Samsung Galaxy S4 — Akku zu schnell leer

• Antworten:343
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

17.02.2015 21:28:14 via Website

Edward He

Lucas mit 95 % akku Entladung kann man keine wirkliche Schlüße ziehen...

image

Besser?

• Forum-Beiträge: 540

17.02.2015 21:40:11 via App

Klick auf Bildschirm und poste dann ein Screenshot wenn der Akku stand bei 10% ist ca.

Sieht aber völlig normal aus bis auf diesen Android S Browser.
Ist dass der Original Browser von Samsung?

Xbox <3

Gelöschter Account

17.02.2015 21:43:00 via App

Edward He

Klick auf Bildschirm und poste dann ein Screenshot wenn der Akku stand bei 10% ist ca.

Sieht aber völlig normal aus bis auf diesen Android S Browser.
Ist dass der Original Browser von Samsung?

ja habe ich was meinst du mit android s browser ja und Chrome habe ich deaktiviert sonst benutzt ich kein weiteren Browser den samsung Browser benutzte ich

• Forum-Beiträge: 64

17.02.2015 21:43:12 via Website

Um ehrlich zu sein sieht das für mich nach einem defekten Akku aus.
Android-System bei ungefähr 15%, das ist bei mir auch so. Allerdings komme ich locker über den Tag.

Zu deiner Frage mit dem Factory-Reset:
Keiner kann dir garantieren dass es dann besser wird, du könntest es, falls du die Zeit und Muße dazu hast, aber probieren. Wenn es dann nicht besser wird, weißt du zumindest, woran es nicht lag.

Aber wie gesagt, ich tippe auf einen defekten Akku. Ist der vielleicht aufgebläht?
Oder hast du die zwei Stunden durchgehend herumgespielt? Dann willkommen im Club, so würde es bei mir auch sein. Mein Akku ist nicht aufgebläht, hält aber bei Weitem nicht so lange wie am Anfang - trotz mehrerer Factory-Resets und einmal flashen der Stock ROM.

Edit:
Was bedeuten diese blauen Streifen unterhalb der "kleinen" Akkustatistik, also von der Lucas Walljahn einen Screenshot gepostet hat?

— geändert am 17.02.2015 21:45:31

Gelöschter Account

17.02.2015 21:57:52 via App

Flo En

Um ehrlich zu sein sieht das für mich nach einem defekten Akku aus.
Android-System bei ungefähr 15%, das ist bei mir auch so. Allerdings komme ich locker über den Tag.

Zu deiner Frage mit dem Factory-Reset:
Keiner kann dir garantieren dass es dann besser wird, du könntest es, falls du die Zeit und Muße dazu hast, aber probieren. Wenn es dann nicht besser wird, weißt du zumindest, woran es nicht lag.

Aber wie gesagt, ich tippe auf einen defekten Akku. Ist der vielleicht aufgebläht?
Oder hast du die zwei Stunden durchgehend herumgespielt? Dann willkommen im Club, so würde es bei mir auch sein. Mein Akku ist nicht aufgebläht, hält aber bei Weitem nicht so lange wie am Anfang - trotz mehrerer Factory-Resets und einmal flashen der Stock ROM.

Edit:
Was bedeuten diese blauen Streifen unterhalb der "kleinen" Akkustatistik, also von der Lucas Walljahn einen Screenshot gepostet hat?

also ich komme auch damit übern Tag aus ich telefoniere schon ne Stunde also wenn ich Internet aus habe also Datend dienste den hält mein akku auch viel länger aber das komische ist bei mir wenn ich auf Arbeit (mache ich daten dienst aus) wenn ich immer pausen den Daten Dienst wieder an mache zieht das normal akku sagen wir mal in der pause habe ich 65% so wenn die pause vorbei ist sagen wir mal ich Habe den 63% so mache daten Dienste aus kucke 10-15 min wieder aufs handy den hab ich auf einmal 65% wieder ist das ein Bug vielleicht oder ein System Fehler also es War schon so seit dem ich das handy neu habe Ich hatte es bei Amazon bestellt

— geändert am 17.02.2015 22:02:26

17.02.2015 22:07:00 via Website

Ich kann dir da jetzt keine 100%-ige Antwort geben, aber eine Schwankung des Akkustandes um 1-2% ist in der Toleranz. Um ehrlich zu sein habe ich das auch.

Dass der Akku länger hält ohne Datendienste ist auch normal.

Ansonsten scheint es bei dir wie bei mir zu sein. Scheinbar ist alles okay, und funktionierende Methoden, um die Laufzeit zu verlängern, kenne ich nicht. Sicher, Datendienste, WLAN, BT, NFC, Sync (!Google Now!) ausschalten.
Displayhelligkeit dimmen. Aber auch das bringt bei mir - warum auch immer - kaum was. Und außerdem liebe ich die Auto-Helligkeit.
Aber mal ehrlich: Dann brauche ich auch kein Smartphone mehr..

Genug von mir und meinen Vergleichen.
Versuch mal eines, das hat bei mir und einem meiner Freunde auch geholfen:
Handy nicht laden, bis es wegen niedriger Akkuladung (also 0%!) von selbst ausgeht. Danach in einem Zug vollladen.

Und wenn du eh über den Tag kommst, solltest du dich vielleicht einfach damit abfinden. Vielleicht bringt ja Lollipop Besserung...

— geändert am 17.02.2015 22:09:21

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2015 11:52:53 via Website

imageimageimage

Warum ist bei mir Android System so viel ? Was kann man dagegen tun damit es wieder normal läuft? Also zu den Screenshot battery Status damit kann man sein Akku kalibrieren wenn man auf Quick Start drückt bringt es damit meine Akku lauf Zeit zu verlängern ?

— geändert am 18.02.2015 16:35:00

18.02.2015 17:46:30 via Website

Also das ist jetzt nicht gerade aussagekräftig. Du hast ja bei ca 50% mit der Akkuentladung begonnen. Das sind gerade einmal 10%, über die die Statistik etwas aussagt. Warum beginnt sie erst bei 50%? Hast du ein Software Update oder einen Factory Reset gemacht?

Tipp: Lade dein Handy mal zu 100% auf und mach Screenshots, wenn du bei ca 10% bist. Sonst kann man nicht wirklich was mit der Statistik anfangen. Dazu interessant ist die Screen-On-Time. Dafür auf "Bildschirm" tippen und die Zeitangabe ins Forum schreiben.

Akku kalibrieren bringt meiner Erfahrung nach nichts. (Wie bist du in dieses Menü gekommen?)
Tipps kannst du in meinem letzten Beitrag lesen. Stichwort: 0%

Hard Reset kann was bringen, muss aber nicht. Eine kleine Bitte habe ich: Kannst du bitte in ganzen deutschen Sätzen schreiben? Das würde es ungemein erleichtern, deine Fragen zu lesen und damit zu beantworten.

— geändert am 18.02.2015 17:49:52

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2015 17:46:36 via Website

Aso hab da noch ne frage bringt Hard Reset was um in der Akku lauf Zeit android system wieder auf normal? ?

18.02.2015 18:56:47 via App

Gelöschter Account

Aso hab da noch ne frage bringt Hard Reset was um in der Akku lauf Zeit android system wieder auf normal? ?

Endlich isser weg...

Xbox <3

• Forum-Beiträge: 72

18.02.2015 19:57:29 via App

Ich komm auch knapp nen Tag aus, seit dem update auf 4.4.2, davor war es spůrbar länger.

Mal schauen obs mit dem lollipop update besser wird.

Noch ne Frage unszwar, was haltet ihr von power Akkus mit 6200 mAh Li-Ion,
sind diese zu empfehlen oder finger weg?

— geändert am 18.02.2015 19:57:57

• Forum-Beiträge: 14

01.03.2015 22:05:41 via Website

Trident 62

vermeintlich habe ich das problem gelöst gehabt, habe das s4 am netzteil angeschlossen in der nacht und gleichzeitig musik gehört. am morgen war der akku 100% geladen.
leider hat sich, wie es ja sein muss, bei dieser anwendung ein neues problem ergeben.
beim laden wird über kopfhörer ein störgeräusch erzeugt, feines knistern. es ist nicht laut aber störend mit den kopfhörer. sobald ich das s4 vom ladegerät trenne ist der klang glasklar.

Hi,
ich lade mein S2 auch immer nachts. Tagsüber hält es durch. Die Störgereusche könnten von der Frequenz der Wechselspannung aus dem Stromnetz stammen mit der das Ladegerät ja arbeitet. Als Abhilfe könnte ich mir da eine Power Bank vorstellen. Sie arbeitet mit Gleichstrom und lädt den Akku auch wenn keine Steckdose erreichbar ist.

• Forum-Beiträge: 13

02.03.2015 11:07:13 via Website

Flo En

Ja, so war das damals bei meinem S2 ein bekanntes Problem und mir wurde auch schon gesagt, dass das auch bei dem S4 oft vorkommt. Man muss den Akku nur abtasten um zu sehen, dass er kaputt und eben aufgebläht ist. Ich muss sagen, mein Akku hält auch nicht sehr lange, aber bei mir läuft auch immer Wlan oder Mobile Daten, also von daher darf ich micht auch nicht beschweren ;)

02.03.2015 15:43:55 via App

Andy

Flo En

Ja, so war das damals bei meinem S2 ein bekanntes Problem und mir wurde auch schon gesagt, dass das auch bei dem S4 oft vorkommt. Man muss den Akku nur abtasten um zu sehen, dass er kaputt und eben aufgebläht ist. Ich muss sagen, mein Akku hält auch nicht sehr lange, aber bei mir läuft auch immer Wlan oder Mobile Daten, also von daher darf ich micht auch nicht beschweren ;)

Einfach auf eine grade Oberfläche legen und gucken ob der Akku ganz flach liegt :)

Xbox <3

• Forum-Beiträge: 13

03.03.2015 15:17:35 via Website

Ach cool! Mir wurde noch im Geschäft erklärt, dass es "nur diesen einen Mitarbeiter gibt, der das ertasten kann"... :P Aber stimmt, das ist eigentlich logisch den Akku auf eine gerade Oberfläche zu legen. Vielen Dank für den Tipp!

• Forum-Beiträge: 1

05.04.2015 11:41:26 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein 2 Wochen altes Galaxy S4 und auch ich habe die Probleme mit dem Akku. Ich habe sämtlich Tipps befolgt. S-Health ausgeschaltet. Energiesparmodus. Bildschirmhelligkeit Gering. Kein GPS etc. Mein Akku verliert selbst nachts im Flugmodus ca. 20% und am Tag ca. 1% alle 2 Minuten. Das ist doch nicht normal. Ich binn mir unsicher ob es wirklich am Akku liegt oder an der Software.

Nach Laden auf 100% und Entladen auf 10% beläuft sich die Akkunutzung auf 38% Android System und 22 % Bildschirm.

Eine Aufblähung des Akkus kann ich nicht feststellen.

Ich habe keine Rechnung zum Handy....wo kann ich gut ein original Samsung Akku kaufen?

Danke euch

05.04.2015 22:59:27 via Website

@Poldi:
Du schreibst am Tag 1% alle zwei Minuten. Im Standby oder bei Benutzung?
Wenn das im Standby auftritt, dann müsste das S4 heiß werden. In Betrieb erschiene mir das eher normal. Ist zumindest bei mir so. Andererseits, bei einem 2 Wochen alten S4?!

Nachdem du aber schreibst, dass dein S4 2 Wochen alt ist, denke ich, dass du nicht allzu viele Daten hast. Könntest ja mal einen Factory Reset probieren. Wenn es dann nicht besser wird, ist es vermutlich der Akku. Den bekommst du, zumindest in Österreich, also vermutlich auch in Deutschland, bei Saturn und Media Markt.

• Forum-Beiträge: 26

30.04.2015 11:20:47 via Website

nervt mich auch richtig an... hab bei meinem S4 schon das 2. mal den Akku wechseln müssen -.-

• Forum-Beiträge: 75

31.05.2015 09:43:45 via App

Mein Akku verliert über Nacht im ausgeschaltetem Zustand schon 5%. Ich glaube es wird mal Zeit für einen neunen Akku.

• Forum-Beiträge: 1

24.06.2015 17:50:48 via Website

Versucht es mal mit der Deinstallation von Skype.
Ich habe binnen weniger Stunden nur mit WLAN 70% Akku verloren.. neuen Akku gekauft - das selbe Problem.

Bin grade dabei das hier zu testen: www.cnet.de/88126840/akku-zu-schnell-leer-google-raet-android-4-4-2-nutzern-skype-zu-deinstallieren