Buzz Launcher - der etwas andere Launcher

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

11.04.2013 22:13:24 via Website

Hey,

heute im Magazin wurde der Buzz Launcher vorgestellt und da ich diesen so genial finde, wollte ich euch diesen auch hier nicht vorenthalten.
Viele kennen bestimmt mycolorscreen.com und einige werden das mühsame nachbasteln dieser tollen Screens kennen.
Hier schafft der Buzz Launcher Abhilfe. Man hat eine Gallery von schönen Homescreens und wenn man einen auswählt, wird dieser direkt fertig auf dem Telefon dargestellt.

Hier ein Beispiel und auch mein aktueller Favorit:



Was haltet Ihr von dem Launcher? Könnt Ihr Designs empfehlen, welche besonders schön sind?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 11.651

11.04.2013 22:38:44 via App

Der is absolut genial der Launcher.

Hat echt Potenzial. Ist halt noch ne beta. Aber wenn man sich mal zurecht gefunden hat dann ist der echt nice

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 44

11.04.2013 23:20:25 via Website

Ich habe den mir gerade auf dem xperia s installiert. Der ist wirklich interessant. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich den komplett durchforstet habe.
  • Forum-Beiträge: 11.651

11.04.2013 23:55:49 via App

Der hat viel im Gepäck der Buzz launcher

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 44

12.04.2013 08:31:13 via Website

ich muss gestern irgendwas in den einstellungen gemacht haben, das bewirkt hat, dass oben diese statusleiste nicht mehr permanent zu sehen ist. ich sehe die nur noch, wenn ich nach unten wische. dies kam, nachdem ich mir einen fertigen neuen homescreen installiert hatte. ich möchte aber gern permanent sehen, wie viel prozent der akku hat usw und das oben in der statusleiste. hat jemand eine idee, wie ich das wieder zurückändern kann?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.04.2013 09:16:47 via Website

Wenn ich mit meinem Launcher nicht gerade so zufrieden wäre, würde ich den bestimmt mal testen.:grin:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.04.2013 09:19:43 via App

Ich habe den Launcher jetzt noch nicht getestet aber wie funktioniert das denn wenn jemand verschiedene Widgets und Apps auf dem Homescreen verwendet? Werden die dann alle extra mit runter geladen?
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

12.04.2013 09:29:15 via App

Nach der Einrichtung werden die Widgets mit drei kleinen Pfeilen angezeigt, falls man die App nicht installiert hat. Klickt man drauf, wird man in den Play Store verlinkt.

@Capri: halt mal auf eine leere Stelle länger gedrückt und wähle "Decoration" aus, dort kannst du dann unter "Appearance" auswählen, ob die Statusbar angezeigt wird oder nicht.
  • Forum-Beiträge: 44

12.04.2013 09:32:28 via Website

Bastian S.


@Capri: halt mal auf eine leere Stelle länger gedrückt und wähle "Decoration" aus, dort kannst du dann unter "Appearance" auswählen, ob die Statusbar angezeigt wird oder nicht.

danke, das hat funktioniert. der ist aber auch so umfangreich, dass ich mich da am wochenende wohl erst mal in ruhe damit befassen muss ;)
  • Forum-Beiträge: 7.355

12.04.2013 13:06:00 via Website

Mhm... ich habe mir BUZZ mal installiert. Kann es sein, dass nicht nur ich das Handling als... ähem... 'gewöhnungsbedürftig' empfinde...?

Ich hatte noch nicht allzu viel Zeit zum Ausprobieren, aber folgendes hat mich schon mal angestupst:

Die Frage nach zusätzlichen Screens, aber mit den gleichen Icons, die sich auf dem heruntergeladenen Homescreen befinden - wie löst ihr das? Also das mit den Icons?

Außerdem stehe ich noch auf dem Schlauch, was die heruntergeladenen Wallpaper betrifft. Solange man nur 1 Screen im Einsatz hat (was wohl die wenigsten haben), ist ja alles ok. Was aber, wenn ich 3, 4 oder 5 Screens will? Meistens ist das Wallpaper des Homescreens ja so angelegt, dass es sich exakt um die dort aufgesetzten Widgets "herumschlängelt". Das muss aber auf Folgescreens nicht unbedingt gut aussehen. Wie geht ihr hier vor? Kann der BUZZ sowas wie "multiple Wallpaper" und ich hab's nur noch nicht gefunden?

Und dann ist mir noch was aufgefallen: gibt es keine Möglichkeit, vorhandene Widgets via copy/paste auf einen anderen Screen zu übernehmen und dort den eigenen Bedürfnissen entsprechend anzupassen? Speziell bei Screens wie diesem hier würde es ja Sinn machen, die grafische Gestaltung auf andere Screens zu übertragen (die 4 Rechtecke unter dem Wetter):



Auf meinem S3 ruckelt BUZZ. Außerdem ist mir BUZZ mindestens 3 x abgestürzt. Naja, Beta halt. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

  • Forum-Beiträge: 11.651

12.04.2013 14:12:53 via App

Das Handling ist wirklich gewöhnungsbedürftig :smug: Und von rucklern hatte ich ja auch bereits berichtet.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

12.04.2013 14:14:13 via Website

Bei mir ruckelt er bis jetzt noch nicht.
Kommt aber vielleicht noch? Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

— geändert am 12.04.2013 14:14:20

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

12.04.2013 14:23:27 via Website

Tut mir leid Evelyn, das habe ich doch glatt überlesen.
Man kann für jede Seite des Homescreens ein eigenes Wallpaper festlegen.
Dazu klickst du lange auf eine freie Stelle des Homescreens, gehst dann auf Dekoration, dann auf aktueller Screen und dort auf Hintergrund.

Die Icons kannst du durch langes klicken auf ein Icon Designen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 7.355

12.04.2013 14:41:52 via App

Sophia Brennecke
Die Icons kannst du durch langes klicken auf ein Icon Designen :)

Merci für die Antwort mit den Wallpapern.

Dass man die Icons designen kann, hab ich schon rausgefunden.
Was aber, wenn ich die ursprünglichen Icons behalten möchte, jedoch MEHR Icons von der gleichen Sorte/Art brauche?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

12.04.2013 14:44:53 via Website

Erst Platzierst du die gewünschte App mit dem "normalen" Design auf den Homescreen, dann auf Bearbeiten (lange drücken) , das Iconsymbol anklicken, auf Heruntergeladene klicken und dort das gewünschte Icon auswählen.
(Wenn ich dich jetzt korrekt verstanden habe)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 7.355

12.04.2013 16:38:40 via App

ja, war schon ganz hilfreich, danke.

Trotzdem: Sobald man anfängt, einen heruntergeladenen Homepack zu individualisieren, wird's ganz schön frickelig. Sei es nun, dass man verzweifelt auf der Suche ist, wie man die Farbe der App Labels ändern kann, oder sei es eine einmal versehentlich geänderte Rastergröße...

Da braucht's wirklich viel Zeit, zumindest wenn man neu ist bei Buzz.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

  • Forum-Beiträge: 11.651

12.04.2013 18:14:30 via App

Da kann ich nur zustimmen......frickeln is kein ausdruck...... hab dann irgendwann aufgegeben......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 7.355

12.04.2013 23:19:01 via Website

So, ich hab jetzt keinen Nerv mehr. Buzz kommt wieder runter. Da brauch ich ja für eine Seite länger als für alle 5 Seiten des Note2 meines Mannes...
der trägt sein Note2 jetzt übrigens mit Saugnapf und Display nach vorne auf der Stirn - dauereingeschaltet natürlich! -, weil's so toll geworden ist. Nova und ein paar netten Gimmicks sei Dank! Alles easy going und kein Vergleich zum Gefrickel bei Buzz.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass man bei Nova immer noch keine unterschiedlichen Hintergründe einstellen kann. Dieser Punkt geht klar an Buzz. Ich versteh nicht, warum das bei Buzz so einfach geht und die Entwickler der anderen Top-Launcher immer sagen, sowas ginge nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)