Benutzt ihr die verschiedenen drawable Ordner?

  • Antworten:2
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

15.05.2013, 21:39:49 via App

Mal eine kurze Frage an euch alle:
Speichert ihr eure Grafiken in den verschiedenen drawable-Ordnern ab? Schließlich wird die App dann für alle Benutzer größer, das schreckt mich etwas ab.

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

15.05.2013, 22:06:09 via App

ich benutzte alle Ansichten nicht, aber ich hole mir die Bilder über rechte Maustaste und dann New/ other /Android icon in die Appdateien und dann sind die Bilder in allen Größen in den drawable Ordnern.

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.05.2013, 23:15:16 via Website

Speichert ihr eure Grafiken in den verschiedenen drawable-Ordnern ab? Schließlich wird die App dann für alle Benutzer größer, das schreckt mich etwas ab.

Bei Icons mache ich das grundsätzlich, die paar KB sehe ich nicht als Problem, unscharfe UI-Elemente aber schon ;-)
Bei großflächigeren Grafiken (Banner, Logos, Hintergründe) scheitert es meist schon daran, das der Kunde die nur in einer Größe liefern kann, und dann überlasse ich es Android, die zu vergrößern.
Im Einzelfall schaue ich, ob sich daraus eine .9 Fassung erstellen lässt.

impjor

Antworten