Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 hängt sich immer wieder auf

• Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.983

15.12.2013 17:41:46 via App

habt ihr die aktuelle Firmware installiert?

wenn ja: schonmal FactoryReset versucht? dabei gehen alle Einstellungen und installierten Apps verloren

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

• Forum-Beiträge: 3

16.12.2013 17:56:49 via Website

Was ist die aktuelle Firmware? danke für die Antwort. factory reset ist das gleich wie zurücksetzen zur werkseinstellung oder?

17.12.2013 07:43:25 via App

Das ist nicht aktuell. Vermutlich ist der Freeze mit dem neuen Kernel weg. Dierk hat auf der vorigen Seite beschrieben, wie's geht.
Um aber Probleme durch das Modemupdate zu vermeiden, würde ich erst FactoryReset machen und dann versuchen, via Softwareupdate oder KIES automatisch die neue Version zu installieren.

• Forum-Beiträge: 154

17.12.2013 18:46:23 via Website

ist ja echt Klasse, seit 2 Wochen geht es mir auch so
mittlerweile kann ich den Akku am Tag 2 mal rausnehmen oder es bootet neu
das S3 ist 1,5 Jahre alt
ich denke der Tod wird bald kommen
bei mir hat bis jetzt auch nichts geholfen
ich hoffe das die Telekom bald das neue Update bringt bevor das S3 gestorben ist
by by S3

— geändert am 17.12.2013 18:47:13

17.12.2013 19:42:24 via App

auf das 4.3-Update brauchst du nicht warten - ich meinte die letzte 4.1.2 (ich nutze WanamLite, das darauf basiert, und hab noch nie solche Probleme gehabt)

• Forum-Beiträge: 13

18.12.2013 10:12:55 via App

Also ich hatte bis gestern auch das Problem.Habe nach und nach die letzten Apps gelöscht die ich mir geladen hatte.Jetzt scheint es zu funktionieren.Kann aber nicht mehr sagen welche app es war.
  • Forum-Beiträge: 9

20.12.2013 11:39:16 via Website

Hallo Zusamen,
komisch, jetzt ist es wieder ruhig und alles funzt. Wie ist das bei Euch? Gruß Volker
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2014 16:09:21 via Website

Ne bei mir nicht. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, welches hier schon so oft geschildert wurde. Hatte erst ne alte Version drauf, hab dann die App Grand Theft Auto San Andreas installieren wollen. Dabei hat sich dann mein Handy immer wieder aufgehängt. Eine Deinstallation hat bei mir nicht geholfen, also habe ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann auf 4.3 geupdatet. Jetzt habe ich aber immernoch ab und zu einen Freeze gibt es da schon Lösungswege?
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2014 21:31:10 via Website

Mein Samsung Galaxy SIII ist heute einfach ausgegangen und hängt nun fest ..... keine ahnung wie ich das wieder an bekomme .... kann mir jemand helfen
auf dem handy steht jetzt nur immer die meldung wie es sich anmelden tut aber nicht mal die geht mehr weg oder aus

SAMSUNG GALAXY S III GT-19300

das steht da

was bitte kann ich tun?????
  • Forum-Beiträge: 154

29.01.2014 18:14:19 via Website

Hallo
Totgesagte leben länger
mein S3 lebt wieder (habe noch eins mit dem alten Chip)
habe erst auf 4.3 abgedatet , beim Download war es eingefroren, neu gestartet und das Update lief weiter
nach der Installation ist es wieder abgekakt
und dann .. Factory-reset gemacht mit formatieren, Apps wieder installiert und es tickt und tickt
gelegentlich gibt es mal einen kleinen Hänger, ausserdem hat es Probleme mit der alten SD-Karte (neue bestellt)
es läuft jetzt schon 2 wochen ohne Absturz
es funzt alles und die Akku-Laufzeit ist auch ok
also probiert es aus, es könnte die letzte Rettung sein

MFG
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

30.01.2014 06:42:45 via Website

cornelia hämmerling
Mein Samsung Galaxy SIII ist heute einfach ausgegangen und hängt nun fest ..... keine ahnung wie ich das wieder an bekomme .... kann mir jemand helfen
auf dem handy steht jetzt nur immer die meldung wie es sich anmelden tut aber nicht mal die geht mehr weg oder aus

SAMSUNG GALAXY S III GT-19300

das steht da

was bitte kann ich tun?????

Hallo Cornelia!

Vielleicht kann dir dieser Thread etwas weiterhelfen, da wären einige Lösungsansätze drinnen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/508483/S3-haengt-im-Bootloop-fest

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 1

17.02.2014 03:29:21 via Website

halo hab seit gestern mittag das problem das mein sgs3 dauernd neustartet aber nur bis zu dem bildschirm wo eben steht "samsung Galaxy I-9300" danach wieder neustart er springt einfach nicht drüber..hab schon alles probiert...hard reset...soft reset...zwischenspeicher gelöscht...hat vielleicht einer selbiges problem gehabt und kann mir weiterhelfen...hab das teil erst vor zwei monaten in reparatur gehabt wegen eines display schadens!!!! danke im vorraus
mfg walter

— geändert am 17.02.2014 03:31:26

Klaus
  • Blogger

17.02.2014 06:40:07 via Website

Antonia
Was ist die aktuelle Firmware? danke für die Antwort. factory reset ist das gleich wie zurücksetzen zur werkseinstellung oder?

Hallo Antonia!

Nein, ist nicht das gleiche, bei den Werkseinstellungen werden nur deine Einstellungen zurückgesetzt (eventuell auch die Apps gelöscht - ich mache das nicht?), bei einem Factory Reset (im Recovery) werden jedoch auch "Reste" der alten Firmware gelöscht und ist dieser viel effektiver.

| LG Klaus |

• Forum-Beiträge: 4

17.02.2014 12:50:10 via Website

Ich habe das Problem das sich mein s3 auf einmal ausgeschaltet hat und dann wieder neu gestartet ist und sich dann am Schriftzug
SAMSUNG GALAXY S3 auf gehangen hat und den seit 3 Stunden wiederholt. Könnt ihr mir da helfen ?
Klaus
  • Blogger

17.02.2014 12:59:33 via Website

Hallo Alexander!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Hast du dir den Thread, den ich für Cornelia verlinkt habe, angesehen?
Vielleicht findest auch du darin schon deine Lösung:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/508483/S3-haengt-im-Bootloop-fest

| LG Klaus |

17.02.2014 13:02:09 via Website

Danke für den Link aber ich kann dir leider nicht ganz folgen, könntest du mir bitte erklären wie ich bei dem Problem vorgehen muss ?
Klaus
  • Blogger

17.02.2014 13:06:50 via Website

Diese Erklärungen findest du im besagten Thread.

Sofern du das Problem selbst lösen willst, aber leider noch nicht über genügend Fachkenntnisse verfügst, würde ich dir erstmal raten, dich einzulesen.

Gute Leselektüre findest du z.B. in meiner Signatur. Ohne diese Kenntnis, wird es schwer dein Problem zu lösen.

| LG Klaus |

17.02.2014 13:16:10 via Website

Gut dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe und werde versuchen das Problem zu beheben.