[ROOT] WhatsApp, möglich ist alles! [BETA]

• Antworten:191
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 673

14.11.2013 20:25:46 via Website

gehen da keine selbst signierten zertifikate?
bei https etc. gehts ja auch...

und man kann es ja dann so machen dass man ggf. wenn man im WLAN ist macht man WLAN wenn net, dein Server...

MFG/Regards My1

• Forum-Beiträge: 159

14.11.2013 20:32:27 via Website

Na ja, bei der normalen Anfrage geht es.
Es kommt halt die hässliche Warnung.
Allerdings wird bei dem Versuch den WebSocket zu öffnen nicht einmal nachgefragt, sondern einfach abgebrochen.
(Zumindest in Chrome)
Inzwischen habe ich schon beschlossen, einfach alle xxx ms - x s eine Ajax abfrage zu machen.

— geändert am 14.11.2013 20:32:54

MfG. Nico

Meine Apps

15.11.2013 11:18:12 via Website

das ist auch ne Methode...

MFG/Regards My1

• Forum-Beiträge: 8.623

15.11.2013 13:27:45 via App

Eigl reicht es doch im WLAN aus.
Und ich versteh grad nicht, wozu Chrome gebraucht wird.
Lässt sich doch auch über ein kleines Programm direkt aufm PC installiert machen, oder?

Keep cool :D

15.11.2013 13:28:43 via Website

ich glaub es geht weniger um chrome direkt sondern einfach: Browser.immerhin kann man ja net auf jedem PC einfach was installn...

MFG/Regards My1

15.11.2013 16:35:07 via Website

Also, ja es würde über WLAN reichen, allerdings will ich auch irgendwann Geld für meine Apps.
Und wenn die App über meinen Server läuft, dann ist es nicht möglich die App zu cracken.
Also werden ein Paar Funktionen nur für Premium-User.
(Wahrscheinlich wird es so laufen, dass AdSense integriert wird und man mit Premium die Werbung entfernen kann)
Natürlich hat das aber auch weitere Vorteile.
Zum Beispiel wird weniger Akku verbraucht, wenn ihr WLAN an eurem Handy aus lässt.
(Der Datenverbrauch ist bei Textnachrichten gering. Aber WLAN kann man auch benutzen, wenn man will.)
Ansonsten ja es würde gehen etwas zu installieren, Ziel ist es aber erstmals es über einen Browser laufen zu lassen.
Um so schneller und einfacher Zugriff zu erhalten.
Warum ich mich auf Chrome fixiere?
Ganz einfach, Chrome hat als einziger Browser eine Benachrichtigungsfunktion.
Firefox und Safari werden aber natürlich trotzdem unterstützt.
So sehen zumindest die Pläne aus.

MfG. Nico

Meine Apps

15.11.2013 21:45:36 via Website

OK,
Mir würde es aber auch über ein Programm reichen. Denn generell macht es ja wenig Sinn, wenn man unterwegs ist, whatsapp Nachrichten vom heimischen PC übers Handy zu versenden.
Dementsprechend würde ich es begrüßen, wenn du die App als abgespeckte Version, sprich ganz einfach, also nur im WLAN geht.
Wo ich mir dann noch sorgen machen würde, wenn du es über den Browser laufen lässt, wäre die Situation in einem offenen WLAN, beispielsweise in Internetcafes, dass mir ein anderer meine Verbindung zu Whatsapp mit seinem PC ,,klaut''

Ich denke da macht ein kleines Programm mehr Sinn :grin:

15.11.2013 22:43:29 via Website

Der Login wird über deinen Google Account erfolgen und dieser ist mit SSL gesichert.

MfG. Nico

Meine Apps

15.11.2013 23:20:32 via Website

Da hat einer mitgedacht,
Weiter so ;)

Einen Käufer hast du schon mal am Haken, aber bitte nicht mit dem Preis übertreiben :grin:

— geändert am 15.11.2013 23:20:51

18.11.2013 01:35:02 via App

Ich hab grad mal das Update gemacht.
Du hast dir ein paar schöne Sachen einfallen lassen bzw bist ordentlich auf die Bewertungen im PlayStore eingegangen :grin:

Was mir jetzt schon länger aufgefallen ist:
Wenn ich ne Nachricht über ChatHead versende, dann in Whatsapp (+) gehe, steht in der Übersicht nicht die von mir gesendete, sondern die zuvor empfangene Nachricht.
Wenn ich den Chat dann in Whatsapp öffne ist die von mir gesendete Nachricht aber da.

Ich find das immer recht lustig, aber manchmal kann es auch verwirren :)

liegt die Lösung bei dir oder bei Whatsapp?

Mfg
Marcel

18.11.2013 22:27:14 via Website

Die Lösung liegt bei mir.
Ich kann in der nächsten Version integrieren, dass die Chat-Liste upgedatet wird mit der letzten Nachricht.

MfG. Nico

Meine Apps

19.11.2013 00:15:50 via App

Das wäre cool ;)
Ich finde es spannend zu sehen, wie so ne App durch die Community entwickelt. wird :grin:

— geändert am 19.11.2013 00:16:39

• Forum-Beiträge: 458

19.11.2013 11:41:36 via Website

Hier wird ja glaub ich über ein Tool gesprochen um WhatsApp Nachrichten vom PC aus zu senden. Also das wäre echt ne klasse Sache und auch ich würde dafür meinen Obulus bezahlen.
Allerdings fände ich es klasse wenn man dieses Tool ohne eine Installation nutzen könnte. Ich denke da z.b. an eine Nutzung auf der Arbeit :) wo die Installation von Programmen nicht erlaubt ist und wo durch einen Proxy auch bestimmte Dinge gefiltert werden...... :ph34r:

Dann ist mir heute was bei deiner Scheduler App aufgefallen: Wenn ich dort ein Datum anwähle (das von heute z.b.) dann steht in dem Feld nicht das Datum von heute sondern indem Fall das Datum vom letzten Monat (also 19.10.2013).

Es scheint aber wohl nur ein Anzeigefehler zu sein denn die nachricht wird planmäßig rausgeschickt.....

Gruß Jens

19.11.2013 20:54:17 via Website

@Nils und Marcel: Nicht nur auf diesen zwei Seiten, sondern noch viele weitere =D
Die Google-Suchergebnisse der letzten 24 Stunden.

Nachdem ich einen Bericht auf XDA Developers erhalten habe, haben auf einmal alle anderen Android Portale nachgezogen :grin:.
Ich finde trotzdem das AP früher dazu kommen können hätte.
Schließlich war die App ja bereits bekannt und war schon einmal unter den Top 5 Foren-Beiträgen.
Ich fühle mich irgendwie so, als würde man so handeln: Schau die haben darüber berichtet, das müssen wir jetzt auch!
Aber egal, jetzt gibt es ja genug Berichte zu meiner App :grin:

Ansonsten es gibt ein kleines Update, welche ein Paar Ideen der User enthält:
Version 2.0.21:
- Scroll Animation der Nachrichten entfernt
- Kontaktnamen in Gruppenchats farbig dargestellt
- Progressbar zum Nachrichten nachladen versetzt
- Option zum verstecken des Smilie Interface, nachdem man einen Smilie hinzugefügt hat, integriert
- Klick auf einen geöffneten Chat Head schließt den Popup Chat
- Versuch hinzugefügt einen Bug mancher Geräte zu beseitigen -> Nachrichten wurden nicht gesendet

Ihr könnt es sofort bei XDA-Developers erhalten oder ihr wartet bis ungefähr 22 Uhr um es im Play Store herunter zu laden.

@jenso77 Wenn dann läuft alles über den Browser.
Der Bug ist mir bekannt. Der Grund für ihn ist, dass die Monate als Zahlen 0-11 gespeichert werden.
Ich komme im Moment gerade nur nicht dazu an einer anderen App zu arbeiten als die Chat Heads.

MfG. Nico

Meine Apps

• Forum-Beiträge: 2.150

19.11.2013 20:59:44 via App

Nico, nur wegen dir denke ich echt drüber nach mein N7 doch jetzt schon zu rooten :wink:

19.11.2013 23:18:47 via App

@sgt:
Lohnt sich ;)
und beim Nexus doch eigl richtig easy

@Nico
Danke für das Update

• Forum-Beiträge: 509

20.11.2013 17:39:04 via Website

Nico
@Nils und Marcel: Nicht nur auf diesen zwei Seiten, sondern noch viele weitere =D
Die Google-Suchergebnisse der letzten 24 Stunden.
Wow, das freut mich! Das ist doch schön, wenn man da viel Zeit reingesteckt hat und nun durch (hoffentlich) einen großen Download-Schub entschädigt wird. Ich kann die App leider aktuell nicht testen, da mein Handy kaputt ist, wünsche dir aber noch viel Erfolg!
Viele Grüße, Nils
  • Forum-Beiträge: 2.150

20.11.2013 19:09:05 via App

@Marcel um die Schwierigkeiten geht's mir nicht XD lese meine Signatur! ;D Nur die Garantie ist dann ja futsch....