Sony Xperia Z Ultra - dünn, groß, wasserdicht

• Antworten:135
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 171

22.12.2013 00:09:02 via Website

@Mike

Schön Dich im Kreise der ZU Besitzer begrüßen zu dürfen. Wünsche Dir auch ganz viel Spaß mit dem Gerät. Da Rooten ja für Dich wohl ein Kaufkriterium war, wäre da das ZU Google Edition nicht die bessere Wahl gewesen?
Wie auch immer. Das ZU ist immer eine Gute Wahl.

Zu Android 4.3:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich auf 4.4 warte. Außer der Smart Cam kann ich noch nicht erkennen, was mich dazu bewegen sollte, von der derzeit sehr stabil arbeitenden 4.2 Version weg zu gehen.
Den "will haben"-Zahn haben mir bereits zahlreiche verbugte Updates in der Vergangenheit gezogen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

• Forum-Beiträge: 32

22.12.2013 10:57:40 via App

ich hab ja auch das note 3
persönlicher Eindruck

nettes Gerät aber haptik un Verarbeitung keine 700$ wert net ma 250.

ich stand schon immer auf Handys mit Display (welcher mann steht net auf überzeugende Argumente) aber auch wenn jede Zeitschrift ( für mich nur noch Sklaven der Hersteller ) behauptet das Display is genial, finde ich noe.

un wenn ich so lese Blickwinkel Stabilität könnt ich reihern, ich will net das mir einer von der seite aufs Display starrt punkt.

un manche dieser Sklaven schreiben ja von Punkte abzug weil Akku fest verbaut. was ein stuss geht immer auf kosten des Designs un tauchen musste ich nen akku nie.

also ich sage ganz offen x z u is mit das überragendste beste un durchdachteste handy das ich je hatte
  • Forum-Beiträge: 17

22.12.2013 12:44:43 via App

Hallo Leute danke für die vielen Antworten ich finde alles soweit okay Android 4.3 inkl. root funktioniert einwandfrei. ich finde nur die Helligkeit etwas schwach und leider die Firmen etwas blass. kann kann dort was kalibrieren? bin ja bisher nur Samsung Displays gewöhnt aber die große ist genial

22.12.2013 13:02:17 via App

habe meine Geräte immer auf volle Pulle ;) welche Notiz App könnt ihr empfehlen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

23.12.2013 18:58:57 via Website

Mike, zu dunkel? Solltest die Sonnenbrille abnehmen oder mal die Rollläden hochziehen. :grin: Scherz.
Im Ernst, das ZU hat das mir bislang bekannte beste Display und ist alles, aber nicht dunkel. Hast Du mal Folgendes aktiviert (ist standardmäßig auf inaktiv, wenn ich nicht irre):

Einstellungen --> Display --> X-Reality for mobile

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

25.12.2013 13:54:32 via App

Ja jetzt habe ich mich dran gewöhnt :) hat wer eine schöne Notiz app für mich?
  • Forum-Beiträge: 522

02.01.2014 14:59:33 via Website

Die Frage kann man so einfach nicht beantworten. Es gibt unendlich viele Notizapps von mächtigen Tools (Evernote) bis zu keinen gelben Zetteln auf dem Screen. Du müsstest erst mal präzisieren, was Du eigentlich willst. Wenn Du nichts strukturiert abspeichern und die Notizen synchron auch auf dem Computer haben willst ist Google Keep eine schöne Lösung.

Für mich käme Note Anytime, so schön es auch aussieht, nicht in betracht weil man sich da schon wieder bei deren eigener Cloud anmelden soll. Ich habe die hunderte von Accounts mit Usernamen und Passwörtern langsam satt.

— geändert am 02.01.2014 15:03:31

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

02.01.2014 15:01:56 via Website

Stimmt auch wieder, ich gehe bei Notizen immer vom mitschreiben aus. ^^
Habe für verschiedene Aufgaben aber auch verschiedene Apps und Keep ist wirklich toll.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 3

03.01.2014 15:43:51 via Website

hallo, ich habe mein sony xperia z ultra bei einem radiosender gewonnen. ich find es richtig cool. nun hab ich mal ne frage an euch. wie kann ich beim zu das usb debugging aktivieren? im system sind leider keine entwickleroptionen zu finden. :(:( bin für jede hilfe dankbar. -_--_-

hat sich erledigt, habs gefunden:grin::grin::grin::grin:

— geändert am 03.01.2014 15:47:41

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

03.01.2014 19:07:50 via Website

das gerät wasserfest??
das teil issn witz, genauso wie das xperia go , der gleiche müll. denn was kaum einer weiß worüber ihr auch nicht einmal berichtet habt, das sich die wasserschäden, mehren ohne ende.
das liegt an den verschlußklappen, mit denen man die anschlüsse dicht macht, diese dichtungen laiern aus, und was sagt sony?? keine garantie.
ich selber habe im sommer nen xperia go geschrottet, alle verschlüsse waren dicht, 100% hatte sogar nen video davon gemacht als beweis, war im kinder becken mit meiner kleinen(22 monate) drinn.
es ist nen paar mal mit wasser in berührung gekommen, nicht untergetaucht etc etc, und trotzdem kaput, das teil!!

leute tut euch den gefalen lasst die finger vom sony müll, und glaubt net deren versprechungen etc etc.
passiert doch was trotz sachgemäßer behandlung, habt ihr die arschkarte!!!
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2014 20:05:34 via App

also ich muss sagen das du da grade ziehmlichen schund redest

ich habe sowohl xperia z z1 z ultra un tablet z im pool gehabt mehr als ich es zaehlen kann.

