Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 oder noch warten auf Nexus5?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 10:48:16 via Website

Hi,

ich habe noch ein Steinaltes Noki N97. Funktioniert Top. Aber ist doch schon so veraltet, dass kaum noch Apps auf dem Handy laufen die man gerne haben möchte.

Ich suche nun für dieses Jahr ein neues Handy. Mal ein aktuelles Gerät. Ich habe nun schon etwas mitverfolgt wie die Gerüchteküche um das Nexus 5 brodelt. Da ich davon ausgehe, dass es wieder zu einem unschlagbaren Preis angeboten wird würde ich das Nexus 5 gerne kaufen. Die Frage ist hier aber ob sich das warten lohnt? Das Handy wird ja höchstwahrscheinlich noch im 3.-4. Quartal rauskommen.

Oder soll ich lieber tiefer in die Tasche greifen? Das S4 ist immerhin ewig teurer :/. Wichtig ist mir ein recht großer Bildschirm. Brauche das Handy dann auch als Navi fürs Fahrrad usw..

Gibt es vielleicht neue Infos, wann ein Releasetermin angekündigt wird für das Neue Nexus?

Danke!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.05.2013, 11:30:17 via Website

Navi und amoled ist keine gute Idee. Damit wirst du, besonders im outdoor Bereich, ziemlich schnell display Probleme bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 11:40:41 via Website

Also beide Handys haben Displays mit der AMOLED Technologie?

Ich hab doch bei AMOLED Displays nen unschlagbaren Kontrast. Da ich auf dem Fahrrad nur zwischenzeitlich das Navi brauche um nachzuschauen braucht es ja nicht die ganze Zeit mit voller Helligkeit an sein.

kannst du mir erklären warum es dafür nicht geeignet ist?

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

12.05.2013, 16:38:26 via App

Weil selbst bei maximaler Helligkeit ein Amoled bei direkter Sonneneinstrahlung nicht zu lesen ist.
Auch wenn Kontrast und schwarzwert noch so gut sind.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.05.2013, 16:38:57 via Website

Das aktuelle nexus hat ein IPS display, ich ghe davon aus, dass das auch für saß kommende gelten wird. Eine navigation impliziert die dauerhafte Aktivität, ansonsten ist es keine Wege Führung mehr
Falsch es nur hin und wieder an ist wirst du damit auch nicht so schnell Probleme haben. Womöglich auch keine, je nach Nutzung. Beim s3 haben Personen, die das gerät beruflich ur navigation nutzen bereits defekte dislays nach nicht einmal einem Monat. Das wird auch beim s4 nicht anders sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.05.2013, 16:39:42 via App

Daniel Klinz
Weil selbst bei maximaler Helligkeit ein Amoled bei direkter Sonneneinstrahlung nicht zu lesen ist.
Auch wenn Kontrast und schwarzwert noch so gut sind.

Absolut richtig.

Adrian
Beim s3 haben Personen, die das gerät beruflich ur navigation nutzen bereits defekte dislays nach nicht einmal einem Monat.

Wie kommst du denn bitte zu der annahme? Ich nutz mein S3 seit 8 monaten beruflich als navi u.ä. und da is nix mit kaputtem display. Und übrigens.... Die anderen 22 leute in meiner firma haben ebenfalls kein Problem. Man sieht halt im sonnenlicht praktisch nix aber kaputt.... Ne, sorry. Da irrst du gewaltig.

Zum thread.... Ich würde aufs nexus 5 warten. Das Gerät wird sicher wieder ein bringer.... Das s4 is auch gut, aber da reicht auch noch das s3.

— geändert am 12.05.2013, 16:44:56

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.05.2013, 16:54:06 via Website

Andreas Makalowski
Wie kommst du denn bitte zu der annahme? Ich nutz mein S3 seit 8 monaten beruflich als navi u.ä. und da is nix mit kaputtem display. Und übrigens.... Die anderen 22 leute in meiner firma haben ebenfalls kein Problem. Man sieht halt im sonnenlicht praktisch nix aber kaputt....

Es finden sich sehr viele Berichte dazu über Google. Das S3 ist mein erstes Handy mit amoled Technologie. Daher habe ich danach mal gesucht. "Defekt" meint hier nicht ein funktionsunfähig , sondern das Bereiche sichtbar gealtert sind. Das meiste, was man dazu findet sind navi-symbole, statusleiste und icons auf dem Hauptscreen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.05.2013, 16:58:23 via App

Du meinst also "display-schatten"? Hmmm.... Sorry kann ich auch nicht bestätigen, zumal das ja dann bei ALLEN amoled displays passieren müsste und... auch da is mir in meinem freundeskreis bzw bei den Arbeitskollegen nix bekannt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 17:30:08 via Website

Ich würde das Navi vielleicht 1x die Woche, wenn überhaupt für ein paar Stunden benötigen. Das sollte kein Problem darstellen. Das es in der Sonne nicht so gut zu lesen ist, ist da schon ein krasser nachteil....

Hmm gibt es den leistungsstarke alternativen , ähnl. S4 und Nexus 5?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.05.2013, 17:35:11 via Website

HTC One, extrem hell und ein super display. Deutlich günstiger ist das nexus 4, aber auch nicht so hell. Das One X ist ebenfalls gut dafür geeignet.

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2013, 14:33:49 via Website

Ganz klar hol dir das S4 ;)

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

13.05.2013, 14:52:54 via App

Schiebt ein mod das bitte in die Kauf Beratung danke

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

13.05.2013, 16:18:15 via App

Ich hatte heute mal das s4 von nem Kumpel in der Hand und das Display ist zwar von den Farben her sehr schön aber für den außeneinsatz m. E. viel zu dunkel. Getestet hab ich es auf voller Helligkeit im Browser und verglichen mit meinem one x war das Display vom s4 deutlich dunkler. Dafür hat der Akku aber während meiner kurzen testphase einen guten Eindruck gemacht und mein Freund ist auch sehr zufrieden mit der Akkuleistung.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.05.2013, 21:13:19 via Website

nu mal Butte bei die Fische: welche Antwort erwartest Du auf diese Frage im S4 Forum? :bashful: kauf Dir das S4, es ist einfach das derzeit beste Handy! Jedes Modell hat seine Vor-und Nachteile, wenn Du ewig abwägst und auf neuere Modelle wartest, hast Du nächstes Jahr noch keins!

Antworten
Bruno Kessler
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2013, 08:15:24 via Website

ich würde auf das Nexus25 warten das hat dann sicher die Hammer-hardware und läuft mit wasserstoff.
gibt's net schon gerüchte über ein nexus6 ... duckundweg ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

14.05.2013, 08:20:46 via App

Bruno Kessler
ich würde auf das Nexus25 warten das hat dann sicher die Hammer-hardware und läuft mit wasserstoff.
gibt's net schon gerüchte über ein nexus6 ... duckundweg ..

Ob Scherz oder nicht - hilfreich ist anders, also besser nix sagen.

Antworten