App gesucht, um das originale Akku Symbol zu verändern/überschreiben

  • Antworten:6
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

12.03.2013, 20:41:46 via Website

ich suche ein app, dass das originale akku symbol oben rechts in der ecke überschreibt/ersetzt - und das ganze ohne root. ich meine, ich hätte im play store mal so was gesehen, weiss aber nicht mehr, wie die app hieß.

habe bei google das hier gefunden (sind leider nur die themes)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1976190

wie heisst die app zu den themes und tut die app das was ich möchte? ansonsten gerne andere apps empfehlen.

ich möchte nicht ein zweites akkusymbol haben.

freue mich auf eure antworten. wenn es wichtig ist: android 4.1.2 ist vorhanden.

Huawei P10

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.03.2013, 22:15:00 via App

Das geht ohne root Rechte nicht, wäre sonst eine riesige Sicherheitslücke, da dabei System Dateien verändert werden.

Die verlinkte Mod bei xda wird übrigens mit CWM geflasht, was man normalerweise auch nur mit "root" bekommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2013, 22:36:49 via App

Ja ohne root geht so etwas gar nicht..

Rom Tool Box könnte das dann

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2013, 11:24:58 via Website

Im Grunde haben mein Vorredner recht, ohne root kann man das Symbol selber nicht verändern.

Das einzige was geht ist das aktuelle Symbol zu überlagern - mit dieser App: Battery Changer.
Hatte es damals auf meinem Desire interessehalber mal getestet gehabt - funktionieren tut es. War optisch aber nicht mein Geschmack - außerdem hatte ich ja root :P

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

13.03.2013, 12:28:47 via Website

Luigi
Das einzige was geht ist das aktuelle Symbol zu überlagern - mit dieser App: Battery Changer.

ich glaube das war die app, die ich mal gesehen hatte. allerdings stürzt sie bei mir immer ab und das batterie icon liegt nicht an der stelle wo es soll.

Huawei P10

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2013, 12:31:59 via Website

Christian S.
das batterie icon liegt nicht an der stelle wo es soll.

Ich meine man musste es einmalig manuell an seinen Platz manövrieren. Bringts ja aber auch nix, wenn sie bei Dir abstürzt.

Bastians Tipp hört sich ja auch fast noch besser an - die Super Status Bar kannte ich gar nicht.

Antworten