NIE auch nurn schaden.

klar sin die verschlusskappen nen risiko aber selbst nach 9 mon. z hab ich nicht ein schaden dran.

ich finde es nicht prpduktiv von dreck oder muell zu reden. un ich weiss nicht wie du dein geraet behandelst das du sofort nen wasserschaden hast.
Gelöschter Account

05.01.2014 21:31:31 via Website

Marc

[...]
leute tut euch den gefalen lasst die finger vom sony müll, und glaubt net deren versprechungen etc etc.
passiert doch was trotz sachgemäßer behandlung, habt ihr die arschkarte!!!
[...]

Nen kleiner Forentroll, oder was? War ich bei den Samsung-Jüngern etwa zu derbe und zu schonungslos? Ich gelobe keine Besserung. Nicht dort, nicht hier, bei keinem Hersteller, wo ich nicht zufrieden bin.
Ich weiß nicht, wo Deine Verbitterung herkommt, aber weder Sony noch wer sonst produziert im High-End Bereich Müll.

Ich kann Dir aber sagen, dass sich mein Mann vom S3, mein Sohn vom S2 und ich vom Note2 + Galaxy Tab 2 getrennt haben. Müll war das keiner. Heute kann ich nüchtern feststellen, dass der Hersteller dieser vorgenannten Modelle mindestens 2 davon nach etwas einem Jahr getrost in die Kategorie "unbrauchbar" eintakten kann. Dabei hat keiner von uns etwas gegen den Hersteller, muss jedoch ernüchtert feststellen, dass bei selbigem weder die Qualität noch die Funktionsdauer und ebenso wenig Support bzw. Garantieleistungen im Lot sind.

Ich wünsche Dir weiterhin Spaß mit Deinem S3. Aber tue nicht nur uns, sondern insbesondere DIR den Gefallen, uns mit derlei geistigem (!) Schrott zu verschonen. Danke!

"Herr Doktor, man ignoriert mich."

"Der Nächste, bitte!

Und jetzt: husch, husch, zurück nach Hause. Spiel Kölnisch Wasser und verdufte.

— geändert am 05.01.2014 21:42:36

• Forum-Beiträge: 6

09.01.2014 22:32:37 via Website

hallo ich hatte auch Probleme mit mein ZU , der machte dauernd Neustarts ohne Vorwarnung schon vom ersten tag an,
am 10 tag brachte ich es zurück zum Media Markt , die sagten sie müssen es an Sony schicken von wegen 14 tage Rückgabe oder Austausch recht.
Ich war so aufgebracht so endtäuscht von Media Markt.
Aber zum glück kann ich ein wenig lügen:*) Hab dann einen anderen Verkäufer angesprochen, hab ihn gesagt ich komme von der Service stelle sie sollen das Handy anschauen obs kratzer hat wegen Rücknahme, er hat sich angeschaut und nahm es zurück und ich hab ein neues bekommen :grin: und der ist auch LILA <3
Gelöschter Account

09.01.2014 22:42:08 via Website

Davut A.
hallo ich hatte auch Probleme mit mein ZU , der machte dauernd Neustarts ohne Vorwarnung schon vom ersten tag an,
am 10 tag brachte ich es zurück zum Media Markt , die sagten sie müssen es an Sony schicken von wegen 14 tage Rückgabe oder Austausch recht.

*seufz* Eben diese Problematik hatte ich auch. Zwar im erträglichen, aber dennoch inakzeptablen Rahmen (nutze und nutzte Handies auch als Wecker).
Nach dem Update hoffte ich, das Prob sei weg, war es aber nicht. Es trat seitdem einmal auf. Und das ist genau 1 x zuviel. :rolleyes:

Davut A.

Hab dann einen anderen Verkäufer angesprochen, hab ihn gesagt ich komme von der Service stelle sie sollen das Handy anschauen obs kratzer hat wegen Rücknahme, er hat sich angeschaut und nahm es zurück und ich hab ein neues bekommen :grin: und der ist auch LILA <3

1. Egal, als was ich mich vorstellen würde: kauft mir eh keiner ab. Eine direkte Assoziation wäre vermutlich die Inquisition. :grin:
2. Güldet nich, Davut, hast nur nen Replacement. *feix*

— geändert am 09.01.2014 22:42:33

• Forum-Beiträge: 6

09.01.2014 22:57:06 via Website

Danke dir Verena, ich sehe du verstehst mich :*)
Und wegen wasserdicht , bei mein glück möchte ich es nicht probieren,
obwohl ich noch sagen muß mit meinem Z war ich sogar im Meer :bashful: , der war dicht :)
Gelöschter Account

09.01.2014 23:02:15 via Website

:bashful:
Für mich war die Dichtigkeit nie ein Nutzer-, geschweige denn Kritikpunkt. Kann mir nicht vorstellen, ein so teures Gerät mit in´s Wasser zu nehmen. Für MICH bleibt es also allenfalls ein Gimmick ohne echten Mehrwert. Zumindest war das 100 pro kein Kaufgrund, das ZU hat 100 andere.

Halten wir fest: wir sind zwar vielleicht nicht ganz dicht, aber unsere Phones retten uns mit dem Zertifikat. :grin: