Samsung Galaxy S4 — Akku zu schnell leer

• Antworten:343
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 902

13.09.2013 15:57:54 via Website

Christian W.
5 Minuten 1% Akku Verlust sind 12% in einer Stunde. Da würde dein S4 bei angeschaltetem Display und Nutzung über 8 Stunden halten bevor es ausgeht. Mir ist kein Smartphone bekannt, dessen Akku bei abgeschaltetem Display auch nur annähernd so lange hält. In der Regel sind es 3-4 Stunden...

5 Minuten und 1% Akkuverbrauch als Hochrechnungsmaßstab zu verwenden ist so oder so quatsch, dafür sind die Werte viel zu klein.
  • Forum-Beiträge: 3.191

13.09.2013 21:45:57 via App

AleX
Christian W.
5 Minuten 1% Akku Verlust sind 12% in einer Stunde. Da würde dein S4 bei angeschaltetem Display und Nutzung über 8 Stunden halten bevor es ausgeht. Mir ist kein Smartphone bekannt, dessen Akku bei abgeschaltetem Display auch nur annähernd so lange hält. In der Regel sind es 3-4 Stunden...

5 Minuten und 1% Akkuverbrauch als Hochrechnungsmaßstab zu verwenden ist so oder so quatsch, dafür sind die Werte viel zu klein.

Es ging ums Prinzip...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 1

14.09.2013 09:04:09 via Website

Hel leute,

also ich hab auch seit ein paar tagen ein samsung GS4, und muss echt sagen der umstieg von einen iphone 4s was der laufzeit des akkus angeht - echt schade für samsung. Ich hatte mein iP4S jeden abend aufgeadn und manchmal als ich zu bett ging hatte ich noch über 50 % drauf, und das trotz icloud, sync, mails, push, zynga, facebook und alles andere.
Also was ich gemacht habe beim SGS4 ist:
Alle dienste die mit google betrieben werden ausgeschaltete also in Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager - zur seit wischen auf alle - und dann fast alles was mit google zu tun hat sogar den playstore deaktiviert. und viele unnötigen sachen deinstalliert. Mal ehrlich man bracht kein Chat On wenn man whatsapp hat. Also raus damit.

Plus habe ich mit den BateryDoctor runtergeladen. Übringens noch den 1mobile market bei cnet.com. da ich ja sogar den play store ausgeschaltete habe.
Optiemrt und ja es geht soweit alles klar. Noch müsst ihr die syncs ausschalten also die kontakte und so alles aus.

Gestern erster test. Morgens 100 %, nachts um 23 uhr noch 16 %. Ist doch ok.
Und ja achtet bitte auch auf die Bildschirmhelligkeit. SAUGT ENORM VIEL.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.09.2013 09:10:19 via Website

Hallo Valdet Camaj und herzlich Willkommen bei uns.

Dein Tips sind alle schön und gut, aber es stellt sich die Frage für was sich ein Android-Smartphone kaufen, nur um dann alles zu deaktivieren/deinstallieren was ein Android-Smartphone ausmacht?:blink:

Wenn du mit deinem Iphone zufrieden warst, wieso dann nun ein S4 ?
  • Forum-Beiträge: 386

14.09.2013 11:30:55 via App

ja das würde mich auch interessieren?

vielleicht hätte ja schon die Standortbestimmung gereicht.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

• Forum-Beiträge: 21

15.09.2013 09:49:38 via App

Hallo,

Kann ich nicht nachvollziehen.. Bei viel Nutzung komme ich einen ganzen Tag inkl. Über Nacht locker hin. Bei weniger Benutzung sogar zwei Tage mit dem Energie sparmodus.

Ich denke das liegt an irgendeiner App die ihr drauf habt..
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2013 12:34:50 via App

verstehe die ganzen Diskussionen nicht Oo

fakt ist doch das der leistungsstarke cpu .. das große display und die apps das meiste an Leistung ziehen. .

ich lade meist das s4 nur einmal am Tag, aber nur wenn ich es kaum nutze.. sonst manches mal auch 2 mal tgl. dennoch bin ich vom Leistungsumfang sehr zufrieden .. wenn man mehr akku Laufzeit will.
sollte sein handy optimieren, wenn man kein bock drauf hat sollte sich nen anderes vll. altes ohn großen Display und anderen schnick schnack kaufen und gut ist ;)
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2013 08:24:26 via App

Hey. Ich meld mich auch mal zu Wort. Das s4 ist seit freitag in meinem Besitz und lässt mich absolut verzweifeln. wenn man ein so tolles handy mit großem Bildschirm usw auf den Markt wirft dann doch bitte mit entsprechendem akku. 2x am Tag laden? Dafür hab ich nich so viel bezahlt.und abgesehen davon auch nicht die Möglichkeit. sitze seit knapp 30min im zug 10% akku weg...
wlan aus, energiesparmodus an, sensoren usw auch aus. fb nicht drauf und bildschirm auf ganz unten...bin echt enttäuscht. ..
da hatte ich mir mehr erhofft... hab 2 Screenshots gemacht aber sehe nicht wie ich sie hier hochladen kann.
alles andere mag ja toll sein. aber was hat nan davon wenn man es nich nutzen kann weil der akku leer ist...
bildschirm 75%...das is doch traurig...meist läuft der mit ü60%...

Hilfe :(
p.s. schreibe von der app. im inet aufm handy konnt ich auch nix hochladen. .

— geändert am 16.09.2013 08:28:11

• Forum-Beiträge: 1.319

16.09.2013 08:28:36 via Website

Ich vergleiche ein Smartphone nie mit alten Handies, die 10 Tage Akkulaufzeit hatten.
Ich vergleiche Smartphones mit Laptops!
Hier meckert niemand herum, wenn nach ein paar Stunden Betrieb der Akku geladen werden muss.
Smartphones von heute sind Hochleistungs-Rechner...

Gruß, Steffen

• Forum-Beiträge: 3.191

16.09.2013 20:28:02 via App

Mel K.
Hey. Ich meld mich auch mal zu Wort. Das s4 ist seit freitag in meinem Besitz und lässt mich absolut verzweifeln. wenn man ein so tolles handy mit großem Bildschirm usw auf den Markt wirft dann doch bitte mit entsprechendem akku. 2x am Tag laden? Dafür hab ich nich so viel bezahlt.und abgesehen davon auch nicht die Möglichkeit. sitze seit knapp 30min im zug 10% akku weg...
wlan aus, energiesparmodus an, sensoren usw auch aus. fb nicht drauf und bildschirm auf ganz unten...bin echt enttäuscht. ..
da hatte ich mir mehr erhofft... hab 2 Screenshots gemacht aber sehe nicht wie ich sie hier hochladen kann.
alles andere mag ja toll sein. aber was hat nan davon wenn man es nich nutzen kann weil der akku leer ist...

Das moderne Akkus mit der Entwicklung der Smartphones nicht Schritt halten können, ist nichts neues. Probiere mal das hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BTCPPYE/ref=mp_s_a_1_1?qid=1379355913&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165

Hat die Laufzeit meines S4 verdoppelt... ;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 20

16.09.2013 23:57:04 via App

Tausche mal den Account aus. War bei mein Kollegen auch das der auch was hatte.

— geändert am 16.09.2013 23:57:32

• Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 11:04:15 via Website

Hallo, ich hatte das gleiche Problem,

und zwar wurde mein Smartphone von einmal leer und ich hatte keinen Empfang. Das lag daran das ich einige Rufnummern(Werbung) sperren wollte und die Sicherheit am Smartphone verbessern wollte. Danach ging ds Smartphone nicht mehr.

Nachdem ich es jetzt zurrück geändet habe ist alles in Ordnung. Mein Smartphone: HTC Evo 3D

Und falls einer meint, Never change a running system, bin seit 15 Jahren Techniker.

Beste Grüsse

— geändert am 23.09.2013 11:06:02

• Forum-Beiträge: 234

23.09.2013 11:40:38 via App

automatische Helligkeit verbraucht auch mehr Akku. Das habe Ich irgendwo gelesen.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

• Forum-Beiträge: 7.013

23.09.2013 15:59:40 via App

@ Christian: Laufzeit verdoppelt? Im Ernst? Wie ist das mit diesen Nicht-Samsung Akkus? Risiko?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

23.09.2013 16:50:44 via Website

Anna Lajos
@ Christian: Laufzeit verdoppelt? Im Ernst? Wie ist das mit diesen Nicht-Samsung Akkus? Risiko?

wie zu erwarten war, ist seine Aussage falsch verstanden worden. Die Verdopplung der Akkulaufzeit ist wohl auf die Nutzung von 2 Originalakkus im Wechsel zurückzufühen. Ist also off-topic bzw. humoristisch angehaucht gemeint gewesen.

23.09.2013 16:53:43 via Website

Michael Eschgfäller
automatische Helligkeit verbraucht auch mehr Akku. Das habe Ich irgendwo gelesen.

hängt natürlich davon ab, wie hell man dann manuell regelt. Der Helligkeitssensor verbraucht so wenig Energie, dass die Abschaltung des Sensors an sich keinen Effekt auf die Laufzeit hat. Wenn hier Einsparungen zu erzielen sind, dann dadurch, dass die eigene Einstellung der Helligkeit niedriger als die vom Sensor empfohlene ist.

23.09.2013 16:59:21 via Website

Mel K.

waren die 30 Minuten im Zug das Display an oder aus? Wenn Display an, dann ist das ein recht normaler Wert. Zumal bei einer Zugfahrt der Akkuverbrauch schon allein durch den ständigen Standortwechsel höher ist, da das Handy permanent funken muss, um sich bei verschiedenen Mobilfunkmasten einzuloggen. Wie sind denn die Werte am Ende des Tages? Display-An-Zeit im Vergleich zur Gesamtlaufzeit des Geräts?
  • Forum-Beiträge: 7.013

23.09.2013 17:03:01 via App

AleX
Anna Lajos

wie zu erwarten war, ist seine Aussage falsch verstanden worden. Die Verdopplung der Akkulaufzeit ist wohl auf die Nutzung von 2 Originalakkus im Wechsel zurückzufühen. Ist also off-topic bzw. humoristisch angehaucht gemeint gewesen.

Klasse, hab auch gerade gesehen, dass es einfach ein zweiter Akku ist.
Sehr witzig, Leute :) Bin ich ja schön auf den Leim gegangen :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 18:43:48 via Website

Man sollte das Smartphone immer in Empfangsbereich lassen, da das auch Strom verbraucht, "immer wieder einlinken".
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2013 13:58:12 via App

ja also das mit dem 2. Akku ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung. ich mag mir zwar keine Vorstellung davon machen, was manche Leute unter intensiver Nutzung verstehen und noch weniger wie sie damit den ganzen Tag reichen können, aber abgesehen davon; der Originalakku von Samsung ist so flach, der passt bei jedem Kerl in die Geldbörse rein. also sollte es doch mal einen unvorhersehbaren und länger anhaltenden Mangel an Lademöglichkeiten haben, hat man diesen Akku voll und griffbereit in der Tasche. im Gegensatz zu den power-akkus von mugen oder mumbi, kann man auch sein cover weiter benutzen und schützt so das geliebte gerät.
wenn man einmal echt unterwegs war und der Akku leer war und konnte dann nen vollen Akku hervor zaubern , weiß man was ich meine..