Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 fährt nach fehlgeschlagener custom rom installation nicht mehr hoch

  • Antworten:9
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2013, 17:53:24 via Website

Hallo zusammen,

Habe mein S3 mit framaroot gerootet. Als ich mir mit der Rom Manager App, eine Custom Rom runtergeladen habe und diese installieren wollte, ist mir dabei ein Missgeschick unterlaufen. Ich habe während der Installation in diesem recovery modus zum Bestätigen den power button gedrückt anstatt den home button. Das Gerät schaltete sich ab. Beim hochfahren kommt jetzt nur noch das "samsung" bild und die blaue LED leuchtet aber sonst passiert nichts mehr. Ich komme auch nicht mehr in den recovery modus rein. Es geht also quasi nichts mehr.

Wäre echt dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 25

26.04.2013, 10:30:44 via App

Hey

Guck mal ob du noch in den downloadmodus kommst. Von da aus könntest du erstmal wieder die StockRom über Odin flashen.
Die StockRom bekommst du zb von Sammobile.Com ;)

Antworten
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2013, 15:50:02 via Website

In den download modus komme ich auch nicht mehr rein. Gibt es irgendeine Möglichkeit über PC, Zugriff auf das Gerät zu bekommen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.04.2013, 16:11:12 via Website

Mach mal den Akku raus, drücke den Power-Knopf für 10 Sekunden und dann Akku wieder rein und schau mal, ob du dann in den Download-Modus kommst.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2013, 16:52:41 via Website

Danke für den Tipp. Bin nun im Download modus.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.04.2013, 16:57:04 via Website

Nun könntest du per ODIN die Firmware neu aufspielen.
Vorher könntest du aber versuchen, ob eventuell jetzt auch der Recovery-Modus geht. Dann könntest du im Menü einen "factory reset" ausführen.

Gut gemeinter Rat: Lass den RomManager weg, macht meist mehr Probleme als gut ist. (meine persönliche Meinung) :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2013, 17:35:48 via Website

Jetzt komm ich auch wieder in den recovery modus rein. Hab den factory reset ausgeführt. Das Gerät fährt allerdings immer noch nicht hoch. Oder muss ich vorher wieder ne firmware aufspielen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.04.2013, 17:44:55 via Website

Dann würde ich an deiner Stelle erstmal wieder eine Originalfirmware per ODIN flashen.
Also Originalfirmware von Sammobile.com laden und per ODIN installieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2013, 20:23:06 via Website

Die Originalfirmware ist jetzt wieder auf dem Gerät. Hat alles wunderbar funktioniert.

Danke für eure Hilfe :grin:

Jetzt hätte ich noch eine Frage, und zwar wollte ich die firmware vom google nexus 4 auf mein Gerät flashen. Hab allerdings noch nirgendwo entsprechende firmware gefunden um das über odin zu flashen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.04.2013, 20:27:19 via App

Prima. :-)
Per ODIN wird sowas auch nicht funktionieren, wenn kannst du nach einem CustomROM Ausschau halten, was dem puren Android angelehnt ist. CustomROM's werden aber in der Regel per CWM geflasht.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten