Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 hat sich heute schon 2 mal zurückgesetzt auf den Auslieferungzustand

  • Antworten:6
Tommy
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2013, 19:21:37 via Website

Ja, wie oben schon geschrieben, mein S3 macht nicht was ich will. Ohne irgendetwas mit dem Handy zu machen fährt es alles runter und ich muss alle Apps nochmal neu laden. Alle Fotos sind weg, keine Musik mehr da, das ist schon ziemlich ärgerlich!

Hat hier noch jemand solche Probleme oder weiß was das sein kann?

Danke im vorraus für eure Hilfe

kawatomy

— geändert am 23.06.2013, 19:39:57

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.06.2013, 19:32:30 via Website

Servus Tommy,
welchen Firmwarestand hast du denn auf deinem S3?
Poste mal die Ausgabe auf dem Bildschirm, wenn du Folgende Zeichen über das Wählfeld eingibst:

*#1234# (Sternchen, Raute, 1 2 3 4, Raute)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2013, 19:36:50 via Website

Moin Peter

Also bei mir steht folgendes-

AP: I9300XXELLA

CP: I9300BOLK3

CSC: I9300DTMMA1

— geändert am 23.06.2013, 19:37:35

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.06.2013, 19:43:28 via Website

O.k., dann hast du ein S3 mit Telekom-Branding und die aktuellste Software ist installiert.
Es könnte eine / mehrere Apps daran Schuld sein, oder eventuell auch ein Hardwaredefekt.
Hast du in den letzten Tagen bzw. bis der Fehler auftrat neue Apps installiert?
- wenn ja, dann deinstalliere sie mal nacheinander, so kommst du der "Fehler-App" eventuell auf die Spur
- wenn nein, würde ich einen Werksreset machen, ohne gleich alle Apps wieder zu installieren

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2013, 20:00:59 via Website

Ok Danke. Dann hab ich erstmal was zum rumspielen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.06.2013, 20:13:47 via App

Versuch es erstmal ohne irgendwelche zusätzlichen Apps zu installieren und schau, ob es dann auch auftritt. Dann scheint es ein Hardwareproblem zu sein, was wir ja nicht hoffen wollen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

23.06.2013, 20:32:48 via App

Hört sich doch glatt nach "Sudden Death" an :-(
Aber ich dachte das wäre mit dem letzten Softwareupdate gefixt worden.
Lade dir mal die App "eMMc Check" runter, diese zeigt dir an ob dein Chip auch betroffen ist.

Antworten