Notiz App mit txt und Widget gesucht

  • Antworten:5
Helge
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2013, 17:01:28 via Website

Moin zusammen,
ich such mir mittlerweile einen Storch und ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Apps ich schon getestet habe, daher die Frage:
Wer kann mir eine App für Notizen empfehlen, die die Notizen in txt Files speichert und das ganze auch per Widget anzeigen lassen kann?
Ich möchte meine Notizen selbständig über einen owncloud-Server syncen und habe keine Lust auf diverse Apps mit eigenen Syncservern.

Ich könnte ggf. auch auf einen Texteditor + Widget wie z.B. "Word Widget" ausweichen, eine "all in one" Lösung wäre mir lieber.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2013, 19:08:13 via App

Schon mal "simple notepad" von Mightyfrog angeschaut? Hat Widgets und kann meines Wissens auch .txt importieren/exportieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Helge
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2013, 09:19:15 via Website

Habe ich bereits getestet, danke für den Tipp.
Import/Export bieten einige Apps, aber ich will das ja vollautomatisch haben.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.06.2013, 10:32:02 via Website

Aus programmiertechnischer Sicht wäre es natürlich Unsinn, eine App/Widget zu machen, welches die Verwaltung von "Notizen" in einzelnen Textdateien macht. Daher würde es mich wundern, wenn es sowas gibt. Aber man weiss ja nie... :grin:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.06.2013, 13:01:59 via Website

Zwar keine "einfachen" Notizen, aber auch das kann die App: Wirf doch mal einen Blick auf WikiMind note lite. Speichert per Default auf der Karte, eignet sich daher wunderbar zum "eigenen syncen". Weitere JKandidaten ggf. in meiner Übersicht Notizen.

Antworten
Helge
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2013, 17:07:08 via Website

Danke für eure Tipps. Momentan teste ich todotxt in Verbindung mit dropbox.
Warum macht es denn programmiertechnisch keinen Sinn? Ich kenne mich mit Android-Besonderheiten nicht aus, aber für eine normale PC App finde ich, dass es durchaus Vorteile hat, pro Notiz ein File anzulegen...Weiterverarbeitung ist schön allgemein, kaum an eine Plattform gebunden, syncen ist bei mehreren kleinen perfomanter als bei einer großen etc.

Antworten