Samsung Galaxy S2 — Backup - Datten retten bei Displaybruch

  • Antworten:8
thomas funke
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2013, 21:20:44 via Website

Hey,

wollte nachfragen ob es irgendwie möglich ist die Daten aus dem internen Speicheicher zu retten wenn das Display kaputt ist.
Es ist nichts mehr darauf zu sehen, allerdings gibt es noch töne von sich und die beiden Tasten leuchten.
Leider ist kein Root vorhanden und USB Debugging ist deaktiviert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

19.06.2013, 21:53:21 via Website

puh das is blöd. wird das handy am pc erkannt? wenn nich downloade dir mal samsung kies und steck dein handy an. damit sollte es eigentlich gehen

Antworten
thomas funke
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2013, 22:25:28 via Website

Wird meines erachtens nach erkannt.
Kies habe ich ausprobiert. Dort steht dann dass das verbundene Gerät gesperrt ist und man es auf dem Gerät enstperren soll.
Das kann ich ja leider nicht machen da das Display defekt ist.

VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.06.2013, 23:19:45 via Website

und wenn du es einschaltest und du weist ja ungefähr wo die tastatur ist zum pin eingeben das mal versuchen und dann einstecken mach das aber nur einmal nicht das danach komplett alles gesperrt ist .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.06.2013, 23:47:49 via App

Eine Möglichkeit wäre ein mhl - HDMI Adapter um damit das Bild auf einen Monitor zu bekommen, wenn der Touchscreen komplett kaputt ist kannst du es zur Not noch mit Maus/Tastatur bedienen.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.06.2013, 00:05:44 via App

Zu Windows Mobile-Zeiten gab es Programme für den PC, die den Inhalt des Smartphones am PC-Monitor darstellten konnte. Mit der Desktop-Tastatur und Maus konnte man das Gerät bedienen. Gibt es sowas für Android?

Antworten
thomas funke
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2013, 12:29:08 via Website

Vielen dank für die Antworten!

Werde mir dann jetzt erstmal so ein Kabel besorgen damit ich es an den TV anschließen kann.
Gehen wir mal davon aus dass der Touchscreen auch defekt ist..
Wie kann ich denn dann das Handy über Maus und Tastatur bedienen ?
Kenne bis dato nur möglichkeiten wo man erst eine App auf dem Handy installieren muss.

Viele Grüße!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.06.2013, 21:14:28 via App

Eine Möglichkeit wäre mit einem USB Otg Adapter eine Maus oder Tastatur(es lässt sich mit den Pfeiltasten steuern) anzuschließen, wird halt nervig mit dem Umstecken zischen Mhl und USB Adapter, weil das S2 leider nur einen Anschluss hat.
Besser wäre eigentlich das ganze mit Bluetooth zu verbinden, allerdings braucht man dazu vorher schon eine Steuerung um die Verbindung zu bestätigen...
Einfach wirds auf keinen Fall, das einzige was mir einfällt ist das umstecken zwischen beiden Adaptern, aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.

Antworten