onclicklistener implemntieren

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

06.03.2013, 20:39:07 via App

so Leute,
ich hab schon wieder ein Problem. und diesmal mit dem onclicklistener. und zwar weiß ich nicht genau wie ich den implementier. ich weiß das man bei eclipse einfach drüber gehen kann und Import auswählen. nur bei meiner Entwicklungungs Umgebung, geht das leider nicht. und es funktioniert ohne das importieren halt nicht. ich sollte die app halt möglichst bald fertig haben, deswegen wäre ich über eine schnelle Antwort sehr erfreut.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

06.03.2013, 20:46:50 via App

wenn man nach onClickListener auf DER Anlaufstelle überhaupt sucht, nämlich d.android.com, weiß man, dass dieser von
android.view.View.OnClickListener
abstammt. Das einfach importieren.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Gruß

— geändert am 06.03.2013, 20:47:33

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

06.03.2013, 20:53:55 via App

hab das schon versucht. nur bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung, gibt es den eine alternative zum onclick listener. ich möchte halt einige textfelder auslessen.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

06.03.2013, 21:44:23 via App

verstehe ich nicht. der onClickListener wird eigentlich immer auf einen Button verwendet.
ich nehme an, du willst auf Button Druck die textfelder auslesen oder?
dann ist der onClickListener der richtige.
welche Fehlermeldung kommt denn?

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

06.03.2013, 21:45:39 via Website

Hi Colin,

meinst du das hier:

1deinButton.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
2
3 public void onClick(View v) {
4
5 //hier kommt der Code rein der ausgeführt werden soll wenn derButton gedrückt wird
6
7 }
8 }
9});

Oder hab ich dich vollkommen falsch verstanden?

mfg Christian

— geändert am 06.03.2013, 21:46:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

06.03.2013, 22:30:29 via App

jetzt funktionierts auf einmal. trotzdem danke für eure zahlreichen Lösungsvorschläge.

Antworten