Google Galaxy Nexus — Mit dem Fahrrad gestürzt - Handy liegt irgendwo im Feld - wie orten??

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013 22:17:59 via Website

TazZ.HD
Plan B, ist ne App

Ist leider nicht mit meinem Handy kompatibel..
  • Forum-Beiträge: 153

05.07.2013 22:18:22 via App

was ist mit den apps lookout, oder kaspersky?

denn das Handy anrufen und nach dem Licht suchen funzt auch nur dann, wenn das phone auf dem Rücken liegt ;)

soso, du liest also signaturen...

• Forum-Beiträge: 23

05.07.2013 22:26:08 via Website

Ich denke, das Problem läßt sich mathematisch lösen.
Die Richtung betreffend kannst Du den Weg der Beschleunigung fortführen, massive Hindernisse führen allerdings zu Abweichungen.
Die Entfernung zum Ort Deines Mißgeschickes (Sturz mit dem Fahrrad) kannst Du aus Deiner Geschwindigkeit mit dem Fahrrad vor dem Sturz und dem Rutschfaktor Deines Handies ableiten; im Zweifelsfall frag einfach bei Otto nach, selbiger hat sich zum Rutschfaktor (neutral zum Betriebssystem) geäußert.
http://www.youtube.com/watch?v=ncD4YEn4de8

MG
  • Forum-Beiträge: 3.486

05.07.2013 23:02:18 via Website

Klugscheißmodus OFF

Ich hab immer zur Sicherheit eine Automatelt aufgabe die bei SMS aktiviert wird. Somit wird der Ton eingeschaltet und einige andere dinge gehen los

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 10

05.07.2013 23:02:41 via Website

Hallo zusammen,

hiermit kann ich freudig verkünden: ICH HABE DAS HANDY GEFUNDEN!! :)
Der Tipp, das Handy im Dunkeln zu suchen, war auf jeden Fall gut - auf die Fährte bin ich letztlich durch den Vibrationsalarm gestoßen, der tagsüber durch die Umgebungsgeräusche nicht zu hören war. Danach war es ein Kinderspiel, das Handy zu finden..

Was lerne ich aus der ganzen Geschichte:

1. Displaysperre einrichten
2. Eine gute Anti-Theft-Software installieren
und letztendlich
3. vielleicht zum telefonieren doch mal absteigen :D

Die körperlichen Schmerzen kann ich auf jeden Fall deutlich besser verkraften als den Verlust meines geliebten Nexus..

Vielen Dank für die ganzen Tipps hier im Forum!
  • Forum-Beiträge: 2.658

05.07.2013 23:07:54 via App

Herzlichen Glückwunsch :-)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

• Forum-Beiträge: 835

05.07.2013 23:09:44 via App

Ich telefoniere regelmäßig beim laufen, fahrradfahren und so weiter, immer mit headset....
Funktioniert besser (klang ist auch besser), ich hab beide hände frei, kann nicht belangt werden, kriege keine armanatomischen probleme (ja davon habe ich mal gehört) und das handy rutscht nicht raus^^
und herzlichen Glückwunsch.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

• Forum-Beiträge: 306

05.07.2013 23:13:10 via App

Der bereich der dir bei einer Ortung angezeigt wird wird dir wohl auch nicht weiter helfen..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.07.2013 08:19:17 via Website

Reinhard Nickisch
Moin
SRISESHAA App kann vielleicht helfen.

Für die Zukunft bestimmt ein guter Tip, der dasselbe umsetzt, was Maurice S. schon vorgeschlagen hat. :D

Aber zum Glück hat er es ja gefunden.:wink:

Und Glückwunsch für die erfolgreiche Suche.B)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

06.07.2013 08:59:50 via App

Erstmal Glückwunsch das du es wiedergefunden hast! :grin:

Als ich das hier gelesen habe
Joey Wiesel
ich bin eben mit meinem Fahrrad gestürzt
dachte ich erstmal "wie weit is'n sein nexus geflogen, das er es nich findet? Hat er dat ding extra noch geworfen?

— geändert am 06.07.2013 09:00:04

• Forum-Beiträge: 16

06.07.2013 10:01:26 via Website

Ich habe Avira Free Android Security auf meinem Smartphone. Damit kann ich einen Signalruf auslösen der 20 s läuft und manuell nicht abgestellt werden kann. Mit einem anderen Smartphone könnte man ja online gehen und so das Handy suchen.
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.07.2013 12:56:51 via Website

Hatte vor kurzem ein ganz ähnliches Problem:
Draußen auf der Wiese mit hohem Gras (Bauern mähen auch nicht mehr so oft wie früher) mit den Hunden gespielt, dabei ist es mir aus der Jackentasche gefluppt. Kurz vorher hatte ich mir probehalber eine sog. "Whistle & Find"-App installiert und auf höchste Lautstärke gestellt (auch zu Hause lasse ich das Ding leider oft an den unmöglichsten Orten liegen...)
Also über die Wiese getigert und gepfiffen - und voilá! - es hat sich gemeldet! Glück gehabt! :)

Vielleicht wäre das auch eine Alternative?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 2.658

07.07.2013 00:05:11 via App

Evelyn C.
Draußen auf der Wiese mit hohem Gras (Bauern mähen auch nicht mehr so oft wie früher) mit den Hunden gespielt, dabei ist es mir aus der Jackentasche gefluppt. Kurz vorher hatte ich mir probehalber eine sog. "Whistle & Find"-App installiert und auf höchste Lautstärke gestellt (auch zu Hause lasse ich das Ding leider oft an den unmöglichsten Orten liegen...)
Also über die Wiese getigert und gepfiffen - und voilá! - es hat sich gemeldet! Glück gehabt! :)

Hört sich gut an, aber wie siehts mit dem Akku Verbrauch aus?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.07.2013 00:13:04 via App

Evelyn C.

Nützt auch nur was wenn man pfeifen kann:)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 2.548

07.07.2013 00:15:06 via App

Evelyn C.

Wär dann gemäht worden....Hätte das Handy bestimmt gut gefunden :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )