S3 startet nicht mehr

  • Antworten:37
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 09:58:28 via Website

Ich habe hier in schwarzes S3 und es startet nivht mehr. Ich habe es gerootet und mir einen Rom runtergeladen und eigentlich auch installiert aber beim Neustart ist das S3 hängen geblieben. D.h. Das Samsung Logo leuchtet die ganze zeit und zwischendurch startet es kurz neu oder de Bildschirm ist schwarz und nur die benachritigungs LED leuchtet?! Was kann ich da machen???? oder was hat das zu bedeuten??

— geändert am 26.06.2013, 09:59:51

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.06.2013, 10:03:16 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:06:06 via Website

nein ich glaub den Rom hab ich nicht auf der SD Karte
Wie kommt man in den Recovery Mode?

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:09:13 via Website

ok danke ich probiers mal

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:10:28 via Website

ja es geht

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:12:22 via Website

da steht:
if you want to download a costum OS, press the volume up key.
otherwise, press the volume down key to cancel

was soll ich drücken

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.06.2013, 10:13:17 via Website

Hallo Hubert!

Um ins Recovery zu booten musst du die drei Tasten Kombination <<Vol. Up>> + <<Hometaste>> + <<Einschalttaste drücken>>

Du scheinst im Downloadmodus zu sein...

Nimm den Akku raus, nochmal rein und boote mit der von mir erwähnten Kombination!

— geändert am 26.06.2013, 10:14:19

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:16:28 via Website

wenn ich diese Kombination benutze komme ich zum Samsung logo

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:17:54 via Website

ok jetzt hat es geklappt!
ich bin drin

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:18:29 via Website

ich atte falsch gedrückt jetzt geht's

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:21:50 via Website

ich kann meine mini sd card leidr nicht in meinen pc stecken..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

26.06.2013, 10:22:30 via App

Hast du jemanden, der dir kurz sein smartphone leiht?
Falls ja.. Deine sd da rein, rom + gapps downloaden. Sd in dein phone, ab in den recovery.

Dann

-cache partition löschen

Unter ADVANCED

-wipe dalvik cache

Dann

-install zip from sd

Rom flashen

Dann das gleiche mit denn gapps

— geändert am 26.06.2013, 10:24:14

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2013, 10:31:53 via Website

ok Dankeschön ich wird es morgen ausprobieren weil ich zur zeit kein anderes Smartphone da habe
aber trotzdem schon mal danke!

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2013, 15:39:57 via Website

also ich hab meine mini sd karte heute am computer angeschlossen bekommen ( ich musste mir noch einen adapter besorgen)
eine frage noch was für einen rom sollte ich mir installieren?

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2013, 15:42:22 via Website

und was sind gapps? Google apps oder was ist damit gemeint

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2013, 15:50:09 via Website

ok weißt du wo man sich die gapps am besten runterlädt und vorallem welche?

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2013, 17:03:05 via Website

ok das sind ja sehr viele brauch man da alle?

und wenn ich das alles auf meine sd karte gespielt habe was muss ich dann tuen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

30.06.2013, 17:18:36 via App

So... Wenn du dann alles auf die externe gespielt hast

Sd ins handy

Recovery modus

Wipe cache partition

Dann unter - Advanced

Wipe dalvik cache

Install zip from sd, dann external sd.... In den zielordner gehen

Rom flashen = installieren

Reboot

Wenn dein s3 hochgefahren ist, wieder in den recovery modus und das gleiche nochmal mit den gapps

— geändert am 30.06.2013, 17:19:18

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2013, 18:32:15 via Website

ok ich hab jetzt alle schritte gemacht bis auf den installieren schritt
bei mir sind nämlich 2 ordner 1. Meta-Inf 2. system und in diesen beiden sind nochmal mehrere datein und welche soll ich da installieren??

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2013, 18:34:18 via Website

bei system gibts z.B. addon.d oder app oder bin aber wenn ich einen davon anklicke sagt er mir no files found

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2013, 18:58:11 via Website

ok ich glaube ich habe meinen fehler gefunden und werde gleich nochmal alles probieren ;)

Antworten
Hubert Stövesand
  • Forum-Beiträge: 19

30.06.2013, 19:18:43 via Website

mein s3 geht jetzt wieder! großen dank an sie aber mir gefällt der slimbeam rom nicht so sehr könnten sie mir sagen wie ich mir einen andeen rom installiere??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

30.06.2013, 19:40:36 via App

Also erstmal - gern geschehen und zweitens... Wir dutzen uns hier alle.

Am Anfängerfreundlichsten is zb CyanogenMod. Neueste android version und einige gute Features optischer natur etc

Bezüglich des neuen rom flashens, gibt es hier ne menge Beiträge. Gib in der suchfunktion mal zb "neue rom flashen" ein.

Ich muss nämlich leider mal los.....

Antworten