[ROOT] WhatsApp, möglich ist alles! [BETA]

• Antworten:191
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 159

04.07.2013, 21:38:49 via Website

Ok einen kleiner ärgerlicher Fehler.
Nutzer des WhatsApp Scheduler müssen die App neu installieren.
Ansonsten crasht sie beim Start.

Edit: Ok, also mit dem Update auf 1.0.3 ist das Problem behoben.
Wartet mit dem Update bitte, bis die Version zur Verfügung steht.

— geändert am 04.07.2013, 23:34:05

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

05.07.2013, 01:04:31 via App

Hi Nico, ich habe jetzt die neue Version mit der es möglich sein soll Shortcuts zu erstellen, doch erschließt sich mir noch nicht wie... hab eine Regel definiert und hatte jetzt erwartet auf dem Homescreen "Verknüpfung" zu wählen und dort eine Auflistung der APP zu finden. Dem ist aber nicht so: ( was nach ich falsch?

edit1: okay, einen Crash hatte ich übrigens nicht;)
edit2: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, APP läuft Klasse!

danke, danke, danke für diese funktion!:)))

— geändert am 05.07.2013, 01:08:38

Antworten

06.07.2013, 11:50:57 via Website

Es gibt wieder zwei Updates:

Seebye Chat Heads V 1.0.9:
- Suchfunktion hinzugefügt
- ein paar Performance-Verbesserungen zur Erhöhung der Geschwindigkeit

Seebye Scheduler V 1.0.3:
- Suchfunktion hinzugefügt

Wie immer müssen die Updates erst von Google freigeschaltet werden.
MfG. Nico

PS: Falls jemand noch Wünsche hat, kann er mir diese gerne nennen.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

06.07.2013, 11:52:49 via App

Hi Nico, über die Suchfunktion freue ich mich sehr!:) Ist es ggf möglich auch Gruppenchats einzubinden oder habe ich das nur über sehen?;)

Antworten

06.07.2013, 12:03:07 via Website

@Martin Bei mir werden Gruppenchats sowohl bei Seebye Scheduler als auch bei Seebye Chat Heads angezeigt.
Auch funktionieren sie bei dem Everyone Modus.

— geändert am 06.07.2013, 12:03:42

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

03.09.2013, 12:46:06 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit CyanogenMod 10.1 drauf und ich finde die Chat Heads nicht im Play Store, nur den Scheduler...

Hast du vielleicht einen link für einen apk-Download oder so was?

Danke schon mal ;)

Antworten

03.09.2013, 21:35:44 via Website

@Johannes Aufgrund von Bewertungen habe ich die App vorerst vom Play Store entfernt.
Eigentliche hatte ich vor bis zum Ende der Sommerferien die App 1 zu 1 an die Facebook Chat Heads anzugleichen.
Allerdings konnte ich wegen vieler privaten Umständen nicht arbeiten.
Ich kann falls noch Interesse besteht kann ich dir eine noch bisher unveröffentlichte Version geben.
(Falls ich sie noch habe(die App wird teilweise neu programmiert))

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

03.09.2013, 22:42:48 via App

OK, danke, dann wart ich noch ;)
ich dachte nur es liegt irgendein Fehler vor weil ich die App nicht finden kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

04.09.2013, 09:40:38 via Website

wieso hast du die App entfernt nur weil sie schlechte Bewertungen einzieht, es ist zwar unschön aber oft entweder die Wahrheit oder das gerede von inkompetenten Usern die keine Ahnung haben was root ist...

MFG/Regards My1

Antworten

04.09.2013, 13:46:58 via Website

Philipp Junghannß
wieso hast du die App entfernt nur weil sie schlechte Bewertungen einzieht, es ist zwar unschön aber oft entweder die Wahrheit oder das gerede von inkompetenten Usern die keine Ahnung haben was root ist...

Ich habe die Erfahung gemacht, dass einige DAU unterwegs sind.
Bewertungen wie "Unbrauchbar Das ständige erscheinen eines Popup ich solle meinen Werbeblocker entfernen macht diese App für mich unbrauchbar. Ich will nicht das Werbung meinen Traffic aufbraucht!"
sind einfach nur eine Frechheit!
Die Apps sind MEIN GEISTIGES EIGENTUM und ich bestimme was mit ihnen geschieht und unter welchen Umständen man sie benutzen darf..
Und anhand von dem Beispiel: Tut mir leid es gibt nun mal nichts umsonst im Leben entweder man "erträgt" es die Werbung zu sehen
oder man bezahlt..
Ich arbeite ja wohl nicht umsonst an einer App X Tage bzw. Wochen bzw. Monate um sie Leuten wie ihm zu schenken..
Ohne Gegenleistung läuft nichts.. Da behalte ich die Apps lieber für mich und nutze sie alleine..

Und jetzt anhand von einem weiteren Beispiel zu dieser App.
Diese App befindet sich noch NICHT in der fertigen Version und darauf wird auch aufmerksam gemacht.
Und dann kommen Kommentare wie "This could be a good app It will be great if it has a more user friendly UI. Make the app like Facebook Messenger's chat head. IT WILL BE GREAT! This app is full of potential!".
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn man nicht wüsste, dass die Bewertung zu 99% so bleiben wird.
Und jetzt mal eine kleine Rechnung für Leute, die schwer von Begriff sind.
Was gibt eine 1-Sterne Bewertung und eine 5-Sterne Bewertung?
Genau eine durchschnittliche Bewertung von 3 Sternen...
Wie viele 5 Sterne Bewertungen braucht man um eine 1 Stern Bewertung etwa wieder auszugleichen?
(1 + 5*x)/(1+x)=4.5
4.5*(1+x)=1+5x
4.5+4.5x=1+5x
3.5+4.5x=5x
3.5=0.5x
x=7
Man braucht also ungefähr 7 5-Sterne Bewertungen, um eine 1-Stern Bewertung etwa wieder auszugleichen..
Du siehst also es ist total gerechtfertigt, dass ich die App vorerst herausgenommen habe..
Alles andere wäre mehr als Dumm!
Schon alleine aus Marketing-Gründen..

Ansonsten gibt es nur noch zu wiederholen, mein geistiges Eigentum, meine Entscheidung.
MfG. Nico

— geändert am 04.09.2013, 13:48:52

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten

04.09.2013, 13:54:43 via Website

kannst du vlt hier die APK rausbringen, so wie es auch auf XDA oft passiert???

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

04.09.2013, 23:06:35 via App

Gibt bzw gab es den eine bezahl Version? Ansonsten ist schlecht zu sagen es gibt nix umsonst wenn es keine zum bezahlen gibt. Und apps mit werbung bin ich ein gegner von. Dann stellt zwei apps rein, eine kostenlose mit werbung und eine ohne zum bezahlen, oder das man ein Schlüssel für werbefrei kaufen kann. Ich habe auch schon öfters bei kostenlosen apps ohne Werbung fem Entwickler ne spende zu kommen lassen. Ich finde zu Werbung gezwungen werden ist Müll. Mfg

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten

04.09.2013, 23:37:38 via Website

Florian
Gibt bzw gab es den eine bezahl Version? Ansonsten ist schlecht zu sagen es gibt nix umsonst wenn es keine zum bezahlen gibt. Und apps mit werbung bin ich ein gegner von. Dann stellt zwei apps rein, eine kostenlose mit werbung und eine ohne zum bezahlen, oder das man ein Schlüssel für werbefrei kaufen kann. Ich habe auch schon öfters bei kostenlosen apps ohne Werbung fem Entwickler ne spende zu kommen lassen. Ich finde zu Werbung gezwungen werden ist Müll. Mfg
+1

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

08.09.2013, 11:51:26 via App

Also ich finde ihr solltet alle mal runterkommen.
Erstens finde ich, dass der Dev natürlich das Recht hat, Werbung einzubauen (schließlich arbeitet niemand gerne umsonst) und auch dasselbige, euch aufzufordern eure Werbeblocker zu entfernen. Das ist sogar ne gute Idee! merke ich mir.

Zweitens wäre eine Bezahl-version ohne Werbung natürlich großartig.
Vielleicht könnte man ja überlegen, während der Beta-Phase eine werbe-freie Version anzubieten, damit man möglichst viel Feedback bekommt und die App verbessern kann. Das würde sich in diesem Forum anbieten, da man von den Nutzern hier vernünftige Rückmeldungen erwarten können sollte...

Drittens kann man im PlayStore Bewertungen negativ bzw als Spam markieren. Wenn ich bei Root-apps Idioten sehe, die schreiben es funktioniere nicht, bin ich da immer fleißig am klicken (Allerdings ist es da wie bei der Zombie-Apokalypse: Sie sterben nie aus!) Ob es was ändert weiß ich nicht.

Und viertens ist es sein Eigentum und es ist einfach unhöflich etwas zu fordern, sofern ihr nichts bezahlt habt! Ihr bekommt also eine Leistung ohne Gegenleistung.
Wo gibt es das sonst? Seid ihr sonst auch so undankbar?
Liebe Grüße

— geändert am 08.09.2013, 11:51:44

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

08.09.2013, 12:26:14 via Website

@Kai R. Erst einmal danke für deine Unterstützung.
Die Apps waren bzw. sind momentan ohne Werbung.
Der Kommentar bezieht sich auf eine andere App von mir.
Was aber natürlich nicht heißt, dass die Apps so bleiben werden.
Der Code schlummert schon in den Apps und kann von mir auf meinem Server aktiviert werden.
Genau wie die Premium Features von Seebye Scheduler.

Das mit als Spam melden ist eher nutzlos.
Meiner Erfahrung nach verschwindet keine Bewertung.
Das einzige was passiert ist, das sich manchmal die Positionierung der Bewertung verändert.

Übrigens ein kleines Update für die Interessierten unter euch.
Inzwischen wurde die Darstellung der ChatHeads erneuert.
Sie werden jetzt an einer Position gesammelt wie bei Facebook.

[Edit: Bilder entfernt]

Das neue Popup-Chat-Fenster ist auch schon fast fertig, allerdings nur fast.
Deswegen gibt es keine Screenshots :P
Es wird aber zukünftig in einem hellen Weiß vorhanden sein.

Die App wird außerdem mit der neuen Version komplett ohne Vorkonfiguration laufen.
Es ist aber geplant das einzelne Kontakte angepasst werden können,
wie unter anderem "Zeige keine ChatHeads", "Chat Bubbles Farbe ändern", "ChatHead Form ändern", "Eigenes Bild verwenden"
und was mir oder euch noch so einfällt.

— geändert am 14.09.2013, 21:51:49

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten

08.09.2013, 12:36:22 via Website

ich fände es aber auch schön wenn man dann auch eine dunkle bzw. Schwarze Optik einstellen könnte, zb. für Amoled Screens oder so...

— geändert am 08.09.2013, 12:36:52

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.775

08.09.2013, 12:42:36 via App

Mein Play Store findet die Chatheads App nicht :/

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel