Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 155

06.03.2014 22:18:10 via App

die Multi Windows Leiste hat sich auch ein wenig geändert
  • Forum-Beiträge: 63

06.03.2014 23:01:35 via App

Ich habe das Problem nach dem Update, daß ständig die Meldung kommt: "Ihre Internetverbindung ist instabil"
Muss was mit WLAN zu tun haben. Liegt das am Router, oder S4?

— geändert am 06.03.2014 23:02:59

• Forum-Beiträge: 14

06.03.2014 23:22:57 via Website

Nabend,
bei mir ist das Update auch nicht wirklich zufriedenstellend...
- das SmartStay Icon in der Leiste oben ist verschwunden
- das Wlan ist ständig unstabil (was es vorher in der gleichen Umgebung nicht war)
- das Music Player Widget auf dem Sperrbildschirm ist seit dem überhaupt nicht mehr da (vorher nur sporadisch)
- Kamera Schnellzugriff... nicht vorhanden
- deaktivierte Apps können nicht mehr angezeigt werden. TouchWiz stürzt hierbei ab.

- Geschwindigkeit und Akku fühlt sich gleich an
- Double Twist kann keine podcasts mehr auf die SD Karte laden, Musik von sd funktioniert (liegt laut double twist an Android)

Da hat Samsung sich ja wirklich mit Ruhm bekleckert. Testen die so rein gar nicht bevor die was rausgeben... aber Hauptsache immer wieder "neue" Modelle vom S4 entwickeln.

— geändert am 06.03.2014 23:33:51

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.03.2014 00:27:13 via App

Onkel Mozart
danke aber siet doch scheisse aus !
kann man nicht ändern

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account

07.03.2014 00:28:41 via App

ok Leute
das kameraicon hattet ihr nie also meckert nicht dass es jetzt nicht da ist

Gelöschter Account

07.03.2014 00:29:03 via App

G K.
Ich habe das Problem nach dem Update, daß ständig die Meldung kommt: "Ihre Internetverbindung ist instabil"
ist es auch instabil oder funktioniert alles?

07.03.2014 01:29:54 via App

Hippi
G K.

Ja, teilweise werden Internetseiten nicht geladen, Quizzduell wird nicht synchronisiert usw.
  • Forum-Beiträge: 809

07.03.2014 06:43:26 via App

das smart stay icon blinkt nur noch auf, wenn es ein Gesicht sucht, nicht mehr dauerhaft. wenn mans weiss, ist das auch ok.

das die statusleiste weiss wird, war allgemein hin bekannt, ich fands auch erst komisch, imzwischen gefällt es mir besser.

— geändert am 07.03.2014 06:48:14

• Forum-Beiträge: 809

07.03.2014 06:47:30 via App

johnnywalker
Ich muss leider eine Korrektur geben. 4.4.2 läuft nicht flüssiger, sondern nur der Desktop (Icon-Seiten) sich flüssiger bewegt! Mir schien es im ersten Augenblick auch so zu sein. Das ist nur eine Täuschung. Alle Aplikationen ruckeln noch heftiger als vorher. Da ist Java-Thread schuldig. Wenn dies nicht geändert wird, wird es beim Android nie die Chance geben, an iOS ran zu kommen. Unser S4 CPU ist beinah der schnellste auf Markt, dafür aber der Performance einfach mist ist.

sorry, aber für mich ist diese Aussage Mist. mein S4 hat nie geruckelt, vorher nicht und jetzt erst recht nicht. für mich ist das auch keine Täuschung, sondern Tatsache.
  • Forum-Beiträge: 43

07.03.2014 06:50:50 via App

ich habe gestern dem Samsungs Live Support geschrieben. Dort bekam ich die Antworten auf meine Fragen.
also:
Das Kamera Icon wurde kurzfristig entfernt und ist gegenwärtig nicht verfügbar.
Die Option Anwendungen ausblenden musste herausgenommen werden, da es Google wohl so vorschreibt bzw. diese Funktion nicht mehr sieht.
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2014 08:04:42 via App

Peter
ich habe gestern dem Samsungs Live Support geschrieben. Dort bekam ich die Antworten auf meine Fragen.
also:
Die Option Anwendungen ausblenden musste herausgenommen werden, da es Google wohl so vorschreibt bzw. diese Funktion nicht mehr sieht.
schreib den von samsung live support bitte einmal das die uns die Option geben sollen auf 4.3 downzugraden. Ich würde es direkt tun!!! Mir fallen immer mehr sachen auf die fehlen!!! Schande über Google und Samsung!!

— geändert am 07.03.2014 08:05:39

07.03.2014 09:38:34 via App

Peter
also:

Was ist dem das für eine Kameraapp ?
Auf meinen Sperrbildschirm wische ich oben nach links es erscheint die Kamera und öffnet sich dann. Finde ich voll cool und von Samsung wird dies auch so beschrieben.

07.03.2014 11:14:54 via App

G K.
Hippi
G K.

Ja, teilweise werden Internetseiten nicht geladen, Quizzduell wird nicht synchronisiert usw.

Nehme alles zurück. Mit Android ist alles in Ordnung. Kapersky ist Schuld.

— geändert am 07.03.2014 11:16:06

Gelöschter Account

07.03.2014 11:27:39 via App

kaspersky macht da sowieso immer Probleme. wieso habt ihr das alle?

• Forum-Beiträge: 43

07.03.2014 13:44:12 via App

G K.
Peter
also:

Was ist dem das für eine Kameraapp ?
Auf meinen Sperrbildschirm wische ich oben nach links es erscheint die Kamera und öffnet sich dann. Finde ich voll cool und von Samsung wird dies auch so beschrieben.

Ich meinte Hiermit das Icon auf dem Sperrbildschirm, dass eigentlich DIE Neuerung sein sollte 😉
  • Forum-Beiträge: 16

07.03.2014 17:06:05 via App

und wie sieht es nun mit den telekom gebrandeten s4 aus? die haben wieder das nachsehen :-(
  • Forum-Beiträge: 46

07.03.2014 20:04:42 via Website

Wie funktioniert es oben wischen nach links um an die Kamera zu kommen ?, bei mir klappts nicht ??
  • Forum-Beiträge: 312

07.03.2014 20:35:23 via App

Habe auch Android 4.4 und ziemliche WLAN Problem. Verbindung bricht ab. wlan geht einfach aus.

android rules

• Forum-Beiträge: 108

07.03.2014 23:43:19 via Website

Andre
Wie funktioniert es oben wischen nach links um an die Kamera zu kommen ?, bei mir klappts nicht ??

Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Haken bei "Mehrere Widgets" -> Dann auf Sperrbildschirm-Widgets -> Dort die Funktion "Bevorzugte Apps oder Kamer..." Einschalten -> auf Sperrbildschirm gehen -> Obere hälfte vom Bildschirm nach "Links" wischen -> Kamera öffnet sich.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root