Samsung Galaxy S3 mini — Hilfe, plötzlich sehr hoher Akkuverbrauch

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

10.04.2013 10:31:34 via Website

Hallo,

mein Frau hat seit ca. einem Monat ihr S3mini. Eigentlich ist sie zufrieden damit. Aber seit ein paar Tagen belagt sie sich 8zurecht) über den imens hohen Akkuverbrauch. Ich bin auf der Suche nach dem Verusacher noch nicht fündig geworden. Das autmat. Update der apps habe ich deaktiviert, Google Now und Maps ebenfalls.
Hier ein Beispiel: S3mini auf 100% aufgeladen , Wlan und mobile Daten abgeschaltet und über Nacht liegen lassen. Morgens nach ca 5,5 stunden Liegezeit nur noch 64% Restakku. :-((
Keine Ahnung wo der Saft hin ist. Das Akkuwidget "AccuWeather" habe ich auf manuelle Aktualisierung gestellt.

Solch eine hohen Verbrauch hab ich bei gleicher Vorgehensweise über Nacht mit meinem S2 und eingeschalteten mobilen Date nicht - da sind es max. 4-5% über Nacht. Ehlich gesagt bin ich ein bisserl ratlos. Ich weis die Akku- laufzeitdisskussion unter JB gibt es schon in anderen Geräteforen. Nur ist das gerät gleich mit 4.1.2 (JellyBean) ausgeliefert worden und die erste Zeit war die laufzeit ja auch OK. Aber jetzt so ein hoher Verbrauch ohne großartig Wlan oder Spiele zu nutzen, dass verstehe ich irgendwie nicht.

Ich habe mal die App "GSam Battery Monitor" installiert um den Verursacher zu finden. Das einzige was ich gefunden habe, ist eine "Users App" namens "Kernel(Android OS) mit einem Verbrauch von knapp 50%. Ich sehe dort keine Möglichkeit irgendwas zu regeln.
Bei meinem S 2 sind es ca. 5%.

Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte,

Mfg

— geändert am 10.04.2013 10:33:30

  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2013 21:27:53 via Website

Kein Rat von mir, selbst wenn mobile Daten eingeschaltet sind habe ich noch 96% am nächsten Morgen.
Welche App zuletzt installiert? Diese mal löschen.
  • Forum-Beiträge: 12

20.04.2013 07:13:06 via Website

Vielleicht hilft es ja wenn deine Frau auf Ihrem S3 mini die Home Taste gedrückt hält und die dann aufkommenden (Hintergrundprozesse?) löscht. Ich glaube das hat bei mir auch geholfen. Sicher bin ich mir da auch nicht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

20.04.2013 10:39:31 via App

Installier dir mal juice defender und bedenke das ein akku NIE 100% geladen wird, aus sicherheit bzw schutz des akkus.

Lässt sie das s3 mini über nacht im normalen modus oder im flugmodus?