S3 fährt nach Odinflash nicht mehr hoch, Wipe Factoryrestet geht nicht, Android liegt bei Wipe um

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Reiner Wolf
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2013, 11:41:40 via Website

Hallo,
habe mich jetzt bei euch angemeldet weil ich nach einen missglückten Odin Flash mein S3 nicht mehr zum laufen bekomme.Bin fast am verzweifeln, es kommt nur die Animation ohne Sound, dann Samsung, und dann wieder die Animation usw. Wollte nun einen Factoryreset machen aber bei Wipe liegt der Android auf dem Rücken und es geht nichts. Bei dem liegenden Android steht diese Meldung: mode appling multi-csc applied the csc-code :ILO sucessfully applied multi-csc. Weis jetzt nicht mehr weiter, Flashen geht aber jedesmal das selbe Problem. Wäre über hilfe sehr dankbar

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013, 11:47:58 via Website

Servus Reiner,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :lol:
Ich schieb den Beitrag mal ins entsprechende Geräte-Forum für das S3.

Was hast du denn für eine Firmware geflasht, bzw. was war vorher drauf?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 11:48:41 via Website

Bist du sicher das du die richtige Firmware flashst? Das Problem habe ich nicht gehabt.

Antworten
Reiner Wolf
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2013, 13:29:16 via Website

Hallo,
hatte die xxell4 drauf, wurde von Kies nicht unterstützt, auch OTA keine Rückmeldung, habe dann auf Kies die Notfallwiederherstellung gemacht, aber auch nicht von Kies unterstützt, habe dann per Odindie neue 4.2.1 versucht, gefiel mir aber nicht und sowieso keine Kies Unterstützung, also Werksreset gemacht und nun kein Booten mehr, auch keine Wipe wegen umgefallenen Androiden. Habe dann versucht über Odin verschiedene Roms aufzuspielen, aber jedesmal nach erfolgreicher Installation das Einfrieren( Endlosschleife). Dann nochmal wipe probiert und warlos Home und Power gedrückt trotz liegenden Androiden, dann plötzlich (ufall oder einfach Glück) klappte ein Reset.Nun ist das Gerät wieder wie Auslieferungszustand, aber auch jetzt nicht von Kies keine Software Aktualisierung möglich. Aber wie ein Wunder es läuft wieder.

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

17.03.2013, 13:54:37 via Website

hi Reiner,

Wenn du ne Stok geflasht hast und Kies unterstützt das nicht, dann tipp ich mal stark darauf das du ne falsch ROM geflasht hast.

Geh mal auf DIESE Seite, gib die erforderlichen Daten ein und zieh dir die aktuelle Stok, Flash sie nochmal mit Odin drüber (ALLES WIRD GELÖSCHT) und mach einen FullWipe.
Ging bei mir einwandfrei.

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013, 13:59:19 via Website

@Alex K.
Das muss nicht unbedingt sein. KIES funktioniert leider nicht sehr zuverlässig. Meist ist es ein Treiberproblem, wenn das Telefon nicht vom PC erkannt wird. Es gibt leider zu viele User, bei denen KIES nicht funktioniert, obwohl sie die Originalsoftware auf dem Telefon haben.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

17.03.2013, 14:10:18 via Website

Hallo Peter,

Ich geh nun einfach mal von meinen Erfahrungen aus. Wichtig! Erst Gerät einschalten, dann an den PC und dann Kies starten. Geht bei allen Geräten die ich selbst besitze und die der Familie/Freunde. Ich muss dir absolut Recht geben, Kies ist im Ansatz ein gutes Programm, leider (wie so einiges bei Samsung) nicht zuende gedacht.
Das Kies nun aber so garnicht funktioniert gerade bei so einem Gerät wie dem S3 hab ich noch nicht gelesen.

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Reiner Wolf
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2013, 18:15:54 via Website

Hallo Peter,
hast recht, war jetzt nur ein dummer Fehler von mir. Aber erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die hilfreich zur Seite standen

Antworten