CWM Update zip

  • Antworten:38
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 18:32:02 via Website

Hallo Leute
hab gerade gelesen das man sich die ClockWorkMod mit ner update zip aus der normalen Recovery ohne Root installieren kann (durch update installieren heißt die Funtktion glaub ich), da ich aber so eine update zip nirgends fürs s3 finden kann, wollte ich fragen, ob mir die jemand von euch vielleicht posten könnte. Wäre eine echte Hilfe denn ich brauch die CWM nur einmal für CM10.1. Deshalb wollt ich mir so wenig aufwand wie möglich machen, und da (hab ich auch in dem Bericht gelesen), wenn man diese zip von der SD karte löscht wieder die "normale" Recovery da ist, wär das doch perfekt.
Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen. Danke schonmal :)
LG Lukas

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 18:35:15 via Website

nein. wieso?

— geändert am 27.05.2013, 18:35:41

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 18:40:56 via Website

Ok. Danke :)
Dachte mir nur weil auf der CM Seite für die Installation steht, dass kein Root notwendig ist.
Aber gut danke :)
Dann hab ich noch einmal eine Frage, wenn ich roote, muss ich cf auto root fürs s3 verwenden oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.05.2013, 18:43:09 via App

Joar. Viel erfolg... Wenn was is, , einfach posten.
Ich hab mein S3 übrigens mit framaroot gerootet. Schau mal bei chip.de, ob's die noch gibt.

1 klick und gerootet. Geht aber nicht für alle S3 Modelle

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 18:45:21 via Website

Also erstens vielen Dank für deine Hilfe
zweitens, für welche s3 version z.B. nicht?
und nochmals danke :)

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 18:48:43 via Website

Mach ich.
Also wenn ich mein Handy mit dem roote, hab ich die CWM gleich dabei, hab ich alles richtig verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.05.2013, 18:54:08 via App

Richtig. Tu dir aber einen gefallen... Installier dir nich direkt irgend was. Hol dir die costum rom + passende google apps. Sobald du die hast, starte neu in diw recovery.

Dann

Wipe cache partition

Dann unter ADVANCED

Wipe dalvik cache

Dann

Instal from zip

Nachdem installieren der rom - > reboot und das gleiche mit den google apps nochmal.

Ich kann dir übrigens die SlimBean sehr empfehlen. Stabil, sieht gut aus und optisch kannst praktisch alles ändern. Android is 4.2.2

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 18:59:36 via Website

Andreas Makalowski
Richtig. Tu dir aber einen gefallen... Installier dir nich direkt irgend was. Hol dir die costum rom + passende google apps. Sobald du die hast, starte neu in diw recovery.

Dann

Wipe cache partition

Dann unter ADVANCED

Wipe dalvik cache

Dann

Instal from zip

Nachdem installieren der rom - > reboot und das gleiche mit den google apps nochmal.

Ich kann dir übrigens die SlimBean sehr empfehlen. Stabil, sieht gut aus und optisch kannst praktisch alles ändern. Android is 4.2.2


hab die cm10.1 zip datei schon von der Seite gedownloaded (also von der seite: http://get.cm/?device=i9300) und die gapps hab ich auch (gapps-jb-20130301-signed heißt die datei)



ok naja klingt ja alles eigentlich nicht so schwer danke :) kann ich auch zuerst die rom installieren und dann gleich drauf die gapps ohne reboot oder is das wichtig das man das so macht?


danke nochmal und tut mir leid wegen der dummen Fragen aber ich bin noch kompletter anfänger

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 19:00:27 via Website

werd mir slim beam mal ansehen danke für den Tipp

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 19:02:50 via Website

Andreas Makalowski
Machs lieber genau wie es in der anleitung steht und die beiden zip dateien die du hast, sind passend

Ok. Vielen Dank für deine hilfe. werds mir spätestens morgen rauf tun danke nochmals :)

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 19:04:34 via App

Danke :)

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:00:00 via Website

@Andreas Danke dir hab erfolgreich gerootet :)

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:10:19 via Website

aber einmal bräuchte ich doch noch bitte deine hilfe, warum funktioniert das efs backup nicht?

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:11:55 via Website

ok danke

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:15:46 via Website

keine cwm mit installiert :(

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:17:39 via Website

ok danke werd das noch probieren wenn es geht sag ich dir bescheid wenn nicht ja dann meld ich mich wieder

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:18:24 via Website

so hab clockworkmod recovery eingeben und da kommt rom manager und cwm backup manager

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:20:14 via Website

danke :)

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:31:51 via Website

also mal ganz ganz großes dankeschön an dich Andreas
hat alles super geklappt und das backup mach ich grade
wollte dich nur fragen ob ich mich irgendwie dafür erkenntlich zeigen kann , denn ich such schon ne woche nach dem und keiner hat mir so recht geholfen und du hast das in kürzester zeit geschafft also wie kann ich mich bei dir für die riesige hilfe bedanken? auf jedenfall bin ihc grad überglücklich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.05.2013, 20:38:06 via App

Du kein ding. Ich meldete mich auch hier an, weil ich hilfe suchte. Mittlerweile bin ich bewandert genug, um zu helfen und das mach ich gern.... Brauchst also nicht.

Freut mich, das alles klappte

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:39:28 via Website

Trotzdem ein riesiges Dankeschön nochmal :) hat mir echt weiter geholfen

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:40:59 via Website

werd den Thread jetzt aber vorerst mal auf beantwortet setzen

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

28.05.2013, 08:33:52 via App

ok danke
LG Lukas

Antworten