Samsung Galaxy S3 — Übliches Playstore Problem! HILFEEEE!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2013 18:27:42 via Website

Hallo liebes Forum,
Ich hab mein Galaxy S3 seit letztem Mai/Juni und bisher hat es eigentlich keine Probleme gemacht! Aber vor 2-3 Wochen konnte ich im Playstore nicht mehr downloaden. Ich habe auf den blauen "Akzeptieren/ Downloaden"-Button gedrückt und der Playstore hat neu geöffnet. Nach ein paar mal probieren ist der Playstore-Bildschirm dann nur noch kurz aufgeblitzt und dann sofort wieder verschwunden. Ich habe dieses Problem natürlich (:P) gleich gegoogelt und habe mehrere Tipps zur Behebung des Problems gefunden. Aber alle hatten dieses Problem nur über das Mobile-Daten-Netzwerk. Mit W-Lan hat es bei allen klasse funktioniert :angry:. Auf Grund dessen, dass ich keine I-Net-Flat habe, MUSS ich ja über W-Lan den Playstore und das Internet nutzen! Die vorgeschlagenen Lösungen waren:
1. Aktualisierung des Playstores deinstallieren.
2. MMS löschen

Ich habe alle MMS, die ich auf meinem Speicher hatte, gelöscht und die Aktualisierungen deinstalliert. Aber bis darauf, dass ich jetzt mehr Speicher habe (wegen den gelöschten MMS :grin:) hat sich seitdem nichts getan. Auch ein paar mal Neustarten und Herunterfahren hat nichts gebracht!

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal im Voraus!

LG Anna

P.S.: Seid neuestem kommt auch immer die Meldung: Google Processes angehalten! Könnte es damit evtl. etwas zu tun haben?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013 19:09:08 via Website

Hatte ich auch mal.

Hab mir die aktuelle Google Play Store - APK von chip.de runtergeladen und drüber installiert dann ging alles wieder bestens. Hab das für Kunden bei uns im Shop auch schon gemacht und hat immer geholfen.
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2013 12:33:03 via Website

Hallo Forummmmmm.

Ich hab es gelöst! Einfach ganz runter zu allen Apps zu den deaktivierten Apps ! Da is mir dann aufgefallen, dass die Downloads auch deaktiviert sin! Aktivieren und los..... Aber trotzdem thx!!!

Lg anna:grin:
  • Forum-Beiträge: 7

20.03.2013 17:18:50 via Website

Allerdings, nachdem ich die Downloads wieder installiert hab, war der Playstore nichtmetrisch im Menü auch nicht auf dem Startbildschirm!!! Wie Krieg ich die wieder drauf?

Thx LG anna