Fotoapp mit Ort und Datumsstempel

  • Antworten:3
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2013, 20:11:46 via App

Hallo community,
hab vor einiger Zeit ein Bild gesehem, in dem das Datum eingeblendet war, und der Ort stand oben rechts im Bild. Jetzt suche ich schon seid einiger Zeit.....finde sie aber nicht. Kennt jemand diese App?
Danke für Infos.
Gruss

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.06.2013, 16:47:40 via Website

Die App kenne ich zwar nicht. Die passenden Informationen sind jedoch im Foto selbst gespeichert, in den so genannten Exif-Daten. Das kann Dir vielleicht bei der Suche im Playstore helfen (nach "Exif" suchen).

Oh, warte mal: Add Watermark Free könnte das wohlmöglich: use placeholders i.e. %date% to insert into watermark a date stamp (furchtbares Englisch, aber er meint: Mit dem Platzhalter %date% kannst Du das Datum als "Wasserzeichen" auf Dein Bild bekommen; der Text stammt übrigens von einem Screenshot der App-Seite im Playstore). Neben diesem Text ist ein Button "Placeholder", es gibt also noch mehr. Eventuell ist ja auch der Ort dabei? Einfach mal testen, ist ja gratis. Wenn's passt, gibt es auch eine Kaufversion. BTW: Das Video auf der App-Seite scheint noch von einer älteren Version der App zu stammen, da der "Placeholder" Button dort noch nicht zu sehen ist.

Aus der App-Beschreibung: Verwendung von Zeitstempel, Dateinamen, GPS-Daten und anderen Eigenschaften als Text-Wasserzeichen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.06.2013, 17:24:56 via App

das Datum einblenden können ja mehrere Kameras, aber parallel dazu auch den Ort... da fangen die Probleme an. Eine Kamera hatte ich gesehen, die konnte das, war aber auf chinesisch.

Aber was mir gerade einfällt: würde es nicht reichen, wenn die Kamera mit Geotag aufnimmt (kann bei verschiedenen Kameras ja mit aktiviert werden) und du dann aus einer Galerie/Album heraus zum "point of interest" auf Google Maps springen könntest?

— geändert am 02.06.2013, 17:59:46

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

03.06.2013, 10:20:26 via Website

Suche auch mit .... aber mit GPS Daten ;-)
Gibt's noch Alternativen ? Schön wäre mit FTP Upload

Antworten