Samsung Galaxy S3 — S3 LTE gibt andauernd an das die SD Karte entfernt wurde

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sascha Rixkens
  • Forum-Beiträge: 17

12.07.2013, 10:40:54 via Website

Hallo bin recht neu hier im Forum.
Hoffe ich hab jetzt im richtigen Bereich gepostet.
Mein S3 LTE motzt gefühlte 80 mal am Tag rum das die SD Karte entfernt wurde.
Ich hab aber da nichts dran verändert. Andere SD Karte hab ich auch schon probiert.
Leider ohne Erfolg. Sogar formatieren brachte bisher keine Wirkung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

12.07.2013, 12:35:49 via App

Das gleiche hatte ich auch schon mit einer anderen SD Karte hatte ich das Problem net mehr.
Hast du deine SD Karte zufällige mit FAT32 formatiert? Das mögen Android Handys garnet.

Antworten
Sascha Rixkens
  • Forum-Beiträge: 17

13.07.2013, 10:33:48 via Website

super danke. Ich hab Die SD-Karte jetzt ins NTFS Format formatiert. Und siehe da es wird kein Fehler bisher mehr angezeigt.

Klasse Forum!!! Jetzt is endlich damit schonmal Ruhe^^

Thread erledigt...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.07.2013, 10:36:55 via Website

Hey Sascha,

für "Thread erledigt" haben wir hier im Forum den "Beantwortet-Button". :)
Bist du bitte so nett und setzt deinen Thread noch auf "Beantwortet", Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sascha Rixkens
  • Forum-Beiträge: 17

13.07.2013, 13:25:54 via Website

ups hab ich ganz übersehen... danke für die Info^^

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2013, 21:20:51 via Website

Hallo,
habe auch das Problem das sich die SD-Karte ab und zu verabschiedet.

Habe eine SanDisk Ultra 32 GB Karte drin (gibt es ja extra als "Android Version) und mal ein bißchen
auf der SanDisk Seite gesucht.
Das Problem liegt aber nicht am Galaxy sondern an der Karte. SanDisk hat eingeräumt bei eine "kleinen" Charge der
Karte wohl ein Herstellungsfehler drin zu haben.
Mittlerweile ist das aber bereits geändert worden.
Wer also Probleme mit seiner 32 GB oder grösser hat sollte sich an den Kundendienst wenden (nur wenn noch Gewährleistung
drauf ist).
Es müssen Fotos erstellt werden,damit SanDisk die Reklamation auch akzeptiert..

Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen weiterhelfen.

Gruß Michael

Antworten