Samsung Galaxy s3 USB Problem

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

20.04.2013 13:31:42 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy SIII :

Ich habe eine andere ROM auf meinem S3(Ultimarom). Als ich diese gestern von der 11 auf die 12 Version geupdated habe kann ich das Gerät nicht mehr mit dem PC verbinden . Das Handy gibt einen Signalton , lädt auch aber ich kann nicht drauf zu greifen . Gibt es einen anderen Weg die originale Software wieder draufzuspielen , wo der Weg über den Pv vermieden wird? An der Steckdose lädt das Handy nicht bleibt sondern konstant bei dem selben Wert .

bitte um schnelle Hilfe .

Danke
  • Forum-Beiträge: 85

20.04.2013 15:28:30 via Website

Kaputter Socket. Merkt man es sofort dass es gerootet ist wenn man es aufdreht? Dann würde ich mittels Triangle Away den Counter resetten und irgendeinen Launcher installieren wie go launcher (den musst du nicht einrichten, nur alle rootapps verstecken, so genau wird nicht nach anzeichen für root gesucht). Triangle away gibts entweder kostenpflichtig im play store oder kostenlos auf der xda seite des entwicklers.

Dann kannst du es ganz normal einschicken, dort wird der Socket getauscht und dein Handy neu geflasht.

Tipp: wenn dein handy auf der seite einen Riss im Cover hat dann bemängle das, das Display wird dann auf garantie getauscht.

Oder du lädtst dir mobile odin runter, so kannst du auch die originale software draufspielen. einfach die software von samfirmware aufs handy downloaden und mittels mobile odin flashen. so ist dein root auch weg ;)

h ttps://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImV1LmNoYWluZmlyZS5tb2JpbGVvZGluLnBybyJd

— geändert am 20.04.2013 15:32:17

  • Forum-Beiträge: 28

21.04.2013 22:08:04 via Website

so es gibt etwas neues :

Laden funktioniert wieder :) Handy wird jedoch immer noch nicht vom PC erkannt . Als dies einmal der Fall war (von 1000 Versuchen) habe ich die originale Rom draufgespielt . Um den counter zurückzusetzen habe ich das Gerät dann wieder gerootet . Jetzt ist der Counter auf 0 aber das Gerät ist noch gerootet . Eigentlich wollte ich das Gerät jetzt auf Glück einschicken oder muss ich es gar nicht erst versuchen . Die root apps (1 oder 2 sind es glaube ich ) würde ich dann auch "verstecken" .


Danke :)
  • Forum-Beiträge: 28

22.04.2013 19:08:02 via Website

Für jeden , der das Problem mal bekommen sollte :


1. Handy abschalten
2. PC starten, Kies muss installiert sein, aber nicht laufen
3. Abgeschaltetes Handy mit USB-Kabel an PC verbinden
4. Jetzt merkt der PC, dass das Handy angeschlossen ist, und es lädt den Akku auf
5. JETZT Handy in den Download-Modus bringen
6. Der PC denkt jetzt erstmal, das Handy sei entfernt worden
7. Plötzlich merkt der PC, dass wieder etwas angeschlossen ist
8. Dann installieren sich die Treiber korrekt

Damit hat es bei mir geklappt :D