Samsung Galaxy S2 — Android 4.1.2 Feedback - Was gefällt/Was gefällt nicht

• Antworten:196
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

11.03.2013 14:40:06 via Website

Mir gefällt die 4.1.2 schon sehr gut, Akku hält genau so lang oder kurz wie vorher mit 4.0.4, dazu aber viel schneller und fliessend laufen die Programme. Vorher hatte ich massive Probleme mit der 4.0.x: Akku plötzlich tief entladen, Gerät abstürzen, Email lässt sich nicht mehr lesen. Die sind jetzt alle verschwunden mit dem Update endlich.
Ich bin selbst Software-Entwickler, nutze das Gerät gewaltig mit den Entwicklungstesten (mit den Kernel-Modulen nicht der Java Schicht), das System ist bombenfest, nicht einziges Mal abgestürzt.
Einziges Manko ist die Bildschirmdarstellung nicht so brillant wie vorher, aber man sollte wissen wo die Leistung am sonst herkommt. Man hat etwas auf das Bildpostprozessing verzichtet.

@Pommes, die Hintergrundbearbeitung funktioniert genau so wie mit dem Vorgänger. Den viereckigen Rahmen kann man überall hinschieben.

— geändert am 11.03.2013 14:43:20

• Forum-Beiträge: 3

11.03.2013 15:01:54 via Website

Hallo :)

ich habe heute das neue Update 4.1.2 für mein S2 bekommen und war etwas erschlagen von der Größe der Symbole für die Anwendungen.
Kann man diese verkleinern und, wenn ja, wie geht das?

Danke im Voraus und liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2013 15:22:07 via Website

Hintergrundeinstellungen

Hallo,

Bild 1 sieht man die alte Einstellung, ich kann mit dem orangenen Kasten machen was ich will.

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?

http: //s14.directupload.net/images/130311/uwbw8qcj.jpg

http: //s14.directupload.net/images/130311/xbkh262f.png

Sorry für die Darstellung aber ich kann weder externe Links posten, noch Bilder einbinden noch andere User privat anschreiben weil ich "neuer User" bin

— geändert am 11.03.2013 15:25:07

• Forum-Beiträge: 17

12.03.2013 16:29:46 via Website

Vorher konnte ich Sms Nachrichten und auch Whatsapp Nachrichten reinsprechen... da war dann immer ein Mikrofon zu sehen. Nun ist das nicht mehr da und das finde ich schade, da ich sehr viel unterwegs bin, war das immer sehr praktisch
  • Forum-Beiträge: 1.895

12.03.2013 16:54:48 via App

Pommes

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?
Nein, das geht mit dem Standard TW Launcher nicht mehr anders, du brauchst jetzt ein anderes Format damit es sich bei mehreren Screens verschieben lässt. Das "Problem" lässt sich z. B. mit dem Nova Launcher lösen.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.03.2013 16:57:38 via App

Biene
Vorher konnte ich Sms Nachrichten und auch Whatsapp Nachrichten reinsprechen... da war dann immer ein Mikrofon zu sehen. Nun ist das nicht mehr da und das finde ich schade, da ich sehr viel unterwegs bin, war das immer sehr praktisch

In Whatsapp oben auf die Büroklammer klicken, Audio auswählen, Whatsapp antippen und Recorder starten - Nachricht aufnemen.

In der NachrichtenApp geht es analog, d.h.Büroklammer klicken und Tonaufnahme wählen.

Lg.

— geändert am 12.03.2013 17:01:12

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 677

12.03.2013 17:21:38 via Website

Also im großen und ganzen Top System! Also Akkuverbrauch isn unterschied ob von 4.0.4 upgedated oder flash+werksreset...
Ich war einer der Leute, die die spanische Firmware (FOP) zuerst genutzt, dort gab es mehr funktionen als in der deutschen (DBT)!!!!
Und zwar betrifft der Unterschied den Lockscreen, bei der FOP gab es 3 Shortcuts auf dem Lockscreen am Boden und man konnte die Uhr in 3 verschiedene Positionen ändern, das ist bei mir unter der DBT nicht möglich :o was ich ziemlich ätzend finde....
Aber sonst.....super System :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

12.03.2013 17:22:17 via Website

Angelika M.
Biene

In Whatsapp oben auf die Büroklammer klicken, Audio auswählen, Whatsapp antippen und Recorder starten - Nachricht aufnemen.

In der NachrichtenApp geht es analog, d.h.Büroklammer klicken und Tonaufnahme wählen.

Lg.

Lieber mit dem Diktiergerät was aufnehmen und verschicken, dann ist die qualität 1000x besser als mit dem whatsappeigenen rekorder

• Forum-Beiträge: 702

12.03.2013 17:23:40 via Website

kampfkeks
Also im großen und ganzen Top System! Also Akkuverbrauch isn unterschied ob von 4.0.4 upgedated oder flash+werksreset...
Ich war einer der Leute, die die spanische Firmware (FOP) zuerst genutzt, dort gab es mehr funktionen als in der deutschen (DBT)!!!!
Und zwar betrifft der Unterschied den Lockscreen, bei der FOP gab es 3 Shortcuts auf dem Lockscreen am Boden und man konnte die Uhr in 3 verschiedene Positionen ändern, das ist bei mir unter der DBT nicht möglich :o was ich ziemlich ätzend finde....

Da empfehle ich dir Widgetlocker. Das kannst du dir einrichten wie du möchtest.

Samsung Galaxy S7 32 GB 7.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00 (per Odin)
Samsung Galaxy S8 64 GB 7.00
Asus Zenwatch 2 2.0

12.03.2013 17:25:36 via Website

Elsi
kampfkeks

Ist das denn ein richter lockscreen oder nur so ne drübergehauene oberfläche? trotzdem doof das inner DBT die funktion deaktiviert ist :(

• Forum-Beiträge: 17

12.03.2013 17:26:22 via Website

ehrlich gesagt ist das so aber totaler mist. ich will ja keine audio datei senden...ich will das wie vorher einfach rein sprechen und der schreibt es dann ;-)
das war einfach schöner ;-)
trotzdem danke für deinen Tip

12.03.2013 17:29:03 via Website

achsoooooooooo du musste wenn du die samsung tastertur verwendest unten links neben dem leerzeichen lange drücken, dann aufs mikrofon ziehen, beim nächsten mal sollte dann links neben der leertaste n mikro sein (google spracheingabe), bei download der sprachpakete (~10-20MB) kannste auch offline diktieren :)

12.03.2013 17:33:18 via Website

kampfkeks
Elsi
kampfkeks

Ist das denn ein richter lockscreen oder nur so ne drübergehauene oberfläche? trotzdem doof das inner DBT die funktion deaktiviert ist :(

Das ist ein richtiger Lockscreen. Ich habe auf meinem Lockscreen die 2 Kontakte die ich am meisten anrufe, mein Exchange Widget mit Mails und einen Slider mit 8 Funktionen.

Asus Zenwatch 2 2.0

• Forum-Beiträge: 33.823

12.03.2013 17:34:55 via App

Widgetlocker nutze ich auch.
Ist ein super Lockscreen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

12.03.2013 17:35:15 via Website

Elsi
kampfkeks
Elsi
kampfkeks

Das ist ein richtiger Lockscreen. Ich habe auf meinem Lockscreen die 2 Kontakte die ich am meisten anrufe, mein Exchange Widget mit Mails und einen Slider mit 8 Funktionen.

SCHLAGWORT EXCHANGE
Welche app benutzt du für emails? die stock app? bin mit der ned wirklich zufrieden und suche ne schöne alternative :D

12.03.2013 17:36:39 via Website

Erwin W.
Widgetlocker nutze ich auch.
Ist ein super Lockscreen

werds mir dann mal anschauen :)

12.03.2013 17:37:34 via Website

Die Stock App von 4.1.2 hab ich mal testweise probiert ---> Käse

Ich nutze Touchdown. Das hat fast alle Exchange Features, sehr viele Optionen.....

Für Kontakte hab ich allerdings mein Telefonbuch direkt mit dem Exchange verknüpft.

Asus Zenwatch 2 2.0

12.03.2013 17:40:15 via Website

Wie gesagt, mit Touchdown bin ich gut zufrieden.

Habe meinen Posteingang mit vielen Regeln versehen, die Kontakte ordentlich aufgeräumt und mein Kalender wird von 2 Personen genutzt und aktualisiert.

Bei weiteren Fragen ----> PN oder ICQ :)

@Erwin:
Passiert es bei dir auch gelegentlich, dass Widgetlocker eingehende Anrufe nicht einblendet??

— geändert am 12.03.2013 17:41:43

Asus Zenwatch 2 2.0

12.03.2013 17:42:44 via Website

Elsi
Wie gesagt, mit Touchdown bin ich gut zufrieden.

Habe meinen Posteingang mit vielen Regeln versehen, die Kontakte ordentlich aufgeräumt und mein Kalender wird von 2 Personen genutzt und aktualisiert.

Bei weiteren Fragen ----> PN oder ICQ :)

Ne hatte ich schonmal installiert, finde dann doch den Stock akzeptabel....brauchs eh nur um emails zu lesen und vllt mal zu schicken, kalender gleicht sich auch ab, und kontakte so wie ich will: GARNICHT :D
Hab so ne crossverwendung von google und outlook, das kommt sich immer inne queren