Wer root will sollte die finger vom Update 10.3.1.A.0.244 lassen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 185

31.07.2013 19:14:12 via Website

Moin,

gerade hat mir mein PCC das Update auf 10.3.1.A.0.244 auspespuckt. Da ich wissen wollte ob es sich lohnt bin ich auf die Suche nach dem Change Log gegangen und habe folgendes gefunden: http://www.xperiablog.net/2013/07/30/xperia-z-and-xperia-zl-get-new-firmware-10-3-1-a-0-244/
Dort steht unter anderem das DooMLoRD, Entwickler des One Click Root Scriptes, vom update abrät, da Sony den perf_event exploit gefixt hat und damit die root Methode von DooMLoRD nicht mehr klappt. Ich habe es nicht getestet und werde es aufgrund dessen auch nicht testen. Ich werde erstmal abwarten wie ich in Zukunft dann rooten kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2013 22:46:59 via Website

Moin,

es gibt allerdings schon eine Lösung von Doom :) Öhm hier mal der Searchkey, weil ich neu bin und keine Links posten kann,
"[ROOT][Z] How-to for rooting newest firmware 10.3.1.A.0.244"
Bin grade am updaten, gleich noch rooten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.08.2013 08:38:57 via Website

hmmm also wenn sich mit dem Update nicht groß was ändert, werd ich´s auch sein lassen, ist mir zu umständig wieder zu der Stockrom und dann das update drauf...

Wer´s Update schon hat: bitte mal evtl. neuerungen posten :)


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.272

01.08.2013 13:02:30 via App

Root ist auch mit der .244 kein Problem. Eine bereits gerootete 244 gibt es hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2387191

Analog kannst Du auch meinen Thread zum Root der 423 benutzen (hier im Forum). Die Lücke war schon einmal zu...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2013 18:32:23 via Website

Moin Leute,

hat alles super geklappt, bis jetzt läuft alles stabil! Echt top!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2013 11:15:27 via Website

Hi Leute,
seit dem Update läufts bei mir nicht mehr rund - die Batterien werden schneller alle als vorher und die Wärmeentwicklung ist abnormal gestiegen. Habe Xperia Z. Wusste garnicht das ein Handy so heiß werden kann. Habe auch den Eindruck das es wesentlich langsamer lädt. Kann mann das Update wieder entfernen ohne es im Uhrzustand zu versetzen.

Grüße und Danke

Antworten