Einfach so im Allgemeinen...

  • Antworten:9
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 16:06:23 via Website

Hallo Smartphone/Android/Galaxy-Freunde !

Als Senior und in dieser Kommunikationssparte neu Hinzugekommener lese ich hier sehr interessiert in den zahlreichen Threads.

Berufliche Notwendigkeit und viel privates Interesse haben mich schon seit Beginn von EDV-PC-Internet-Handy und nun auch
mit der Smartphone Technik verbunden. Rückblickend ist es positiver Wahnsinn, was ich in meinem Leben auch in techn. Hinsicht
alles erleben darf. Von den ersten IBM Computern, Mac, C64, Windows 95 aufwärts, die ersten tollen Nokia Handys und bis heute.

Wie bei vielen Dingen ist das Maß der Dinge wichtig. Man muss schon aufpassen, dass es einem über der Technik-Faszination nicht den "Ärmel reinzieht", will heißen, dass die Menschen im Umfeld nicht/nur mehr marginal wahrgenommen werden. Das Display/der Bildschirm ist schon ein starker Magnet. Sich aus diesem Feld bewusst rauszunehmen ist zwar nicht immer leicht, aber sehr wichtig.

Lange Zeit habe ich durch Beobachtung negativer Begleiterscheinungen gezögert mit dem Kauf eines Smartphones. Letztlich war ich mir doch sicher, mit Maß und Ziel damit umgehen zu können. Nun, nach 4 Monaten als S3-Verwender und einer intensiven Kennenlernphase ist die tägl. Zeit "mit" dem Galaxy in meinem selbst gesteckten Zielbereich angekommen. Zumal meine sonst nicht Technikaffine Gattin auch Gefallen an dieser Geräteart gefunden hat und zwischenzeitlich ihr S3 recht gut bedienen kann.

Die Anzahl der installierten Apps auf unseren S2+S3 hält sich, im Vergleich zu hier lesenden Beispielen, sehr-sehr in Grenzen.

Eine Handvoll ausgesuchte, praktische+sinnvolle Apps verwenden wir täglich und sehr gerne. Die 2 Galaxy`s laufen einwandfrei und machen uns viel Freude. Wenn es mal ein Problemchen oder eine Frage gibt, finde ich hier, wie schon erfahren, sehr nette und hilfsbereite Menschen.

Schöne Grüße und viel Spaß mit all den tollen Tools, wie sie auch heißen mögen ~ Rudi & E.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2013, 17:16:21 via App

Also eigentlich liest sich das wie eine Vorstellung. Ich verschiebe das auch mal dahin und sage auch gleich herzlich Willkommen bei uns und noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :-D ;-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.05.2013, 17:22:29 via App

Herzlich willkommen :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2013, 17:28:32 via App

Herzlich Willkommen im Forum :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.05.2013, 17:29:51 via Website

Hallo Rudi,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

20.05.2013, 17:34:07 via App

Herzlich im Forum

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

20.05.2013, 17:53:26 via Website

Hallo Rudi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 17:57:01 via Website

Herzlichen Dank für all die netten und herzlichen Willkommensgrüße !

Eine kleine Korrektur zu meinem Beitrag sei angebracht:
Selbst habe ich ein S2 GT-19100. Meine Gattin hat sich eine Stufe darüber mit dem S3 GT-19300 eingeklinkt.

Einen schönen Tag wünscht euch Rudi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.05.2013, 18:31:59 via Website

Hallo Rudi,

von mir auch ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.05.2013, 15:44:27 via App

und viel Spaß hier.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten