Client-Serverkonzept

  • Antworten:3
Axel Schweiß
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2013, 03:59:33 via Website

Hi Ihr,

ich möchte eine App entwickeln in der man Informationen wie aktuelle News auf dem PC erstellt und an einen Server übertägt (dies nicht über die app). Von diesem Server sollten sich jetzt die App die Aktuellen Inhalte herunterladen und anzeigen.

Jetzt hab ich konzeptionelle Fragen

1. Wie Speise ich am besten den Server, der die App mit Informationen füttert, es sollte so einfach sein das man die Inhalte auch von jemanden gesendet werden können der sich nicht Auskennt.

2. Wie erstell ich die Verbindung zwischen App und Server ?

also wie gesagt ich brauch rein konzeptionelle vorschläge, wie würdet ihr das angehen ?

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

13.04.2013, 09:36:52 via App

Zu 1.: Am einfachsten ist denke ich, ist ein php-Server, der eine Eingabemaske liefert und die Daten speichert. So kann jeder Daten speichern, und du kannst es benutzerfreundlich über HTML erstellen.
Zu 2.: siehe vorherigen Post

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Axel Schweiß
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2013, 07:45:49 via Website

Hi

also ich würde es gerne so machen wie du gesagt hast. Das ich die Inhalte auf einem Server einfach per php/html erzeuge und dann einfach nur über eine WebView den Inhalt in der App anzeige. NUR die Inhalte müssten von jemandem gepflegt werden, der keine Technische Ahnung hat also möglichst über einen WYSIWYG-Editor, nur kennst du einen Hoster oder so bei dem dies möglich ist ohne erst Extra eine HP aufzusetzten.
Also Etwas auf den ich einen Inhalt Tippen kann wie z.B NEWS oder so und diese Seite wird dann als WebView Angezeigt.

Danke für die Hilfe

Antworten