Probleme mit Google Play und anderen Google Services ??

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.04.2013 18:25:21 via Website

Hey Leute ,
Heute habe ich gemerkt das der Google Play Store richtig lahm ist. Also wenn ich mir eine App runterladen will muss ich richtig lange warten ( selbst wenn die nur 500 KB groß ist ) oder wenn ich mir ein Youtube Video ansehen will spielt die Youtube App das Video erst recht nicht ab ...
Das ist nicht nur mit der App sondern auch über dem PC im Browser oder m.Youtube .....
Meine Internetleitung ist auch sehr schnell ...
16000 habe ich gemessen.

Habt ihr das gleiche Problem wie ich ???


VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.04.2013 20:58:16 via App

Bei mir ist der Playstore auch extrem langsam, bzw lädt gar nix runter.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

  • Forum-Beiträge: 79

13.04.2013 21:40:42 via App

Bei mir das gleiche Downloads und Updates von Apps im Schneckentempo seit heute mittag schon. Hab ne 16 000er DSL Verbindung.
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2013 22:06:23 via Website

Ich hab das gleiche Problem mit Playstore und Youtube...
Der Browser vom Handy lädt ganz normal sowie Facebook und co.

Könnte man es mit einer älteren Version des Playstores versuchen, und wenn ja wo bekomm ich die her?
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013 22:55:55 via Website

hallo
ich hab das auch das Problem das ich mit dem Handy keine bzw nur sehr sehr langsam YouTube Videos abspielen kann und aus dem Google Play Store kann ich über WLAN nichts laden 10-20kbs nur. Das selbe hab ich auch am PC das ich bei YouTube nichts anschauen kann und wenn nur mit langer Wartezeit.
Was allerdings komisch ist, wenn ich auf meinem Handy auf Mobiles Internet umstelle kann ich mit normalen Speed aus dem Play Store laden und die YouTube Videos laden auch..

— geändert am 13.04.2013 22:57:27

  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013 22:58:51 via Website

Ich hab das allerdings schon seit gestern späten Nachmittag. Aber wie kann das sein das ich mit Mobilen Internet keine Einschränkung habe? Hab es gerade bei meiner Mutter versucht am Laptop Videos auf YouTube zu schauen. Das selbe in Grün.
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013 23:28:58 via Website

Kannst du dir erklären wieso ich keine Einschränkung habe mit Mobilen Internet ?
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013 00:01:33 via Website

Hier was Offizielles zu unserem Problem :
android-magazin.org/2013/04/loesung-google-play-store-und-youtube-sehr-langsam-schwere-serverprobleme-fuehren-zu-langen-ladezeiten/

Ich kann mir dennoch nicht erklären wieso ich über Mobiles Internet keine Probleme habe.

( ich kann leider noch keine links hier einfügen deswegen ohne http und www )

— geändert am 14.04.2013 00:02:04

  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2013 10:14:45 via Website

Hab die gleichen Probleme. Mich würde noch interessieren bei welchem Provider ihr seid und ob man es Regional eingrenzen kann.
Für meinen Fall wäre es die Telekom, 16 Mbit, Rhein-Sieg-Kreis, NRW.
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013 14:56:03 via Website

Telekom VDSL 50000 NRW :D

YouTube und Google Play funktionieren bei mir immer noch nicht. Gerade getestet.
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013 19:14:51 via App

Ich habe genau das Gleiche Problem Seit gestern. Alles außer YouTube und PlayStore schnell. Ich habe nominal DSL 16000 und wirklich ca. 9700.
  • Forum-Beiträge: 19

14.04.2013 21:13:03 via Website

bei mir der gleiche dreck und auch telekom

ligt das an &$%@#&@ telekom

hab eine stunde gebraucht um ein 5min video anzuschauen

4h um eine beschissene app runterzuladen

ich hasse es!!! :/