Samsung Galaxy S3 ( GT-I9300 ) Probleme (IMEI verschwunden, Gerät startet mit neuster Firmware nicht, Verbindung zu Kies kann nicht hergestellt werden)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Kai
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2013, 21:23:17 via Website

Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S3 GT-I9300. Es wurde mir mit der Fehlerbeschreibung geliefert das es nicht mehr Startet.
Meine erste Idee war ein Full Wipe wobei mir im Recovery direkt aufgefallen das er /efs nicht mounten kann. Wobei ich mir vorerst nichts gedacht hab da ich keine sim drin hatte und dachte das es damit zusammenhäng. Nach dem Fullwipe blieb der Boot versuch wieder erfolglos. Samsung Galaxy S3 steht auf dem Display weiter kommt er aber nicht. Also habe ich versucht die neuste Firmware zu flashen (I9300XXELL4 - Open Gernamy - JB 4.1.2 - einteilig
). Erfolglos.. Selbes Problem.. Also versuchte ich eine frühere Version erst I9300XXDLIH - Original Germany - JB 4.1.1 - einteilig auch erfolglos dann I9300XXALE8 Germany (Providerfrei) - ICS 4.0.4 - einteilig womit es dann wenigstens schonmal wieder startete. Habe denn die dazugehörige sim wieder eingelegt. Aber er erkannte sie nicht. Wodrauf hin ich mich weiter schlau gemacht hab und mir auffiel das die IMEI fehlt. Das wird wohl mit der von anfang an fehlenden /efs partition zusammenhängen. Verbindung mit Kies ist auch nicht möglich aber auf rückfrage zum besitzer sagte er mir das ginge noch nie.. Flashen mit 3 teiliger Firmware verlief in einem Fail. Das Handy ist schon einmal heruntergefallen und hat einen Display schaden weswegen die Garantie weg ist.

Achso ausgelöst wurde der Fehler mit der nicht startenden Firmware wohl erst nach einer komplett entladung des Akkus. Nach dem Laden blieb er den hängen.

Hoffe habe euch soweit alles relevante beschrieben und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bin RATLOS :(

Mit freundlichen Grüßen Kai

— geändert am 22.04.2013, 21:26:53

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.04.2013, 21:32:48 via App

Da wird es wohl auch leider nicht viel zu reparieren geben. Ohne efs - Ordner bzw. ein passendes Backup davon, kannst du es vermutlich nur als Hardware Ersatzteilspender verwenden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2013, 22:11:28 via Website

Einschicken auch zwecklos?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.04.2013, 22:16:31 via App

Das kannst du natürlich versuchen, aber keine Ahnung was es kostet, du hast ja oben geschrieben, dass es nach einem Sturz einen Displayschaden hat und die Garantie weg ist. Vermutlich bekommst du preiswerter ein anderes Gerät in den einschlägigen Shops.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2013, 22:17:39 via Website

Okay das werd ich ma so weiter geben. Habs mir aber schon fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort.

Antworten