Samsung Galaxy S2 — Android 4.1.2 Feedback - Was gefällt/Was gefällt nicht

• Antworten:196
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013 23:04:26 via Website

Joa dann wie Hippo gesagt hat, einmal auf den knopf daten und cache löschen, dann wird die app eig auf standart zurückgesetzt, danach nochmal gmx hinzufügen und gucken ob es funktioniert

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

• Forum-Beiträge: 18

18.03.2013 23:44:20 via Website

Huch, den Hippo habe ich doch glatt überlesen.:*)

Hippo schreibt u.A.

In den Einstellungen der Email App gibt es eine Option damit die Mails auch vom Server gelöscht werden, das ist standardmäßig deaktiviert und so werden sie natürlich immer wieder geladen.

Nur wenn sie vom Handy geladen worden sind und dann vom Server gelöscht werden, kommen sie ja nict mehr auf meinen Rechner, oder? Das würde ich nicht wollen.
Und das erklärt doch auch nicht das Problem, warum sie nicht automatisch runtergeladen werden. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
  • Forum-Beiträge: 1.895

19.03.2013 12:42:02 via App

Nein, das war nur weil die alten Mails immer wieder geladen werden.
Ansonsten wie gesagt, verwendest du Task killer o. Ä.?
Das war auch mein Fehler am Anfang.

19.03.2013 14:05:35 via Website

Wenn man den Taskmanager, den es als Widget gibt, so nennt, dann ja. Ansonsten benutze ich nichts desr gleichen..

So die App von GMX funktioniert. Zwar kommt die Mail fast eine Stunde später, als sie auf den Rechner geladen wird, obwohl ich auf 15 Minuten eingestellt habe, aber das ist mir egal. Ist ja nur dafür, wenn ich nicht zu Hause bin. So wichtig bin ich ja nun auch nicht.:D

Ich möchte mich für die Hilfe, die ich hier erfahren habe, bedanken, auch wenn es nicht unbedingt zu einer Lösung des eigentlichen Problems gekommen ist. Aber die Mails erscheinen wieder und das ist wichtig.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2013 20:40:35 via Website

Hallo Ihr!
Ich zögere noch immer, auf 4.1.2 upzudaten! Hier wird so viel Negatives berichtet.
Kann mir jmd sagen, wie ich im Fall des Falles, wenn das update schiete is, wieder auf 4.0.4 zurückkomme?
Kann mir jmd erklären, wie das mit Odin geht, oder anders?
Wie erstelle ich ein Backup auf SGS2, was ich dann booten kann?
Schon mal Danke im Voraus:#
  • Forum-Beiträge: 134

19.03.2013 22:25:06 via Website

Du musst dein Handy mit Hilfe dieser Anleitung rooten. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean
Dadurch das du einen einen Kernel flasht erhältst du auch das CWM . Per Volume Up + Power + Home während des einschalten des Telefons erreicht du dann nach dem rooten das Kernel Menü. Dort kannst du dann ein vollständiges Backup erstellen mit dem du dein Handy vollständig wiederherstellen kannst. Wenn du von Jelly Bean aus dein Backup Laden möchtest brauchst du aber wieder einen Root Kernel mit CWM.

Aber ich persönlich kann dir Jelly Bean nur empfehlen, es läuft sehr gut bei mir. Einen Werksreset empfehle ich aber trotzdem nach dem Update.

— geändert am 19.03.2013 22:27:03

Samsung Galaxy S6

19.03.2013 22:50:11 via App

Albe Do
Hallo Ihr!
Ich zögere noch immer, auf 4.1.2 upzudaten! Hier wird so viel Negatives berichtet.
Du musst dabei immer bedenken das Leute nur wegen ihren Problemen in Foren kommen, alle anderen schreiben ja nichts, sie sind einfach zufrieden.
Ich würde dir das Update empfehlen, läuft sehr gut und wie du ein vollständiges Backup machen kannst wurde ja schon beantwortet.

19.03.2013 22:56:59 via Website

Sehe ich auch so wie Hippo. Überlege mal wie viele das Update gemacht haben. Da fallen doch die drei Hanseln hier, die Probleme haben, glatt unter den Tisch. Auch wenn ich da Probleme mit dem E-Mail Programm habe/hatte, bin ich doch ansonsten sehr zufrieden.
Gelöschter Account

19.03.2013 23:12:36 via Website

@ Christian
@ Hippo
@ Wolf

Hey Ihr,
ich danke Euch sehr für Eure Antworten und werde mich dadurch arbeiten. Ihr habt mir Mut gemacht!
DANKE!:bashful:>_>:lol::#
Gelöschter Account

19.03.2013 23:16:21 via Website

Hey Christian!
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort und werde es versuchen!
erst mal eine letzte Frage: wat isn CWM? :(
Guts Nächtle ersma!
Gruß Jeanine

— geändert am 19.03.2013 23:17:07

19.03.2013 23:32:04 via App

CWM = ClockWorkMod (Recovery)
Das ist quasi ein kleines System das du starten kannst um ein vollständiges Backup zu erstellen, das geht nämlich nicht im laufenden Betrieb.
Gelöschter Account

19.03.2013 23:47:38 via Website

Ich lade mir gleich mal die App runter vom Play store.
Danke Dir! :wacko:
Gelöschter Account

20.03.2013 11:08:42 via Website

Moinmoin,
ich dachte an ROMManager, oder weisst Du was besseres? (Bestimmt!)

20.03.2013 11:31:08 via Website

Du musst dein Handy rooten mit hilfe der Anleitung die ich verlinkt hatte. Durch das rooten mit hilfe eines Kernels, so wie es in der Anleitung beschrieben ist erhälst du den CWM. Da brauchst du dann keine App mehr runter laden. Wenn du schwierigkeiten bei der Auswahl des richtigen Kernels hast sag bescheid, dann such ich den richtigen raus.

Hier noch mal ne andere Anleitung, ich glaube die ist verständlicher. http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100/182673-anleitung-flashen-jailbreak-jelly-bean-firmware-4-1-2-root-entfernen-gelben-dreiecks.html#four

— geändert am 20.03.2013 11:34:13

Samsung Galaxy S6

Gelöschter Account

20.03.2013 11:37:32 via Website

Okay, suppi!
Werds machen, bis dahin!:bashful::lol:
Jeanine
Gelöschter Account

20.03.2013 14:16:58 via Website

Hallo Christian,
ich muss nun mit Odin einen Kernel flashen, um root zu erlangen, richtig?
Ich habe folgenden Kernel runtergeladen: speedmod-kernel-s2-ics-k3-31-Odin.tar
Möchte halt in erster Linie ein Backup erstellen können, um das sgs2 auf 4.0.4 zurück zu stellen, wenn 4.1.2 mist is.
Dazu brauche ich root-rechte, die ich durch das flashen mit einem Kernel erreiche.
Habe ich das so RICHTIG verstanden?
Jeanine:wacko:

20.03.2013 15:17:09 via Website

Ja, so ist. Du flasht einen Kernel und durch diesen erhälst du root + CWM. Dadurch hast du dann die möglichkeit ein vollständiges Backup zu machen.
Der von dir gewählte Kernel ist für die Firmware 4.0.4 geignet, es gibt aber schon eine neuere Version. http://touristinparadise.blogspot.de/2012/04/samsung-galaxy-s2-ics-download-speedmod.html Der trägt dann die endung 32 und nicht 31.

Aber ich denke das du eh mit 4.1.2 zufrieden seien wirst da es bei den meisten ja sehr gut läuft.

Samsung Galaxy S6