Google Galaxy Nexus — Mit dem Fahrrad gestürzt - Handy liegt irgendwo im Feld - wie orten??

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.151

07.07.2013 09:26:17 via Website

Ändern diese Apps den Lautlos-Modus? Soweit ich richtig gelesen habe, sagte der TE, das Phone sei auf lautlos gestellt gewesen. Dann nützen die nämlich leider alle nichts....

Aber auch von mir Glückwunsch zum Fund...man muss auch mal Glück haben :lol:

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 2.658

07.07.2013 09:53:51 via App

Habe sie mittlerweile auch, aber leider reagiert sie auch schon bei Vogel gezwitscher, was bei dieser Jahreszeit ja leider nicht zu vermeiden ist...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

• Forum-Beiträge: 7.355

07.07.2013 12:39:06 via App

Das ist richtig: wenn ich die App angeschaltet habe und mit dem Handy im Garten bin, unterhalten sich die Vögel mit meinem Handy *g* (ich hab ja sinnigerweise auch noch tropisches Vogel-Gezwitscher als Alarmton ausgewählt). Davon fühlen sich alle Amseln, Spatzen & Co. extrem animiert *g*

Ich hab mich schon mit dem Dev in Verbindung gesetzt. Er plant, in ein paar Wochen auch Klatschen anzubieten. Und mal ehrlich: wer hat schon mal Spatzen oder Amseln klatschen sehen? *g* (es sei denn, man hat einen Beo zu Hause, dann wird's problematisch).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 49

14.07.2013 12:06:07 via Website

Also für solche Fälle eignet sich meiner Meinung die App aeGis. Hatte ich auf meinem Smartphone mal installiert und war eigentlich sehr zufrieden. Man kann von einem anderen Handy aus eine SMS mit einem bestimmten Text (den man in der App selber definieren kann) an das eigene Smartphone schicken, dies löst dann z.B. einen Alarm auf dem Smartphone aus, welcher auch funktioniert wenn das Smartphone auf stumm geschaltet ist. Natürlich ist mit dieser App auch z.B. eine Ortung möglich.
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2013 19:52:43 via App

Also ich hab die App "Alarmbox" auf dem Handy. Ist zwar in erster Linie zur SMS-Alarmierung von Helfern gedacht, deshalb nutze ich sie ja auch, man kann aber auch eine Alarmbox mit einem einfachen Stichwort wie z.B. "Handy finden" einrichten. Das gute an der App ist, dass sie bei entsprechender Einstellung auch im Lautlos-Modus den gewählten Alarmton spielt, wenn man sich eine SMS mit dem konfigurierten Stichwort sendet. Die Sicherheitsapp von Avira hat meines Wissens eine ebensolche Funktion.
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.07.2013 06:31:54 via App

Michael S.
Also ich hab die App "Alarmbox" auf dem Handy. Ist zwar in erster Linie zur SMS-Alarmierung von Helfern gedacht, deshalb nutze ich sie ja auch, man kann aber auch eine Alarmbox mit einem einfachen Stichwort wie z.B. "Handy finden" einrichten. Das gute an der App ist, dass sie bei entsprechender Einstellung auch im Lautlos-Modus den gewählten Alarmton spielt, wenn man sich eine SMS mit dem konfigurierten Stichwort sendet. Die Sicherheitsapp von Avira hat meines Wissens eine ebensolche Funktion.
Wenn es ein Samsung Gerät ist, braucht man dafür keine App. Auch Samsungdive hat eine solche Funktion. Wurde aber auch schon als allererstes in diesem Thread vorgeschlagen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe