Kindle Fire Root rückgängig machen

  • Antworten:228
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

05.06.2013, 18:51:39 via Website

Hallo in die Runde...

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.
ich habe hier einen Kindle Fire, der gerootet ist.
Da ich ihn wirklich als Reader benutzen will, möchte ich es rückgängig machen.

Geht das überhaupt? Falls ja: Wie?
Und wenn es gerootet besser war (ich habe keine Ahnung wie der Kindle ohne Root ist), kann ich diesen ja wieder rooten. Oder?


Danke im Voraus

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

06.06.2013, 09:27:11 via Website

Kann mir niemand helfen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2013, 09:32:01 via Website

Hallo Sarah,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Aber bitte nicht pushen - Ich verschiebe deinen Thread mal in die passende Kategorie, evtl. kann dir da eher geholfen werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.06.2013, 09:33:23 via Website

Sorry, mit dem Kindl kenne ich mich nicht aus. Vllt. sogar die wenigsten hier.

Warum hast du ein Problem damit, dass das Ding gerootet ist? Das stört doch nicht, um es als Reader zu nutzen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

06.06.2013, 12:32:55 via Website

Sorry wegen des Nachfragens. Wir möchten eben das tolle Wetter draussen nutzen und ich möchte lesen :*) .

Doch, es stört eben schon. ich kann dann meine Bücher nicht öffnen.
Wenn ich welche über Calibre auf den Kindle übertrage (der wird korrekt in Calibre angezeigt), erscheinen sie zwar da, aber ich kann sie nirgends öffnen. in keiner App. Weder Bluefire noch sonst mit einem. Mit Bluefire geht es nämlich auf dem Samsung Tab 2 oder dem Reader meiner Kinder dem GBook von Arnova.
Nun setzte ich meine Hoffnung auf ein ungerootetes Gerät. Falls es dann auch nicht geht, dann wird wieder gerootet :bashful: .

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

06.06.2013, 12:35:01 via Website

Andy N.
Hallo Sarah,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Aber bitte nicht pushen - Ich verschiebe deinen Thread mal in die passende Kategorie, evtl. kann dir da eher geholfen werden.
Danke fürs willkommen heissen hier. Ist eingeltich nicht meine Art zu pushen... aber das tolle Wetter und kein Buch..... :*)
Und danke fürs Verschieben. War nicht sicher, wo es wirklich hingehört.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.06.2013, 13:31:39 via Website

sarah l.
Doch, es stört eben schon. ich kann dann meine Bücher nicht öffnen.

Ich habe zwar kein Kindle, aber ein gerootetes Tab und mit keiner Reader-App Probleme (Kindle, Mantano, Aldiko, Moon+, Play Books,...). Ich konvertiere ebenfalls mit Calibre, kopiere die eBooks damit auch schon mal drauf (meist aber 'zu Fuss') und benutze auch Adobe Digital Editions um DRM-geschützte Books zu übertragen.

"root" hat rein gar nichts damit zu tun.....

:V

— geändert am 06.06.2013, 13:32:20

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

06.06.2013, 14:04:26 via Website

mmmmhhhh...

Wenn ich meinen Kindle als externes Laufwerk anhänge, ihn im Explorer sehe, dann sehe ich alles.
Wenn ich dann auf Calibre gehe, das Buch anklicke und auf "Festplatte" speichern gehe (so mache ich es beim GBook meiner Kinder), dann kann ich zwar in der linken Hälfte im Explorer den Ordner anwählen, der erscheint dann aber nicht im rechten Fenster. Somit heisst es dann "es wurden keine Suchergebnisse gefunden" angeziegt, oder "es ist kein Ordner ausgewählt".
Somit kann ich das Buch nicht auf den Kindle abspeichern.
Weisst du da einen Rat? Denn wie gesagt, mit Samsung und GBook geht das ohne Probleme.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.06.2013, 14:17:36 via Website

sarah l.
Weisst du da einen Rat? Denn wie gesagt, mit Samsung und GBook geht das ohne Probleme.

Direkt aus Calibri auf das Gerät kopieren, war mir immer etwas suspekt bzw undurchsichtig bei der Konfiguration. Hatte ich beim vorigen Tab mal probiert und hat auch funktioniert nach ein bissel rumprobieren.

Wenn ich jetzt ein fertiges eBook habe oder mit Calibri konvertiere (nach .epub oder .mobi), dann kopiere ich das direkt (nicht per Calibri) in das entsprechende Verzeichnis auf dem Tab .... .mobi nach /sdcard/kindle für die Kindl-App, .epub nach /sdcard/Books (oder eBooks(?)), wo der Moon+ oder Mantano es dann finden oder von dort importieren können.

:V

if all else fails, read the instructions.

sarah l.Frank S.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

06.06.2013, 14:25:05 via Website

genau, einfach mal per Kabel auf die SD. das sollte funktionieren.

nach einem root werden Probleme eher weniger und nicht mehr ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

sarah l.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

06.06.2013, 14:35:58 via Website

Klaus T.
sarah l.
Weisst du da einen Rat? Denn wie gesagt, mit Samsung und GBook geht das ohne Probleme.

Direkt aus Calibri auf das Gerät kopieren, war mir immer etwas suspekt bzw undurchsichtig bei der Konfiguration. Hatte ich beim vorigen Tab mal probiert und hat auch funktioniert nach ein bissel rumprobieren.

Wenn ich jetzt ein fertiges eBook habe oder mit Calibri konvertiere (nach .epub oder .mobi), dann kopiere ich das direkt (nicht per Calibri) in das entsprechende Verzeichnis auf dem Tab .... .mobi nach /sdcard/kindle für die Kindl-App, .epub nach /sdcard/Books (oder eBooks(?)), wo der Moon+ oder Mantano es dann finden oder von dort importieren können.

:V
OK, probiere ich nachher gleich mal aus. Vielen Dank für den Tipp.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

06.06.2013, 14:37:52 via Website

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Wie macht man den Root rückgängig?
Ich bin eine Frau und so was lässt mich dann eben nicht mehr schlafen... bis ich es weiss. Im Netz finde ich nur immer, wie man es macht, nicht aber, wie rückgängig. Denn dann wäre die eigentliche Frage eben auch gelöst.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

06.06.2013, 14:43:24 via Website

sarah l.
Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Wie macht man den Root rückgängig?
Ich bin eine Frau und so was lässt mich dann eben nicht mehr schlafen... bis ich es weiss. Im Netz finde ich nur immer, wie man es macht, nicht aber, wie rückgängig. Denn dann wäre die eigentliche Frage eben auch gelöst.

man kann es halt nicht richtig rückgängig machen.
beim Flashen überschreibst du ja alles, was mal drauf war.
du kannst dir ein Stock ROM laden (wenn gibt) und dieses flashen. Root wird dann glaube ich überschrieben. Aber das Gerät erlangt die Garantie nicht zurück.

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

sarah l.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

08.06.2013, 08:14:47 via Website

Also sollte es irgendwie gehen, so rein theoretisch.
Achtung, jetzt kommen die schlimmen fragen:
Was ist ein Stock rom? und wo finde ich so was?

Denn schade ist eben auch, dass ich die Kindle Leihbücherei so nicht nutzen kann.

Ich habe gelesen, dass wenn man ein Update auf dem Kindle macht, dass dann das Root gelöscht wird. Nur kann ich kein update machen, weil ich das verlangte Verzeichnis nicht finde. Es existiert vermutlich ja nicht mehr, durch den Root.
ich kenne das vom iPod her, dass bei einem update Cydia gelöscht wird. Aber da kann ich immer updaten, hier eben nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.06.2013, 09:43:47 via App

Was ist denn die "Kindle Leihbücherei"....?

Tja...mit dem Stock-ROM ist so eine Sache, die stellt der Hersteller zur Verfügung....oder auch nicht.
Wenn "nur" gerootet wurde, braucht man i.d.R. auch kein Stock-ROM drauf flashen, um den root-Zugriff wieder weg zu bekommen. Da wird die Superuser- oder SuperSU-App etc. gelöscht, das Stock-Recovery wieder zurück geflasht und der Bootloader wieder geschlossen....so in etwa bei den meisten Androiden.
Aber beim Kindle...tut mir leid, keine Ahnung. Aber vllt. liest ja ein Wissender hier mit.

Trotzdem...."root" hat normalerweise absolut keine Auswirkung auf die normalen Funktionen des Gerätes. Man hat nur zusätzliche Möglichkeiten die man nutzen kann oder auch nicht.

Nur mit System-Updates, die per OTA vom Hersteller kommen, ist es i.d.R. vorbei, wenn gerootet ist.

:V

Achja..."Stock" (-ROM, -Recovery) .... bezeichnet die Sachen, die ursprünglich vom Hersteller drauf waren.
OTA = OverTheAir ... Updates, die "drahtlos" direkt auf das Gerät kommen

— geändert am 08.06.2013, 09:50:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

08.06.2013, 11:45:45 via Website

Da ich neu bin, kann ich noch keine links zu externen Seiten hier veröffentlichen. Google mal "Kindle Leihbücherei".
darum habe ich auch einen Kindle gekauft. Weil mit der App lesen kann ich ja auch auf meinem Samsung Tab.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 08:31:49 via Website

hmm, mal so ne andere Frage, hat der kindle NUR root, oder auch ne Custom Rom?

  1. weil wenn nur root, dann sollte sich ja am Verhalten des Kindle im Gegensatz zu dem Normalzustand nix geändert haben ?!
  2. wenn cutom rom, dann mal im passenden Forum gucken ? oder sagen welches =)
  3. wo hast den root eig. her? selbst gemacht ?
  4. Uuuund, Updates kannst du auch per Hand installieren. welche Software hast denn drauf ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 09:23:26 via Website

Ich habe vom Verkäufer einen Link für Youtube bekommen. Da ich immer noch nicht links einfügen darf, hier die Endung vom Video v=3WHAOQeq4O0
Er hat es nach dieser Anleitung gerootet. Er meinte, ich solle das Rom (also hatte es eines) nochmals raufmachen.
Was nun genau drauf ist, kann ich als unerfahrene Benutzerin nicht sagen...
Auch weiss ich nicht, welche dieser ganzen Downloads ich benutzen muss.

Kannst du mir helfen, wie das genau geht?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.06.2013, 09:50:39 via Website

sarah l.
Ich habe vom Verkäufer einen Link für Youtube bekommen. Da ich immer noch nicht links einfügen darf, hier die Endung vom Video v=3WHAOQeq4O0
Er hat es nach dieser Anleitung gerootet. Er meinte, ich solle das Rom (also hatte es eines) nochmals raufmachen.
Was nun genau drauf ist, kann ich als unerfahrene Benutzerin nicht sagen...
Auch weiss ich nicht, welche dieser ganzen Downloads ich benutzen muss.

Cool...da ist ein "echtes" CM 10.1 drauf? Das ist also nicht einfach gerootet, da ist ein Custom-ROM drauf. War dir das beim Kauf bewusst? Das ist mehr oder weniger Standard-Android und hat mWn mit dem ursprünglichen Kindle nicht mehr viel zu tun.

Kannst du den Verkäufer nicht bitten, dir das Original-ROM wieder drauf zu machen? Wenn er schlau war, hat er davon vorher ein Backup gemacht und das ist im günstigsten Fall sogar noch auf dem Gerät abgelegt (Schau mal unter /sdcard/TWRP, was sich da für Backups befinden und ob sich die (Verzeichnis-)Namen irgendwie sinnvoll anhören).

Ich kann dir zwar in etwa beschreiben, wie man das zurückladen könnte (falls vorhanden), aber ob das beim Kindle reicht und nicht irgendwelche zusätzlichen Schritte notwendig wären.....keine Ahnung! Die Gefahr, dann einen Briefbeschwerer zu haben ist recht hoch.

Aber vllt. ist ja doch eine Kindle-Spezi hier, der ganz genau weiß, ob ein einfacher Restore reicht, bzw. was zu tun ist.

:V

— geändert am 10.06.2013, 09:53:31

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 10:10:35 via Website

Der Verkäufer kann es nicht draufspielen, da er in Deutschland wohnt und ich in der Schweiz. Ist also etwas doof.
Und nein, er hat kein Backup mehr.
Und nochmals nein: Mir war nicht bewusst, was alles gerootet wurde. Denn für mich hiess das, dass einfach der Google Store und Jelly Bean drauf ist. Was das aber genau bedeutet, wusste ich nicht. Ich dachte einfach, dass es dann mit dem google Store läuft.

Also im Moment ist es ja auch nur ein Briefbeschwerer, schlechter kann es ja nicht werden.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 10:13:13 via Website

Das war der Verkaufstext:
Das Kindle wurde gerootet und deshalb befindet sich gerade die aktuelle Android Jelly Bean 4.2.2 auf dem Gerät.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.06.2013, 10:19:12 via Website

sarah l.
Das Kindle wurde gerootet und deshalb befindet sich gerade die aktuelle Android Jelly Bean 4.2.2 auf dem Gerät.

"Android Jelly Bean 4.2.2" ist drauf, in Form von "CyanogenMod 10.1 ... das ist von Haus aus gerootet (man "rootet" nicht, um ein Custom-ROM aufzuspielen, aber das sind Spitzfindigkeiten).

Dann hast du es also genau so gekauft und alles weitere ist dein Risiko.... :kid:

Aber der "Play Store" läuft? Die normale Kindle-App und andere Reader-Apps auch? Dann ist das Kindle jetzt ein "normales" Android-Tablet....in etwa vergleichbar mit dem Nexus 7. MMn eine Aufwertung.... :smug:

:V

— geändert am 10.06.2013, 10:25:33

if all else fails, read the instructions.

sarah l.Frank S.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 10:27:31 via Website

genauso sehe ich das auch. du hast nun zwar keinen "Kindle" mehr, aber ein Tablet. Bis auf die "kindle" eigenen Funktionen, kannst du jetzt alles nutzen, wie auf jedem anderen Tablet auch.

Schau mal unter /sdcard/TWRP .... befindet sich dort nun noch was ?

und ist es dir denn so wichtig, die Kindle-Sachen zu nutzen?

sonst einfach mal nach einer Kindle-Fire Stock rom suchen?!

EDIT:
Stock Rom:http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_navbox_kspot_fireupdate?nodeId=200790620&tag=viglink121875-20
Anleitung: http://theunlockr.com/2012/10/29/how-to-unroot-the-amazon-kindle-fire/

— geändert am 10.06.2013, 10:29:55

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

sarah l.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 12:52:33 via Website

Also im Moment ist es mir eigentlich egal, mit was das Ding nun läuft. Hauptsache, es läuft überhaupt mal.

Also es ist ja so, dass er im Moment gar nicht läuft. Er bootet, und bootet und bootet... Also das steht zu unterst. Das Fire ist weiterhin blau, nicht orange. Weiter passiert nichts.
Wenn ich im Recovery hochfahre dann geht er an. Dann komme ich in dieses TWRP.
Dort hat es
Install
backup
Restore
Wipe
Mount
Settings
Advanced
Reboot

Was dann?

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 13:02:25 via Website

Install: Folders/sdcard/TWRP
hat es einen Ordner (Up A Level)
Dann kommt Ordner TWRP
mehr nicht

Backup
Free Space

Restore:
Select Package to Restor:
(Ist alles leer)

Wipe:
Cache
Dalvik Cache
Factory Reset
System
Exernal Storage

Mount:
Mount USB Storage

Settings
(kann man Kästchen anwählen, keine ausgewählt)

Advanced:
Copy log to SD
Fix Permissions
Terminal Command
File Manager

Reboot:
System: No OS installed! Are you sure you wish to reboot?
Power off: no OS installed!
Recovery: No OS installed!
Bootloader: No OS installed!


Wie weiter?
Ach ja, der Laptop erkennt den Kindle wieder, ich konnte einen passenden Treiber finden.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 13:10:46 via Website

sarah l.

Reboot:
System: No OS installed! Are you sure you wish to reboot?
Power off: no OS installed!
Recovery: No OS installed!
Bootloader: No OS installed!

das sagt uns ja, dass du ein leeres Gerät hast.
war das schon so, oder bist du dafür verantwortlich ?

hast dir denn mal meine Links angesehen ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

sarah l.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.06.2013, 13:14:20 via Website

sarah l.
Also im Moment ist es mir eigentlich egal, mit was das Ding nun läuft. Hauptsache, es läuft überhaupt mal.

Ach, es läuft gar nicht....?
Dann guck die doch die beiden Links an, die Frank rausgesucht hat. Das klingt gut, was da beschrieben ist und ist auch nicht schwer zu machen.

:V

if all else fails, read the instructions.

sarah l.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 13:15:05 via Website

das stand ja leider im 1. Post nicht....

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 13:20:18 via Website

Frank S.
sarah l.

Reboot:
System: No OS installed! Are you sure you wish to reboot?
Power off: no OS installed!
Recovery: No OS installed!
Bootloader: No OS installed!

das sagt uns ja, dass du ein leeres Gerät hast.
war das schon so, oder bist du dafür verantwortlich ?

hast dir denn mal meine Links angesehen ?
Keine Ahnung, ob ich das war.... ich verstehe ja davon nix.
Ich habe das hier versucht, hat Dr. Google ausgespuckt: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://jordanzaerr.github.io/images/KindleFire/FireFireFireMenu.jpg&imgrefurl=http://jordanzaerr.github.io/blog/2013/04/24/resettingkindlefire/&usg=__9_imhTAE7Pn7VsibpQcEgJPF4xs=&h=548&w=347&sz=62&hl=de&start=1&zoom=1&tbnid=PboD4Hqn8OW1GM:&tbnh=133&tbnw=84&ei=D8CzUe-7FcHePf7vgMgJ&prev=/search%3Fq%3DKindle%2BFire%2BNormal%2BBooting%2BRecovery%2BReset%2BBoot%2BMode%26sa%3DX%26hl%3Dde%26tbm%3Disch%26prmd%3Divnsfd&itbs=1&sa=X&ved=0CCwQrQMwAA

Die Bilder sind identisch mit meinem Kindle.

Den Link habe ich studiert. Nur kann ich den Kindle ja gar nicht starten. er läuft ja nur in diesem TWRP im Recovery Modus.
Kann ich da irgendwie die OS reinbringen?

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 13:21:50 via Website

Frank S.
das stand ja leider im 1. Post nicht....
Da wusste ich noch nicht, dass er gar nicht läuft....

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 13:23:18 via Website

Klaus T.
sarah l.
Also im Moment ist es mir eigentlich egal, mit was das Ding nun läuft. Hauptsache, es läuft überhaupt mal.

Ach, es läuft gar nicht....?
Dann guck die doch die beiden Links an, die Frank rausgesucht hat. Das klingt gut, was da beschrieben ist und ist auch nicht schwer zu machen.

:V
Würde ich sofort machen, wenn ich weiss, wohin ich die Datei im TWRP kopieren muss.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 13:23:40 via Website

also ging das Gerät von Anfang an nicht an ?

TWRP reicht doch? musst den Kindle doch nicht anmachen ?

EDIT: das Stock-Rom laden und in update.zip umbenennen und dann die Punkte 9 ff. ... damit sollte es dann ja wieder gehen =)

BTW: wieviel hast dafür bezahlt ???

Ergänzung: keinen Factory Reset machen, läuft bei dir ins leere

— geändert am 10.06.2013, 13:32:10

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 13:28:29 via Website

sarah l.
Klaus T.
sarah l.
Also im Moment ist es mir eigentlich egal, mit was das Ding nun läuft. Hauptsache, es läuft überhaupt mal.

Ach, es läuft gar nicht....?
Dann guck die doch die beiden Links an, die Frank rausgesucht hat. Das klingt gut, was da beschrieben ist und ist auch nicht schwer zu machen.

:V
Würde ich sofort machen, wenn ich weiss, wohin ich die Datei im TWRP kopieren muss.


6. Copy the Stock ROM file over to the root folder of your device’s SD card.
Read more at http://theunlockr.com/2012/10/29/how-to-unroot-the-amazon-kindle-fire/#ZbjBMwp30f8AJ6c4.99

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 13:35:39 via Website

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe 90 € bezahlt. über Ebay.

Also das Stockrom ist das hier: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_navbox_kspot_fireupdate/?nodeId=200790620&
Download Version 6.3.2?
Dann benenne ich das Zip um in update.zip und folge hier http://theunlockr.com/2012/10/29/how-to-unroot-the-amazon-kindle-fire/#ZbjBMwp30f8AJ6c4.99 ab punkt 9.
richtig?

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 13:42:04 via Website

sarah l.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe 90 € bezahlt. über Ebay.

Also das Stockrom ist das hier: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_navbox_kspot_fireupdate/?nodeId=200790620&
Download Version 6.3.2?
Dann benenne ich das Zip um in update.zip und folge hier http://theunlockr.com/2012/10/29/how-to-unroot-the-amazon-kindle-fire/#ZbjBMwp30f8AJ6c4.99 ab punkt 9.
richtig?

Kein Problem =)

Also, ja da runterladen->umbenennen->auf die SD Karte schieben-> ins Recovery und dann ab Punkt 9 folgen -> Ergebnis hier posten =) OK ?! =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.06.2013, 13:55:21 via Website

Frank S.
....Ergebnis hier posten =) OK ?! =)

Einen "echten" Kindle-Screenshot dann bitte! :smug:

B)

if all else fails, read the instructions.

Frank S.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 13:57:05 via Website

Wie schiebe ich das auf die SD? Der Kindle hat keine externe Karte... :*)


Zudem bin ich noch am Laden vom Akku, da steht, dass er sicher 60% haben sollte. Meiner ist durch dauerbooten auf 20%.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 13:59:59 via Website

Ich habe noch eine Frage:
Die runtergeladene Datei ist im .bin Format.
Wie wird das zu einem Zip?

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 14:00:27 via Website

Klaus T.
Frank S.
....Ergebnis hier posten =) OK ?! =)

Einen "echten" Kindle-Screenshot dann bitte! :smug:

B)
Klar doch! und mit Smilie :grin:

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 14:01:15 via Website

sarah l.
Wie schiebe ich das auf die SD? Der Kindle hat keine externe Karte... :*)


Zudem bin ich noch am Laden vom Akku, da steht, dass er sicher 60% haben sollte. Meiner ist durch dauerbooten auf 20%.


hast du keine SD Karte zur Hand ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 14:04:38 via Website

sarah l.
Ich habe noch eine Frage:
Die runtergeladene Datei ist im .bin Format.
Wie wird das zu einem Zip?

Dateianklicken-> F3-> update.zip eintippen -> Enter ;P

Und den Screenshot mit deinem Smile bitte =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 14:04:58 via Website

Doch klar, nur kann ich die nicht in den Kindle schieben, da dieser keine externen Karten, Speicher oder was auch immer kompatibel ist. Der hat keine Slots. Sprich, alles was da drauf muss, geht nur per Kabel vom PC aus.
Alles was der hat ist ein micro USB Stecker.

— geändert am 10.06.2013, 14:05:32

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 14:07:43 via Website

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 14:10:22 via Website

Frank S.
sarah l.
Ich habe noch eine Frage:
Die runtergeladene Datei ist im .bin Format.
Wie wird das zu einem Zip?

Dateianklicken-> F3-> update.zip eintippen -> Enter ;P

Und den Screenshot mit deinem Smile bitte =)
:*) klappt nicht... wenn ich die Datei im Explorer markiere/blau mache und dann F3 drücke, dann geht bei mir die Suche oben Rechts auf... Muss ich noch was machen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.06.2013, 14:12:34 via Website

sarah l.
Doch klar, nur kann ich die nicht in den Kindle schieben, da dieser keine externen Karten, ...

Das macht die Sache jetzt etwas spannender.... :smug:
Wenn du im TWRP bei angestöpseltem Gerät erst den Punkt "Mount" und dann "USB Storage" o.ä. wählst....passiert dann was am PC? Erscheint das Kindle dann als Festplatte? Wenn ja....direkt dort drauf kopieren.


Zum Umbenennen....Datei selektieren, rechte Maustaste....Umbenennen.

— geändert am 10.06.2013, 14:14:01

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 14:14:45 via Website

sarah l.
Frank S.
sarah l.
Ich habe noch eine Frage:
Die runtergeladene Datei ist im .bin Format.
Wie wird das zu einem Zip?

Dateianklicken-> F3-> update.zip eintippen -> Enter ;P

Und den Screenshot mit deinem Smile bitte =)
:*) klappt nicht... wenn ich die Datei im Explorer markiere/blau mache und dann F3 drücke, dann geht bei mir die Suche oben Rechts auf... Muss ich noch was machen?

Sorry... F2.. ;(

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 14:15:39 via Website

Klaus T.

Zum Umbenennen....Datei selektieren, rechte Maustaste....Umbenennen.
Das klappt, aber die Datei bleibt eine .bin und wird nicht zur .zip
Dito zu Frank. Die heisst jetzt schon update. Aber wird kein Zip.

sieht nun so aus: update.bin

— geändert am 10.06.2013, 14:16:55

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 14:21:15 via Website

warte mal kurz xD

und wie verhält sich das mit mount usb Storage ? sollte eig was bewirken

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

10.06.2013, 14:21:38 via Website

Klaus T.

Wenn du im TWRP bei angestöpseltem Gerät erst den Punkt "Mount" und dann "USB Storage" o.ä. wählst....passiert dann was am PC? Erscheint das Kindle dann als Festplatte? Wenn ja....direkt dort drauf kopieren.
Ja, der erscheint!!!! Mann das ist ja spannender als jeder Tatort....

Dann hat es einen Ordner wo TWRP steht
Darin ist dann ein "leeres Blatt" das .twrps heisst und 2kb gross ist.

— geändert am 10.06.2013, 14:23:49

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

10.06.2013, 14:34:33 via Website

sarah l.
Klaus T.

Wenn du im TWRP bei angestöpseltem Gerät erst den Punkt "Mount" und dann "USB Storage" o.ä. wählst....passiert dann was am PC? Erscheint das Kindle dann als Festplatte? Wenn ja....direkt dort drauf kopieren.
Ja, der erscheint!!!! Mann das ist ja spannender als jeder Tatort....

Dann hat es einen Ordner wo TWRP steht
Darin ist dann ein "leeres Blatt" das .twrps heisst und 2kb gross ist.

du machst mir Spaß xD
ist dort i-wo nen Ordner Namens root ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten