünsche ich mir auch Speicherplatz bis zum Abwinken, aber mit 32GB könnte ich gut leben...da kann man meckern so viel man will, aber dieses Teil ist hier erhaben drüber...meine Meinung dazu...euch einen schönen Tag/Abend...Gruss Svenne...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.09.2013, 23:19:27 via App

Bei amazon hab ichs heute auch gesehen: 499€

Tarek LuXX :)

— geändert am 04.09.2013, 23:20:07

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.09.2013, 10:51:38 via Website

...ich habe mir dieses Phone auf der IFA ausgiebig angesehen und es wird mein Nächstes werden...mich begeistert nur selten ein Phone...dieses hat es geschafft...man wägt ja in der Regel die guten mit den schlechten Eigenschaften ab und entscheidet danach kaufen oder nicht...echte Schwachpunkte konnte ich keine feststellen...als negativ könnte man hier die bis dato nur bis 32GB verfügbare Speicherkapazität und die optisch schöne, aber glatte Rückseite nennen...das ganze Phone ist von der Hardware her und auch von der Software sehr sehr gut durchdacht und umgesetzt...das die Lautsprecher unten zusammen mit dem Kopfhörerausgang angebracht sind, ist für mich perfekt...genauso wie die Lautstärketasten zusammen mit der Powertaste auf der Rückseite sind genial...hat man das Phone mal auf dem Display zu liegen, dann werden eingegangene Nachrichten auch über eine LED in der Powertaste blinkend angezeigt...die Kamera auf der Rückseite ist durch ein Saphirglas geschützt, das zusätzlich mit einer Spezialschicht versehen ist, die Fingerabdrücke verhindert...dieses kleine Saphirglas kostest übrigens genauso viel wie das komplette Display auf der Frontseite...das zeigt hier auch mit welcher Liebe zum Detail man dieses Phone entwickelt hat...ich hatte auf der IFA das Glück gehabt mit einer Entwicklerin des LG G2 an einem Tisch eines Restaurants vor Ort gesessen zu haben und sie mir dabei einiges über dieses G2 erzählte...man hat sich für die Europaversion hier ganz bewusst lieber für einen größeren Akku entschieden, anstatt eines Kleineren(koreanische Version-2600 Milliampere) und dafür auf die abnehmbare Rückseite und einem SD-Karteneinschub verzichtet...kann man hier natürlich auch anderer Meinung sein, aber ich begrüsse diese Entscheidung, da mir 32GB ausreichen..die Tastatur des G2 finde ich ebenfalls klasse...swypen geht damit auch und die Worterkennung war bei meinem Test tadellos...man kann diese Tastatur speziell für die Einhandbedienung etwas kleiner dargestellt auf die rechte oder linke Seite näher zum Rand setzen...dieses erleichtert speziell das Swypen in der Einhandbedienung...die 32GB Version kann man übrigens schon bei Cyberport telefonisch vorbestellen(laut Internetseite wohl zur Zeit nur die 16GB-Version)...die installierte Software bietet zum Teil schon Einstellungen, die man sonst nur von Costumroms her kennt, wie zBsp das Ändern der Softkeys unten...ferner hat man die Möglichkeit andere Themes auszuwählen...bei der installierten IFA-Version konnte man nur zwischen zwei wählen und sollte hier nur diese Möglichkeit zeigen...der installierte LG-Launcher wurde erstaunlich gut gemacht, so dass ich keinen Anlass sehe diesen gegen einen anderen zu wechseln...kurzum ein Hammer Phone aus meiner Sicht...Gruss Svenne

— geändert am 08.09.2013, 21:51:08

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.09.2013, 14:33:30 via Website

Ich hab mir n Review auf PhoneArena an gesehen und mir gefällt das Handy richtig gut :D Da ich auf ein neues spare , wird dieses auch in meiner Auswahl sein :D

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

08.09.2013, 20:15:02 via App

ich werde mir dieses Gerät auch kaufen,da ich noch keine Probleme mit lg hatte

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

14.09.2013, 14:23:45 via App

habe es gestern abbestellt un mier das xperia z ultra geholt,da der test auf androidnext mich überzeugt hat..aber für meine frau ist das lg perfekt.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.09.2013, 20:30:42 via Website

...hier mal ein neuer Testbericht zum G2...tja wie ich es ja auch schon selbst sagte...es ist das Phone zur Zeit, welches man für gutes Geld kaufen kann...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.09.2013, 23:32:48 via App

Sven R.
...hier mal ein neuer Testbericht zum G2...tja wie ich es ja auch schon selbst sagte...es ist das Phone zur Zeit, welches man für gutes Geld kaufen kann...:bashful:
Den Vorgänger Optimus g kostet jetzt 329€

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Wolfgang Bauer
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2013, 23:55:51 via Website

Mal ne Frage zum Sim Slot.

Braucht das G2 nun eine Nano-Sim oder ist es noch ein Micro-Sim Slot?

Im Netz steht immer was anderes!?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2013, 13:41:42 via Website

Wolfgang Bauer
Mal ne Frage zum Sim Slot.

Braucht das G2 nun eine Nano-Sim oder ist es noch ein Micro-Sim Slot?

Im Netz steht immer was anderes!?

...ich habe bisher nur Modelle mit Micro-SIM gesehen...da es aber verschiedene Modelle des G2 gibt kann auch eine Version mit Nano-SIM im Umlauf sein...Gruss Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

19.09.2013, 12:45:54 via Website

Hatte das G2 schon vorbestellt, es ist meiner meinung nach das Tophandy, 5,2 Zoll Display und dabei kleiner als das Xperia Z1 mit 5 Zoll --> super
Muste die Bestellung wegen fehlendem SD Slot leider stornieren.
Hab auf meinem S3 73 GB in Verwendung
schade schade

— geändert am 30.09.2013, 15:23:40

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 09:51:40 via Website

Also ich war auch drauf und dran es mir vorzubestellen, doch da die 16 GB Variante viel zu wenig Speicher hat werde ich auf die 32GB Variante warten.

Antworten
boki
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2013, 14:19:20 via App

Normi93
Also ich war auch drauf und dran es mir vorzubestellen, doch da die 16 GB Variante viel zu wenig Speicher hat werde ich auf die 32GB Variante warten.

wenn man das Handy Rootet und eine andere custom Rom wie z. b. cyanogenmod draufspielt wird dann nicht der Speicher frei?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2013, 22:25:36 via Website

Weiß jemand, wo das Handy bleibt?

Ab und an stand bei Amazon was vom 30.9.; seit einigen Tagen aber permanent nur noch "Liefertermin unbekannt". Ebenso hat quasi kein Händler bei Geizhals.de das Handy auf Lager. Lediglich einige Marketplace-Händler bei Amazon bieten es derzeit ab Lager an - aber auch nur das weiße.

Auch, dass es für die 32-GB-Version noch keinen Preis gibt (außer die UVP) ist komisch. Muss LG noch an irgendetwas feilen - oder hat Google schon längst still und heimlich alle Fertigungskapazitäten von LG fürs Nexus 5 in Beschlag genommen?

— geändert am 29.09.2013, 22:26:29

Antworten
boki
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2013, 12:39:43 via App

ich habe eben mit einem Händler telefoniert und er sagte mir das es im lieferverzug ist. es wird mit einer Lieferung am ende der Woche gerechnet.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2013, 13:22:12 via Website

Amazon listet jetzt die schwarze und weiße 16-GB-Version für Samstag, 5.10.

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 25

02.10.2013, 19:46:36 via Website

Hallo :-)

Ich habe es mir heute bei Saturn am Alexanderplatz gekauft. Es kostet 499 Euro. Der erste Eindruck ist überwältigend.

boki

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

04.10.2013, 17:29:54 via App

Wann kommt die 32 GB Variante in den deutschen Verkauf? Weiß das jemand?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
guidogräber
  • Forum-Beiträge: 56

04.10.2013, 20:48:24 via App

bei mediamarkt 449 heute

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

04.10.2013, 22:04:04 via App

Wie sieht es mit der 32 GB Variante aus?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

05.10.2013, 18:22:06 via App

Hab mir nun das G2 ungesehn bestellt - kommt bei uns erst mitte Okt raus.... bin total gespannt - steige vom Samsung S2 um... *vorfreude*

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

05.10.2013, 23:53:21 via App

mir reichen 16gb plus 50 cloud....geordert;-)

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 25

06.10.2013, 11:40:02 via Website

Rubina
Hab mir nun das G2 ungesehn bestellt - kommt bei uns erst mitte Okt raus.... bin total gespannt - steige vom Samsung S2 um... *vorfreude*

Es ist wirklich ein tolles Gerät. Du wirst begeistert sein, denke ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

07.10.2013, 08:23:53 via Website

@Martin R.
Ich denke auch. <3

Antworten
Steffen Vollbrecht
  • Forum-Beiträge: 37

08.10.2013, 20:10:58 via App

hatte es heute in der hand und fühlt sich echt klasse an in der hand. leider gefällt mir das z/z1 und HTC One genau so. jedes irgendwie auf seine weise! ich bin nur ein ganz normaler smartphonenutzer und will nicht spielen damit oder so. im Moment habe ich ein Galaxy s Plus und somit ist wohl jedes dieser phones ein Sprung für mich. kann diese Geräte vielleicht jemand aus der Praxis für die Praxis bewerten? alle Daten kenne ich und hab sie mir zu genüge angesehen.

LG von Deutschlands größter Insel

Antworten
simon b
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2013, 23:22:55 via Website

Ich hab heute eins ergattert,es ist echt jeden Cent wert, die Leistung ist wirklich spürbar, ich habs noch nicht ausgelastet bekommen,Kamera Top,eigentlich alles absolute Oberklasse,vorallem die Knock on funktion ist für mich jetzt nicht mehr weg zu denken,ist recht teuer das Teil aber wirklich wirklich Gold wert,bin schon auf die ersten Root Dinger's und Custom Roms gespannt^^
Die Akkuleistung ist UNFASSBAR,(was sich mit der ersten custom rom wahrscheinlich wieder ändert)
ist eigentlich noch etwas früh das zu beurteilen,aber bis jetzt Power. 3k mAh
Einziges was ich zu bemängeln habe,die Knöppe am Heck alle,ist wirklich gewöhnungsbedürftig^^


Bin schon etwas <3 jetzt^^

— geändert am 08.10.2013, 23:34:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

09.10.2013, 17:41:21 via Website

Steffen Vollbrecht
hatte es heute in der hand und fühlt sich echt klasse an in der hand. leider gefällt mir das z/z1 und HTC One genau so. jedes irgendwie auf seine weise! ich bin nur ein ganz normaler smartphonenutzer und will nicht spielen damit oder so. im Moment habe ich ein Galaxy s Plus und somit ist wohl jedes dieser phones ein Sprung für mich. kann diese Geräte vielleicht jemand aus der Praxis für die Praxis bewerten? alle Daten kenne ich und hab sie mir zu genüge angesehen.

LG von Deutschlands größter Insel

ich kann dir in der Praxis leider nicht helfen, nur hat ich auch genau diese 4 Handys im Auge. Kann dir meine ausschlusskriterien sagen, nach dem ich mich dann fürs LG2 entschieden habe...

z/z1 - superschöne(s) Handy(s), nur leider vermute ich, dass Glas bei mir absolut falsch ist. Mein SII ist mir bisher doch schon einige male versehentlich aus der Hand gefallen - und es hat dank Case NULL Schaden genommen. Denke das Glas wäre inzwischen zu bruch gegangen, was mich richtig anpissen würde. Ich hasse kaputte Sachen :) Plastik ist für mich einfach das beste Material. Klar, nicht superschön, aber praktisch. Und ich muss ein Handy benutzen können und nicht täglich bestaunen wie toll es aussieht.. ausserdem das Grössenverhältnis Z1 - G2 - das G2 ist vom Bildschirm her grösser, aber das Handy an sich ist kleiner als das Z1!

HTC One - hat mich am meisten "Blinkfeed" oder wie das heisst abgeschreckt. Ich will nicht ständig alles auf dem Schirm haben was andere tun. Ausserdem gefällt mir bei LG, dass ich die Softkeys so einstellen kann wie ich möchte. Bei HTC sind die Knöpfe im vergleich zu meinem jetzigen SII genau verdreht - da ich ein gewohnheitstier bin, möcht ich den Zurückknopf weiterhin rechts haben und nicht links... und inzwischen ist mir das HTC One auch schon "zu alt" im vergleich zu den anderen. Wenn neu, dann richtig neu :)

Es sind Details die mich auf das LG gebracht haben. Aber für mich stimmt bei LG einfach das Gesamtpaket. Denke bei allen gehst du Softwaretechnisch nicht falsch, und wie du sagst, der Sprung was das angeht ist sowieso riesig..

— geändert am 09.10.2013, 17:43:28

Antworten
Steffen Vollbrecht
  • Forum-Beiträge: 37

09.10.2013, 20:42:11 via App

ich danke dir, du hast mir auf jeden Fall geholfen. im Moment stehe ich zwischen z1 und g2. beide handys sind toll und liegen gut in meiner hand. ist das glas beim z1 denn sehr anfällig? in vielen Rezensionen wurde davon geredet das es robust sein soll.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

09.10.2013, 21:05:45 via App

Findest du das Z1 nicht recht groß?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Steffen Vollbrecht
  • Forum-Beiträge: 37

09.10.2013, 21:15:45 via App

naja klein ist was anderes, aber mit mein Händen geht das alles. ich nenne es immer liebevoll " männliches smartphone" ;-).
irgendwie mag ich dieses kantige aber halt auch das g2. nur sagen viele im Bekanntenkreis wie man sich nur ein LG Handy holen kann. :-(

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

09.10.2013, 21:21:56 via App

Ich hatte das gleiche Problem, dass ich mich nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden kann / konnte. Aber nachdem ich mir jetzt beide Geräte im laden angeguckt habe, fällt mir die Entscheidung schon recht leicht. Das LG ist ja wesentlich kleiner und hat dazu ein größeres Display. Was bei Onscreen Tasten ja auch nicht verkehrt ist ;-) aber das muss ja jeder für sich entscheiden :-P. schade finde ich nur, dass der Speicher nicht erweiterbar ist :-\

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Steffen Vollbrecht
  • Forum-Beiträge: 37

09.10.2013, 21:28:08 via App

ja das mit dem Speicher würde mich auch etwas ärgern, aber ein wirkliches k.o. Kriterium ist es bei mir nicht. bei mir wird die Entscheidung wohl spontan fallen. gefallen tuen mir beide und jedes Handy hat so seine guten Seiten. aber einfach ist das ganze nicht. mittlerweile habe ich glaub ich alle Videos gesehen, Bewertungen gelesen und teste verfolgt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

09.10.2013, 21:35:38 via App

@Steffen
zum Glas kann ich dir absolut nichts sagen, da müssten die Profis ran. evtl mal auf Youtube nach den Falltests suchen.. nur ich hab an die Stürze meines SII die letzten Jahre gedacht und glaube nicht, dass das ein komplettes Glashandy bei mir überlebt hätte. Aber wie gesagt, ich bin ein Tollpatsch, du gehst anderst mit deinem Handy um.. und wenn du so riesen Pranken hast, dann ist mein Argument der grösse bei dir sowieso hinfällig.

Zwischen LG und Sony musst du wirklich nurnoch zwischen minimalen persönlichen Vorlieben entscheiden.
......
Vergiss Speichererweiterung Z1 und Preis L2 nicht.

wer die Wahl hat... ;)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.10.2013, 21:46:02 via Website

Das Glas des Z1 ist nicht Gorilla Glas, aber es hat die selben Eigenschaften. Du kannst mal danach googeln, es nennt sich "Dragontrail". Direkte Vergleiche der 2 Gläser hab ich noch keine gesehen. Beim Z1 ist zusätzlich eine Splitterschutzfolie von Sony aufgebracht, diese ist weicher wie das Glas und zerkratzt relativ schnell. Man kann diese Folie aber mit etwas geschick selber abziehen wenn sie nicht mehr schön ist.

— geändert am 09.10.2013, 21:47:02

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten