Hilfe ! Wie versetze ich mein Gerät wieder in einen "kompletten" Werkzustand ?

  • Antworten:3
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

20.06.2013, 21:11:26 via Website

Hallo Community,

ich habe mich nun hier einmal registriert, da ich mein Galaxy S3 gerootet hatte, sodass ich auch von fremden Quellen Software installieren konnte. Von Zeit zu Zeit wurde mein Gerät jedoch immer langsamer und es häuften sich Abstürze, sodass ich das S3 einfach mal über die Einstellungen in den Werkzustand zurücksetzte.
Mir fiel nach dem ersten Start aber sofort auf, dass Software, welche erst nach dem damaligen Root vorhanden war, wie beispielsweise "Super SU" immernoch existierte. Außerdem war mein Gerät trotz Neuinstallation nicht so schnell, wie als es komplett neu war.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, mit welcher Software ich damals mein Phone gerootet habe, was ja glaube ich wichtig ist, damit man es komplett neuaufsetzen kann.

Ich kann Euch lediglich mal diese Daten hier geben:

AP: I9300XXEMC2
CP: I9300XXEMC2
CSC: I9300DBTEMC1

und dass es, soweit ich weiß, ohne Branding ist, jedoch unter einem E-Plus Vertrag läuft.


Wäre wirklich klasse, wenn Ihr mit helfen könntet, mein Gerät wieder komplett zurückzusetzten. Wahrscheinlich gibt es schon unzählige Threads zu diesem Thema. Ich habe jedoch leider keinen gefunden, welcher mir wirklich weiterhilft, da ich meine Daten, etc. nicht kenne.

Gerne gebe ich zusätzliche Infos zu meinem Gerät, doch dazu müsst Ihr mir sagen, wie ich diese denn abrufe. :*)

Vielen herzlichen Dank im voraus! :grin:

LG

— geändert am 20.06.2013, 21:11:49

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.06.2013, 21:19:00 via Website

Hallo Flo,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:
All deine Fragen sollten hier in diesem Thread beantwortet werden. Wenn du dazu Fragen hast, dann stelle sie bitte auch in diesem Thread.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

20.06.2013, 21:35:56 via Website

Vielen Dank für den Link. Werde mich nun mal dort reinlesen und deinen Rat befolgen. Schönen Abend noch ! :wink:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.06.2013, 22:16:49 via App

Hi,

der Ordnung halber hab ich den Thread gerade mal ins Root-Unterforum verschoben. ;)

Antworten