Suche eine App um Fotos zu Katalogisieren und noch mehr....

  • Antworten:4
Eldo Rado
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2013, 18:43:40 via Website

Hallo zusammen
Bin hier neu im Forum, da ich eine spezielle Software suche.
In Photoshop Elements 11 ( Win oder Mac ) gibt es einen Organizer bei dem ich alle meine Bilder als Vollbild sehen kann und dann diese Bilder als Favoriten oder mit Stenen kennzeichnen kann. Hier kommt jetzt der Knackpunkt - all das, kann ich auch mit meine Tab ( Galaxy Notre ), was aber bei Photoshop anders ist. Ich kann mir alle Bilder mit 5 Sterne anzeigen lassen, diese dann makieren und in ein neues Verzeichnis kopieren. Hintergrund ist, ich möchte am Tab meine Bilder aussuchen, diese dann in einen neuen Ordner verschieben und dann zu einem Online Bilderdienst hochladen.

Gibt es so einen Bilderkatalog als App ?

Vielen dank
Eldo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.05.2013, 21:59:04 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/502091/BLITZ-ENTDECKT-Fotogalerie-F-Stop-Media-Gallery

denk dir die Sterne weg und dafür Alben Namen hin.

Du legst mit dieser App Ordner an (blaue Pferde, grüne Pferde, gelbe Pferde....) und fügst die jeweiligen Fotos ein. Damit hast du auch alles sortiert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Eldo Rado
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2013, 10:28:28 via Website

Hallo

danke für den Tipp mit der App. Allerdings kann ich die Option " neuer Ordner anlegen" nicht finden.
Oben links habe ich einmal Vollbild, Mülleimer, Teilem mit, Medien Bewerten ( mit Sterne ) und die Leiste mit den Menü.

Wo soll ich hier einen neuen Ordner erstellen - bitte noch einmal helfen und wie muss ich genau vorgehen ?

Vielen Dank
Eldo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.05.2013, 11:54:57 via Website

Also zuerst mal: du legst keine neuen Ordner an (Ordner heißt hier alles, was von deinem Gerät übernommen wird; wenn du z.B. mehrere Kamera Apps installiert hast, wird jede davon zum Abspeichern ihren eigenen "Ordner" auf der Karte anlegen.).

Was du anlegen mußt, sind ALBEN. Schau dir doch im Play Store mal die Vorschaubilder an. Das vierte (das nach dem häßlichen Frosch) zeigt dir die Übesicht, was du beim Öffnen der App siehst. Und in der obersten Reihe das 3. Symbol von links sind die ALBEN. Da drauf klicken und ein neues anlegen.

Hoffe, ich konnte helfen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Eldo Rado
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2013, 16:23:20 via Website

Hallo

Ja, jetzt habe ich es. Klappt genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Vielen Dank
Eldo

Antworten