Mit ein bissel Know-How geht eben ne menge....

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

11.07.2013 11:30:20 via App

"Smartphone-Hersteller versuchen Ihre Geräte immer dünner und dünner auf den Markt zu bringen. Ein findiger Bastler hat hingegen beschlossen, dass ihm ein ordentlicher Akku sowie ausreichend Speicherplatz mehr wert ist, als ein dünnes Smartphone. Er hat sich ein Dual Sim 32 GB Galaxy Note 2 aus China bestellt. Das hat er dann auseinander genommen, um darin zusätzliche Komponenten zu verbauen.

Unter anderem fanden ein “microSD zu SD”-Adapter und ein 8.500 mAh Akku von ZeroLemon in seinem neuen Case Platz. Diese Komponenten hat der Nutzer um ca. 70 Euro gekauft. In den SD-Adapter hat er eine 256 GB große SD Karte geschoben. Insgesamt standen ihm anschließend 288 GB Speicher zur Verfügung.

Der Akku reicht dicke, um ein paar Tage ohne Stromquelle zu “überleben”. Einen Nachteil hat das Ganze, wie man unschwer erkennen kann. Das Gerät mutet – ob seiner Dicke – eher an wie ein Handy aus den 1990er-Jahren, als ein Smartphone aus dem Jahr 2013 an."



Quelle - AndroidMag


Ich finds echt zu geil. Mir ist die Dicke ziemlich egal, aber das ist schon ein wenig übertrieben. :grin:

— geändert am 11.07.2013 15:53:32

  • Forum-Beiträge: 2.159

11.07.2013 12:45:15 via Website

Ich finds echt zu geil. Mir ist die Dicke ziemlich egal, aber das ist schon ein wenig übertrieben. :grin:

Das hab ich auch gedacht, aber ich möchte mein Schlankes XZ nicht mehr hergeben :D

Aber ich finde, was das Modding am gesamten Smartphone angeht ist das keine schlechte Leistung ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

11.07.2013 12:47:20 via App

Ich hab mir für mein S3 den 3.300 mAh akku von samsung gekauft. Dadurch is das Gerät nun auch nen bissel dicker. Zu dem Note gibt's nochn bild, auf dem man sieht, das er sich extra ne silikon hülle anfertigen ließ.

Aber stimmt.... Technisch ganz weit vorne.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.07.2013 12:52:11 via Website

Hast du denn dann auch für´s s3 nen anderen Akkudeckel benötigt?

Ich find´s generell nur schade, dass man mit den Android-Phones im großen und ganzen recht wenig ändern kann, wenn ich da an die iPhone Case-Modder denke :O, da konnte das ding gar nicht mal so schlecht aussehen :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

11.07.2013 12:55:37 via App

Lars B.
Hast du denn dann auch für´s s3 nen anderen Akkudeckel benötigt?

Ich find´s generell nur schade, dass man mit den Android-Phones im großen und ganzen recht wenig ändern kann, wenn ich da an die iPhone Case-Modder denke :O, da konnte das ding gar nicht mal so schlecht aussehen :D

Joar da war nen größerer original von samsung mit bei.
Is nen bissel schwerer, was ich persönlich besser finde. Bessere haptik
  • Forum-Beiträge: 22.351

11.07.2013 14:18:45 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal eben in unser Hardware und Technik-Forum verschoben :bashful:

Hmm.. möglich ist vieles, wenn man die Ahnung hat. Aber wie bekomme ich das Ding jetzt wieder so zu, dass es vor Staub und Feuchtigkeit geschützt ist?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

11.07.2013 15:48:59 via App

Andy N.
wenn du diesen meinst, führt der im Kreis zurück in diesen Thread :wink:

Andreas Makalowski


Ups! :grin: hab ich garnich bemerkt. Na dann klick mal hier