CWM Update zip

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013 18:32:02 via Website

Hallo Leute
hab gerade gelesen das man sich die ClockWorkMod mit ner update zip aus der normalen Recovery ohne Root installieren kann (durch update installieren heißt die Funtktion glaub ich), da ich aber so eine update zip nirgends fürs s3 finden kann, wollte ich fragen, ob mir die jemand von euch vielleicht posten könnte. Wäre eine echte Hilfe denn ich brauch die CWM nur einmal für CM10.1. Deshalb wollt ich mir so wenig aufwand wie möglich machen, und da (hab ich auch in dem Bericht gelesen), wenn man diese zip von der SD karte löscht wieder die "normale" Recovery da ist, wär das doch perfekt.
Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen. Danke schonmal :)
LG Lukas
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013 18:40:56 via Website

Ok. Danke :)
Dachte mir nur weil auf der CM Seite für die Installation steht, dass kein Root notwendig ist.
Aber gut danke :)
Dann hab ich noch einmal eine Frage, wenn ich roote, muss ich cf auto root fürs s3 verwenden oder?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

27.05.2013 18:43:09 via App

Joar. Viel erfolg... Wenn was is, , einfach posten.
Ich hab mein S3 übrigens mit framaroot gerootet. Schau mal bei chip.de, ob's die noch gibt.

1 klick und gerootet. Geht aber nicht für alle S3 Modelle
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013 18:45:21 via Website

Also erstens vielen Dank für deine Hilfe
zweitens, für welche s3 version z.B. nicht?
und nochmals danke :)
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013 18:48:43 via Website

Mach ich.
Also wenn ich mein Handy mit dem roote, hab ich die CWM gleich dabei, hab ich alles richtig verstanden?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

27.05.2013 18:54:08 via App

Richtig. Tu dir aber einen gefallen... Installier dir nich direkt irgend was. Hol dir die costum rom + passende google apps. Sobald du die hast, starte neu in diw recovery.

Dann

Wipe cache partition

Dann unter ADVANCED

Wipe dalvik cache

Dann

Instal from zip

Nachdem installieren der rom - > reboot und das gleiche mit den google apps nochmal.

Ich kann dir übrigens die SlimBean sehr empfehlen. Stabil, sieht gut aus und optisch kannst praktisch alles ändern. Android is 4.2.2
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013 18:59:36 via Website

Andreas Makalowski
Richtig. Tu dir aber einen gefallen... Installier dir nich direkt irgend was. Hol dir die costum rom + passende google apps. Sobald du die hast, starte neu in diw recovery.

Dann

Wipe cache partition

Dann unter ADVANCED

Wipe dalvik cache

Dann

Instal from zip

Nachdem installieren der rom - > reboot und das gleiche mit den google apps nochmal.

Ich kann dir übrigens die SlimBean sehr empfehlen. Stabil, sieht gut aus und optisch kannst praktisch alles ändern. Android is 4.2.2


hab die cm10.1 zip datei schon von der Seite gedownloaded (also von der seite: http://get.cm/?device=i9300) und die gapps hab ich auch (gapps-jb-20130301-signed heißt die datei)



ok naja klingt ja alles eigentlich nicht so schwer danke :) kann ich auch zuerst die rom installieren und dann gleich drauf die gapps ohne reboot oder is das wichtig das man das so macht?


danke nochmal und tut mir leid wegen der dummen Fragen aber ich bin noch kompletter anfänger
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013 19:02:50 via Website

Andreas Makalowski
Machs lieber genau wie es in der anleitung steht und die beiden zip dateien die du hast, sind passend

Ok. Vielen Dank für deine hilfe. werds mir spätestens morgen rauf tun danke nochmals :)