Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 hängt sich immer wieder auf

• Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

17.04.2013 20:18:38 via Website

Hallo,
ich habe das Problem, das sich mein S3 seit ca 3 Tagen immer wieder mal aufhängt.
Der Bildschirm friert ein, und es tut sich nichts mehr. Mitten in irgendwelchen Anwendungen oder auf dem Homescreen bleibt das Gerät plötzlich stehen.
Es geht weder aus, startet nicht neu, es tut sich einfach nichts. Der Bildschirm bleibt an und das war es. Dann nehme ich den Akku raus, Akku wieder rein und das S3 startet sofort wieder neu ohne den Startknopf zu drücken. Dann funktioniert es eine Weile (mal ein paar Stunden, mal ein paar Minuten) und es geht wieder von vorne los.
Ich habe die Version 4.1.2 (T-mobile) und nichts dran verändert wie rootrechte oder der gleichen.

Woran kann es liegen? Hat einer einen Tipp für mich?

Mfg Lenny!
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.04.2013 20:24:34 via App

Da macht irgendeine App Probleme.
Entweder alle Apps löschen und einzeln wieder installieren und eine Weile ausprobieren oder eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen.
Zuvor alle Daten und Kontakte sichern!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 1.747

17.04.2013 21:07:58 via App

Nun, ich würde da eher auf die freeze Problematik tippen. Lass es bei einem Hänger einfach mal liegen Vermutlich lãuft es dann nach ca 5 bis 30 Minuten wieder. Wenn das der Fall ist, solltest du die aktuellste Firmware flashen. (Sofern es die von Deinem Provider schon gibt) . Ansonsten findest Du hier im Forum auch ein halbes Dutzend Threads zu dem Thema.

Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

• Forum-Beiträge: 74

18.04.2013 05:10:38 via App

Hallo.

Habe das selbe Problem (gehabt)
Auch Telekom.
Wenn der Bildschirm einfriert, hilft nur Akku entfernen..
Nach dem Neustart habe ich unter akkuanzeige gemerkt das plötzlich 27% verloren.
Nach mehreren Tagen war ich genervt, habe dann wie data/factory Reset gemacht und bis jetzt kein einziger freeze mehr.
Telekom Kundenservice meint das ein Softwarefehler sei und es einschicken solle.

Mfg
  • Forum-Beiträge: 52

18.04.2013 13:00:18 via App

Benutz den Dummy File Generator. Mehrmals ausführen. Dann geht es wieder.
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2013 13:25:44 via Website

... bei mir ist seit zwei Tagen exakt das gleiche Problem! Auch t-mobile!
Hat jemand eine Vermutung, welche APP eventuell dafür verantwortlich ist?
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2013 13:30:51 via Website

??? kann auch einem Laien klar gemacht werden, wie der "Dummy File Generator" zu nutzen ist???

18.04.2013 18:41:18 via App

Wie funktioniert der Dummy File Generator und was macht er?

Mein s3 friert alle 5 Minuten mittlerweile ein...

— geändert am 18.04.2013 18:43:05

18.04.2013 19:12:38 via App

So, ich habe den Dummy File Generator ein paar mal gestartet bis der Speicher komplett voll war. Hat ca zehn Neustarts gedauert. Dann die Daten wieder gelöscht.
Dann habe ich ausnahmsweise selber mal einen Neustart gemacht und eine Fehlermeldung von Google drive bekommen das bestimmte Daten nicht aktualisiert werden können. Den Aktualisierungsprozess habe ich dann manuell gestartet und bis jetzt läuft alles.
Mal gespannt wie lange. Ich melde mich wenn mein s3 wieder einfriert.

Danke für den Tipp mit dem Dummy File Generator!
Hoffentlich wars das...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2013 20:41:01 via Website

Ich benutze auch den Generator. Seit dem letzten Absturz hat sich mein csc code geändert
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2013 20:31:50 via Website

Habe das gleich Problem mit meinem S3 LTE (o2)...

Den Tip mit Apps De-/Installieren habe ich schon ausprobiert, ohne Befund...
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2013 14:53:41 via Website

Hallo zusammen,
dann hänge ich mich an diesen Thread auch einmal dran.

Mein S3 hängt sich unregelmäßigen Abständen auf oder startet neu. Wenn es einfriert, kann es mit einem Softreset (10 Sekunden Power Taste gedrückt halten) neugestartet werden.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Direkt nach dem zurücksetzen und vor dem installieren der ersten Firmwareupdates frohr der Bildschirm das erste mal wieder ein.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Hat jemand eine Idee, oder eine Vermutung um das Problem einzukreisen?
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2013 18:28:15 via Website

Hi

Ich weis nicht mehr weiter mein S3 friert ständig ein :(
Angefangen hat es so,mein antivirusapp avast hatte ein Trojaner Virus an einem meiner Apps erkannt,es war mein Weahter Widget den ich sofort gelöscht hatte.
Ich bemerkte kurz danach das es mein Externe SD Speicherkarte erwischt hatte und nicht mehr benutzbar war,seid dem hat es mit einfrieren des S3 angefangen.
Habe schon im Recovery Menü mit wipe cache partition durchgeführt dan zwei mal Werkseinstellung zurückgestellt dan mal über Odin 4.1.1 geflasht den mein S3 mit der meldung "android.process.acore wurde angehalten"angezeigt hatte und zurück wieder auf aktuellste version geflasht habe.
Schon öfters für paar stunden aku draußen gelassen oder so lange gewartet bis sich selber vom eingefrierenes bild gelöst hatte (ca.20 min.)
Was könnte es sein???Was könnte ich noch probieren???Könnte rooten vilt helfen?Oder VF debranding?

Ich wäre echt dankbar wen ihr mir helfen könntet.

AP:I9300XXEMR2
CP:I9300BUEMA1
CSC:I9300VFREMA3

MfG

Sevki
  • Forum-Beiträge: 100

06.05.2013 18:55:31 via App

Ich habe seit einigen Tagen exakt das gleiche Problem wie hier dargestellt. Mein S3 hängt sich bei diversen Apps auf, auch wenn diese zuvor tadellos liefen. Auch der Homescreen friert immer wieder ein. Auf Werkseinstellungen habe ich das S3 auch schon zwei mal zurückgesetzt, der Fehler tritt dennoch weiterhin auf.

Gibt es vielleicht sowas wie ein Tool zur Diagnose?

07.05.2013 22:02:46 via Website

Hi,
seit ein paar Tagen friert mein S3 immer wieder ein. Der Dummy Filegenerator hat es zwar eine Zeitlang besser gemacht aber es wird wieder schlimmer.
Hat einer eine Lösung gefunden? Bringt die Werkseinstellung mit Formatierung etwas, oder muss ich das Gerät wirklich einschicken?

Mfg Lenny
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.05.2013 00:00:27 via Website

Hallo, mir fiel gerade auf, dass wir das Thema parallel in 2 Threads behandeln. Ich habe dazu bereits etwas in diesem Thread geschrieben und ihn anschließend geschlossen um die Übersicht zu wahren.

Gruß,
Marcus
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.05.2013 06:53:53 via Website

Hallo Sevki!

Das klingt nach der "Freeze" Problematik. Hast du dir diesen Thread schon angeschaut?

@Mod: Könnte man diesen vielleicht auch noch dort anhängen?

— geändert am 08.05.2013 07:07:29

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

08.05.2013 16:37:36 via Website

Hi,
zur Formatierung noch eine Frage:
Wie mach ich das mit dem Recovery-Menü das ich meinen Speicher formatiere?
Wenn das nichts hilft wird es eingeschickt....

Mfg Lenny
  • Forum-Beiträge: 38

10.05.2013 00:36:17 via App

Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen. Ich habe beobachten dass es verstärkt auftritt wenn Benachrichtigungen von Apps angezeigt werden (beim Simpson Spiel war es extrem). Ich bin mir ziemlich sicher das es am neuen Play Store liegt, seitdem update auf Version 4.0.27 tritt das Problem jedenfalls auf!
Eben hat es sich wieder aufgehängt und beim anmachen kam sofort eine Benachrichtigung das ein Update für eine App vorlag. Das war fast immer so bisher. Zudem stürzen einige Apps jetzt ab die vorher ohne Probleme liefen.
Habt ihr das vlt auch beobachtet?

— geändert am 10.05.2013 00:39:27

• Forum-Beiträge: 3.672

10.05.2013 01:40:19 via App

Du kannst die Benachrichtigung über Updates in den Einstellungen des Playstore deaktivieren.
Vlt.läßt sich damit der Playstore als Ursache ausschließen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)