Samsung Galaxy S3 — Nach Handyverlust: Wie bekomme ich die Daten aufs neue Smartphone?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2013, 16:37:29 via Website

Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem Thema nur sehr wenig brauchbare Informationen gefunden und möchte es deshalb hier probieren:

Nachdem mir mein altes Samsung Galaxy SIII letzte Woche abhanden gekommen ist und die Chancen es wiederzubekommen gen Null laufen, habe ich mich heute entschieden das gleiche Handy erneut zu kaufen. War sehr zufrieden damit und möchte es nicht mehr missen.
Jetzt habe ich das neue Gerät hier liegen und ich finde keine Möglichkeit die bei Google gespeicherten Daten des alten Handys auf mein neues zu übertragen.
Mit Daten meine ich hier nicht Kontakte oder Fotos, sondern die Android System Settings (wie z.B. WLAN-Passwörter) und am besten auch sämtliche Apps. Also am besten alles was Google vom alten Handy gesichert hat (grob einsehbar über Google Dashboard).

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?
Für Informationen jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2013, 16:47:26 via Website

Servus Alex,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:
Wenn du dein neues Telefon mit dem gleichen Google-Account des "alten" Telefons einrichtest, sollten auch alle Daten wiederherstellbar sein, vorausgesetzt, du hattest die Synchronisierung der Daten beim alten Handy auch eingeschaltet.

PS: Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal mit ins S3-Forum.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2013, 17:09:58 via Website

Danke für den Empfang und fürs Weiterverschieben!

Der Google Account ist derselbe geblieben nur wird mir jetzt das neue S3 als "samsung GT-I9300 E-Plus" im Dashboard angezeigt.
Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt zwei Handys parallel angemeldet habe, aber das möchte ich ja gar nicht.

Die Synchronisierung hatte ich bei dem Alten Handy auf jeden Fall aktiviert!

Hier nochmal ein Screenshot zur Verdeutlichung:

Die Daten rechts beziehen sich auf das alte Handy und genau die möchte ich jetzt auf dem neuen haben!



VG,
Alex

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

21.03.2013, 17:25:51 via App

Also, wenn ich einen Full Wipe mache, dann werde ich immer gefragt, ob ich die Daten wiederherstellen möchte (nach der Anmeldung des Gmail-Kontos). Vl. setzt Du es einfach nochmal zurück?

— geändert am 21.03.2013, 17:26:07

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2013, 17:31:06 via Website

Hat sich alles erledigt. Ich habe es nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe die Einrichtung erneut vorgenommen.
Jetzt ist alles da=)

Vielen Dank und viele Grüße!

Antworten