Buzz Launcher - der etwas andere Launcher

  • Antworten:39
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.04.2013, 22:13:24 via Website

Hey,

heute im Magazin wurde der Buzz Launcher vorgestellt und da ich diesen so genial finde, wollte ich euch diesen auch hier nicht vorenthalten.
Viele kennen bestimmt mycolorscreen.com und einige werden das mühsame nachbasteln dieser tollen Screens kennen.
Hier schafft der Buzz Launcher Abhilfe. Man hat eine Gallery von schönen Homescreens und wenn man einen auswählt, wird dieser direkt fertig auf dem Telefon dargestellt.

Hier ein Beispiel und auch mein aktueller Favorit:



Was haltet Ihr von dem Launcher? Könnt Ihr Designs empfehlen, welche besonders schön sind?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.04.2013, 22:38:44 via App

Der is absolut genial der Launcher.

Hat echt Potenzial. Ist halt noch ne beta. Aber wenn man sich mal zurecht gefunden hat dann ist der echt nice

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

11.04.2013, 23:20:25 via Website

Ich habe den mir gerade auf dem xperia s installiert. Der ist wirklich interessant. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich den komplett durchforstet habe.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.04.2013, 23:55:49 via App

Der hat viel im Gepäck der Buzz launcher

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

12.04.2013, 08:31:13 via Website

ich muss gestern irgendwas in den einstellungen gemacht haben, das bewirkt hat, dass oben diese statusleiste nicht mehr permanent zu sehen ist. ich sehe die nur noch, wenn ich nach unten wische. dies kam, nachdem ich mir einen fertigen neuen homescreen installiert hatte. ich möchte aber gern permanent sehen, wie viel prozent der akku hat usw und das oben in der statusleiste. hat jemand eine idee, wie ich das wieder zurückändern kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.04.2013, 09:16:47 via Website

Wenn ich mit meinem Launcher nicht gerade so zufrieden wäre, würde ich den bestimmt mal testen.:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.04.2013, 09:19:43 via App

Ich habe den Launcher jetzt noch nicht getestet aber wie funktioniert das denn wenn jemand verschiedene Widgets und Apps auf dem Homescreen verwendet? Werden die dann alle extra mit runter geladen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.04.2013, 09:29:15 via App

Nach der Einrichtung werden die Widgets mit drei kleinen Pfeilen angezeigt, falls man die App nicht installiert hat. Klickt man drauf, wird man in den Play Store verlinkt.

@Capri: halt mal auf eine leere Stelle länger gedrückt und wähle "Decoration" aus, dort kannst du dann unter "Appearance" auswählen, ob die Statusbar angezeigt wird oder nicht.

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

12.04.2013, 09:32:28 via Website

Bastian S.


@Capri: halt mal auf eine leere Stelle länger gedrückt und wähle "Decoration" aus, dort kannst du dann unter "Appearance" auswählen, ob die Statusbar angezeigt wird oder nicht.

danke, das hat funktioniert. der ist aber auch so umfangreich, dass ich mich da am wochenende wohl erst mal in ruhe damit befassen muss ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2013, 13:06:00 via Website

Mhm... ich habe mir BUZZ mal installiert. Kann es sein, dass nicht nur ich das Handling als... ähem... 'gewöhnungsbedürftig' empfinde...?

Ich hatte noch nicht allzu viel Zeit zum Ausprobieren, aber folgendes hat mich schon mal angestupst:

Die Frage nach zusätzlichen Screens, aber mit den gleichen Icons, die sich auf dem heruntergeladenen Homescreen befinden - wie löst ihr das? Also das mit den Icons?

Außerdem stehe ich noch auf dem Schlauch, was die heruntergeladenen Wallpaper betrifft. Solange man nur 1 Screen im Einsatz hat (was wohl die wenigsten haben), ist ja alles ok. Was aber, wenn ich 3, 4 oder 5 Screens will? Meistens ist das Wallpaper des Homescreens ja so angelegt, dass es sich exakt um die dort aufgesetzten Widgets "herumschlängelt". Das muss aber auf Folgescreens nicht unbedingt gut aussehen. Wie geht ihr hier vor? Kann der BUZZ sowas wie "multiple Wallpaper" und ich hab's nur noch nicht gefunden?

Und dann ist mir noch was aufgefallen: gibt es keine Möglichkeit, vorhandene Widgets via copy/paste auf einen anderen Screen zu übernehmen und dort den eigenen Bedürfnissen entsprechend anzupassen? Speziell bei Screens wie diesem hier würde es ja Sinn machen, die grafische Gestaltung auf andere Screens zu übertragen (die 4 Rechtecke unter dem Wetter):



Auf meinem S3 ruckelt BUZZ. Außerdem ist mir BUZZ mindestens 3 x abgestürzt. Naja, Beta halt. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.04.2013, 14:12:53 via App

Das Handling ist wirklich gewöhnungsbedürftig :smug: Und von rucklern hatte ich ja auch bereits berichtet.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.04.2013, 14:14:13 via Website

Bei mir ruckelt er bis jetzt noch nicht.
Kommt aber vielleicht noch? Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

— geändert am 12.04.2013, 14:14:20

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2013, 14:16:15 via Website

äääh.... und was ist mit meinen o.g. Fragen? Kann da jemand was dazu sagen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.04.2013, 14:23:27 via Website

Tut mir leid Evelyn, das habe ich doch glatt überlesen.
Man kann für jede Seite des Homescreens ein eigenes Wallpaper festlegen.
Dazu klickst du lange auf eine freie Stelle des Homescreens, gehst dann auf Dekoration, dann auf aktueller Screen und dort auf Hintergrund.

Die Icons kannst du durch langes klicken auf ein Icon Designen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2013, 14:41:52 via App

Sophia Brennecke
Die Icons kannst du durch langes klicken auf ein Icon Designen :)

Merci für die Antwort mit den Wallpapern.

Dass man die Icons designen kann, hab ich schon rausgefunden.
Was aber, wenn ich die ursprünglichen Icons behalten möchte, jedoch MEHR Icons von der gleichen Sorte/Art brauche?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.04.2013, 14:44:53 via Website

Erst Platzierst du die gewünschte App mit dem "normalen" Design auf den Homescreen, dann auf Bearbeiten (lange drücken) , das Iconsymbol anklicken, auf Heruntergeladene klicken und dort das gewünschte Icon auswählen.
(Wenn ich dich jetzt korrekt verstanden habe)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2013, 16:38:40 via App

ja, war schon ganz hilfreich, danke.

Trotzdem: Sobald man anfängt, einen heruntergeladenen Homepack zu individualisieren, wird's ganz schön frickelig. Sei es nun, dass man verzweifelt auf der Suche ist, wie man die Farbe der App Labels ändern kann, oder sei es eine einmal versehentlich geänderte Rastergröße...

Da braucht's wirklich viel Zeit, zumindest wenn man neu ist bei Buzz.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.04.2013, 18:14:30 via App

Da kann ich nur zustimmen......frickeln is kein ausdruck...... hab dann irgendwann aufgegeben......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2013, 23:19:01 via Website

So, ich hab jetzt keinen Nerv mehr. Buzz kommt wieder runter. Da brauch ich ja für eine Seite länger als für alle 5 Seiten des Note2 meines Mannes...
der trägt sein Note2 jetzt übrigens mit Saugnapf und Display nach vorne auf der Stirn - dauereingeschaltet natürlich! -, weil's so toll geworden ist. Nova und ein paar netten Gimmicks sei Dank! Alles easy going und kein Vergleich zum Gefrickel bei Buzz.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass man bei Nova immer noch keine unterschiedlichen Hintergründe einstellen kann. Dieser Punkt geht klar an Buzz. Ich versteh nicht, warum das bei Buzz so einfach geht und die Entwickler der anderen Top-Launcher immer sagen, sowas ginge nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.04.2013, 09:57:31 via Website

Nee, funktioniert auf meinem sgs3 mit Nova leider gar nicht. Ich hab schon alle Tipps aus dem XDA Forum durch, aber klappt nicht.
Abgesehen davon hätte mich brennend interessiert, wieso Buzz das standardmäßig kann und mir die Entwickler der anderen Lauchner immer erzählen, sowas ginge nicht.

— geändert am 13.04.2013, 10:00:19

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

13.04.2013, 11:50:09 via Website

ich habe den wieder deinstalliert, war mir zu unübersichtlich......

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.04.2013, 12:02:41 via App

Nach dem ich gestern den halben Tag damit verbracht habe da irgendwas eigenes zu bauen.....und alles in Zeitlupe lief, bin ich erst mal zurück zum Nova prime. Buzz ist was feines aber noch nicht ausgereift und wenig userfreundlich.


Aber ich werd ihn mal behalten.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.04.2013, 13:46:42 via Website

Evelyn C.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass man bei Nova immer noch keine unterschiedlichen Hintergründe einstellen kann. Dieser Punkt geht klar an Buzz. Ich versteh nicht, warum das bei Buzz so einfach geht und die Entwickler der anderen Top-Launcher immer sagen, sowas ginge nicht.

Hallo Evelyn

Beim ssLauncher kann man auch verschiedene Hintergründe einstellen . Der ist sicherlich vom Können her genial . Ich hab den Nova , Apex und ssLauncher gekauft , der TW ist mir aber doch am liebsten :)

Lg Helga

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.04.2013, 13:53:47 via App

den sslauncher hatte ich mal kurzzeitig in der Mache, gefiel mir aber vom Handling her gar nicht.

Mich ärgert halt nur, dass dieses Feature von den großen Launchern nicht angeboten wird. Dass es machbar ist, sieht man ja bei anderen Launchern.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.04.2013, 17:33:11 via Website

Kurze Anmerkung:
Es scheint wohl eindeutig am NOVA zu liegen, dass *MultiPicture Live Wallpaper* nicht funktioniert,:mad: denn mit APEX klappt es einwandfrei. :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.04.2013, 18:00:09 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Hmm.....meinst du die app https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture?
Die nutze ich mit dem apex oder auch dem nova launcher ohne probleme

Genau die.
Egal, was ich beim NOVA wie einstelle, ich hab immer das gleiche Wallpaper auf allen Screens. Und ja, in MPLW hab ich "individual settings" verwendet. Ich scheine aber nicht allein mit dem Problem zu sein, wenn ich mir den Thread bei XDA anschaue.
Probehalber hab ich mir dann mal den APEX hochgeholt und siehe da - dort klappt das mit dem MPLW auf Anhieb.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.04.2013, 18:06:47 via App

Hmmm.....bei mir auf dem tablet ist grad nova prime im Einsatz und es klappt alles.......Hast du das picture change Intervall eingestellt?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.04.2013, 18:11:53 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
picture change Intervall
steht auf "never"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.04.2013, 18:16:31 via App

stells mal auf fünf Sekunden :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.04.2013, 12:32:16 via Website

Habe ihn jetzt auch erstmal wieder runter gehauen, da ich irgendwie nicht zufrieden war.
Vielleicht gebe ich ihm ja noch eine Chance, aber derzeit mag ich meinen schlichten Homescreen ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.04.2013, 08:03:14 via App

Bei hat es sich aus ge buzzt :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ronny Müller
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2013, 08:08:53 via Website

Schaut ganz nett aus, doch verdammt verschachtelt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.04.2013, 08:12:12 via App

Evelyn C.
Alain Bouayeniak von Flashington
Hmm.....meinst du die app https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture?
Die nutze ich mit dem apex oder auch dem nova launcher ohne probleme

Genau die.
Egal, was ich beim NOVA wie einstelle, ich hab immer das gleiche Wallpaper auf allen Screens. Und ja, in MPLW hab ich "individual settings" verwendet. Ich scheine aber nicht allein mit dem Problem zu sein, wenn ich mir den Thread bei XDA anschaue.
Probehalber hab ich mir dann mal den APEX hochgeholt und siehe da - dort klappt das mit dem MPLW auf Anhieb.

Ich kriege es auch nicht hin
.. :(

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
DerJapse
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2013, 17:09:59 via Website

Capri
ich muss gestern irgendwas in den einstellungen gemacht haben, das bewirkt hat, dass oben diese statusleiste nicht mehr permanent zu sehen ist. ich sehe die nur noch, wenn ich nach unten wische. dies kam, nachdem ich mir einen fertigen neuen homescreen installiert hatte. ich möchte aber gern permanent sehen, wie viel prozent der akku hat usw und das oben in der statusleiste. hat jemand eine idee, wie ich das wieder zurückändern kann?

Da hast du wahrscheinlich die Gestenoptionen geöffnet und das nach unten wischen mit der Funktion"Statusleiste anzeigen" eingeschaltet

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2013, 13:14:21 via Website

Moin,

ich habe den Buzz Launcher auch installiert und finde ihn prima.

Allerdings brauche ich mal kurz eure Hilfe, ich suche verzweifelt nach den Icons auf meinem Phone. Ich habe mir halt ein vorgefertiges Packet heruntergeladen und möchte nun mit meiner Ordner App, Ordner erstellen, aber natürlich mit den heruntergeladenen Icons.

Natürlich werden sie mir bei den heruntergeladenen Icons in den Buzz einstellungen angezeigt, aber ich brauche sie ja in einer anderen App.

Kann mir da wer helfen? :)

Gruss
Stefan

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

13.10.2013, 01:27:00 via App

Hallo mal eine frage kann ich denn in der Statusleiste das buzz launcher icon verstecken? Oder ist es immer sichtbar?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.10.2013, 16:59:34 via App

So da ich in letzter Zeit richtig bastel faul geworden bin dacht ich mir ich guck mir doch den buzz launcher auf dem nexus 7 nochmal an.....werd morgen oder Sonntag mal mein feedback hier kundtun.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

07.11.2013, 19:15:24 via App

Hallo! Ich bin dabei mein eigenes Homepack zu machen. Jetzt wollte ich mal wissen, gibt es eigentlich auch noch andere Widgets Sammlungen außer den von Buzz selber?

Antworten