Gekaufte App Beautiful Widgets: Kann Wi

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Guido E.
  • Forum-Beiträge: 5

23.03.2013, 12:15:46 via Website

Ich habe ein Alcatel 997D (D = Dual Sim) mit Android 4.0.4.
Gestern (22.03.2013) habe ich mir aus dem Google Play Store die "Beautiful Widgets" installiert. Für 2,99€ kann man(n) da ja nicht so viel falsch machen. Nur wahrscheinlich bin ich zu blöd diese Widgets auf meine Screens zu schieben, denn ich finde sie nicht.
Beim Alcatel drückt man nicht mehr auf eine freie Stelle des Bildschirms, sondern man hat über die Home-Taste ein Menü, welches Apps und Widgets abbildet (je nach Stellung des Reiters). Eigentlich easy! Nur finde ich unter dem Reiter "Widgets" keine Beautiful Widgets die zu der installierten App gehören. Bisher waren die 2,99€ verschenkt, aber naja, dafür kriegt man ja noch nicht mal 'nen Döner ;-)

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin nämlich noch nicht so der Android-Crack. Von daher könnte es auch an mir liegen, bzw. an eine noch nicht gemachte Erfahrung.

Danke vorab und Gruß
Guido

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.03.2013, 12:18:31 via App

Hast du die App evtl erst einmal gestartet?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Guido E.
  • Forum-Beiträge: 5

23.03.2013, 13:05:08 via Website

Also die App hatte ich jetzt schon mehrmal gestartet, aber außer ein paar Einstellungen und die Hilfe, wie man Widgets auf den Screen positioniert, ist da nichts weiter zu tun. Und wo keine Widgets, da keine Lösung ;-)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.03.2013, 17:31:51 via App

Normalerweise drückt man lange auf den Homescreen oder es gibt zusätzlich ein Menü mit Widgets.
Wenn das beides nicht funktioniert probier mal ein einen anderen Launcher, z. B. der Nova Launcher ist sehr gut.

— geändert am 23.03.2013, 17:32:09

Antworten
Guido E.
  • Forum-Beiträge: 5

23.03.2013, 18:38:25 via Website

Ich habe schon den Go Launcher EX ausprobiert, da dieser eh auf dem Gerät installiert war.
Gleiches Problem.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.03.2013, 19:19:40 via App

Du drückst beim Go Launcher lange auf den Screen und es ist nicht in der Liste?

Ist die App vielleicht auf der Sd Karte installiert? Dann gehts nämlich nicht...

Antworten
Guido E.
  • Forum-Beiträge: 5

23.03.2013, 23:47:48 via Website

Hippo
Ist die App vielleicht auf der Sd Karte installiert? Dann gehts nämlich nicht...

Danke Hippo, genau das war's !!!

Wusste ich bisher nicht, dass das einen so großen Unterschied macht. Meines Erachtens ist das System mit diesem Umstand nicht ausgereift.
Aber wie dem sei... ich bin schlauer.

Nochmals herzlichen Dank. Hast mir sehr geholfen.

LG
Guido

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.03.2013, 09:09:12 via App

Guido E.
Meines Erachtens ist das System mit diesem Umstand nicht ausgereift.

Widgets gehörten noch nie auf die SD und App2SD ist 'eh mittlerweile Geschichte. Also nix mit 'unausgereift' :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Guido E.
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2013, 10:55:28 via Website

Sehe ich anders, denn wozu gibt es SD-Steckplätze? Klar, weil der interne Speicher (bei mir 3GB) einfach zu klein ist.
Von daher sollte man eher den Prozess eher optimieren, statt ihn zu umgehen/vermeiden.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.03.2013, 12:21:40 via App

Klaus T.
App2SD ist 'eh mittlerweile Geschichte. :
Aber nicht auf allen Devices,unter Android 4.0.3 z.B.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.03.2013, 12:36:23 via Website

Guido E.
Von daher sollte man eher den Prozess eher optimieren, statt ihn zu umgehen/vermeiden.

Ein Widget auf einer entfernbaren SD installieren und dann was "optimieren", damit es wieder geladen werden kann, wenn die Karte vielleicht entfernt wurde? Nonsens....die gehören da halt nicht drauf.

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.03.2013, 13:35:22 via Website

Klaus T.
Nonsens....die gehören da halt nicht drauf.

Was auch in den App-Beschreibungen steht, wird ja nicht umsonst erwähnt !:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten