Samsung Galaxy S4 — Apps auf die Speicherkarte verschieben ohne Root

  • Antworten:16
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

11.06.2013, 11:58:35 via Website

Hallo, ich würde gerne beim Samsung Galaxy S4 die apps auf die SD-Karte verschieben. Hab aber keine Ahnung wie das geht.

Danke für die Hilfe schon mal

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.06.2013, 12:41:35 via Website

zum einen Brauchst du das brandneue Build von Samsung, also mal schauen ob ein Update da ist, wenn nicht dann hast du entweder schon das aktuellste oder musst noch warten.

zur vorgehensweise.
Einstellungen(frag mich bitte nicht in welchem Tab)->Anwendungsmanager->Eine App, die es unterstützt (viele tun dies)->Auf SD-Karte verschieben
(rechter screenshot auf https://www.nextpit.de/galaxy-s4-firmware-update-app2sd )

MFG/Regards My1

Joe F.

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

11.06.2013, 12:44:11 via Website

update ist schon drauf geht aber nicht

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.06.2013, 12:52:18 via Website

wahrscheinlich ist DAS eine Update noch nicht da.
gib mal *#1234# im Telefon ein und poste mal die Daten, das sind einige infos die uns helfen zu wissen welche Firmware du hast.

MFG/Regards My1

Joe F.

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

11.06.2013, 13:22:42 via Website

Andriod-Version: 4.2.2

und das mit dem mit route und dann die zahlen geht nicht

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.06.2013, 13:45:20 via Website

nicht? ok, dann wird demnächst mal n S4 im laden getestet. und mal die Buildnummer nicht die normale versionsnummer
aber hast du dich bei der sache im telefon nicht vlt vertippt:
stern, raute, eins, zwo, drei, vier, raute.
beim Druck auf die Raute müsste sofort n popup kommen wie dieses
https://www.dropbox.com/sc/frx2ygrfkhg8qkw/alE2j3k9d6
(is zwar vom Note 2 aber müsste ähnlich sein.

MFG/Regards My1

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 52

11.06.2013, 13:47:56 via Website

4.2.2 ist die Android-Version. Die ist bei allen S4 derzeit gleich. Um die geht es hier nicht! Es geht um die Samsung-Firmware-Version.
Die derzeit aktuellste, bei der das Kopieren auf SD möglich ist, ist die Buildnummer JDQ39.I9505XXUBMEA.
Ob du diese Buildnummer hast, siehst du wenn du unter Einstellungen auf den Tab "Optionen" tippst und dann ganz unten auf "Info zu Gerät".
Dort findest du dann alle möglchen Angaben zu deinem S4 und wenn bei dir unter Buildnummer etwas anderes steht, als bei mir oben (z.B. am Ende die ME2 statt MEA) hast du vermutlich ein gebrandetes S4 und musst noch warten oder du musst das Gerät mal über Kies updaten.
Bei den Gebrandeten Geräten von T-Mobile wird es noch etwas dauern, bis die das Update bekommen mit ihrer leicht abgeänderten Telekom-Software drauf.

Wenn du wirklich die XXUBMEA hast, dann sollte es mit dem Verschieben so klappen, wie es in einem der vorherigen Posts beschrieben ist. Wie gesagt funktioniert das aber auch nicht mit allen Apps, aber mit sehr vielen. Bei mir ging es problemlos und auch von der Speicherkarte starten die Apps noch sehr schnell und funktionieren flüssig.

— geändert am 11.06.2013, 13:50:50

Joe F.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.06.2013, 13:52:19 via Website

Unterschreib ich, bis auf zwei punkte

Daniel

Dort findest du dann alle möglchen Angaben zu deinem S4 und wenn bei dir unter Buildnummer etwas anderes steht, als bei mir oben (z.B. am Ende die ME2 statt MEA) hast du vermutlich ein gebrandetes S4 und musst noch warten oder du musst das Gerät mal über Kies updaten.
Bei den Gebrandeten Geräten von T-Mobile wird es noch etwas dauern, bis die das Update bekommen mit ihrer leicht abgeänderten Telekom-Software drauf.
1. ich glaub kaum dass die tkomsoftware nur LEICHT verändert wurde, sonst würde der Updatescheiß net ewig dauern...
2. man kann wenn man sich traut nicht bloß mit Kies sondern auch mit ODiN ein Update erzwingen, man rootet nicht Und Flashcounter ändert sich in der Regel nicht...

MFG/Regards My1

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

11.06.2013, 13:52:38 via Website

ich habs jetzt :D

AP: I9505XXUAMDM

CP: I9505XXUAMDM

CSC:I9505EPLAMDB

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.06.2013, 13:54:08 via Website

MDM Build und CSC (Providercode) is EPL also E-Plus/Base, das könnte dauern...

MFG/Regards My1

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

11.06.2013, 14:05:34 via Website

na toll ich hab aber ne prepaid-karte drin

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.06.2013, 14:12:25 via App

Nico Boscemann
na toll ich hab aber ne prepaid-karte drin

Das spielt dabei keine Rolle, dein Telefon hat ein Branding von EPlus.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Joe F.

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

11.06.2013, 14:15:17 via Website

OK DANKE

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.06.2013, 14:32:54 via Website

man hilft doch gerne.

MFG/Regards My1

rauhrackl

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

11.06.2013, 14:34:21 via Website

das finde ich gut wenn man das immer so macht :)

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.06.2013, 14:36:05 via Website

muss ich nur noch hoffen, dass App2SD auch aufs N2 kommt...

MFG/Regards My1

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

11.06.2013, 14:38:55 via Website

ok hoffe ich auch

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten